alkohol+ trommeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab verschiedenste Leute auf Treffen betrunken spielen gehört. Am nächsten Tag dann halbwes nüchtern, das war schon ne andere Welt.


Wer gut spielen will sollte sich nicht betrinken.
 
da kann ich dem schneiderlein nur zustimmen.

obwohl ich mal bei ner band war (the Yellow Press), bei der der Frontman und Bassist total besoffen war, das hatte wirklich was amüsantes.

at Diezel, hier hast du indirekt deinen wer trinkt wieviel Thread.
:D :D

Zerhacker: wer trinkt den 0,33ger Flaschen, das ist ja total dämlich, wenn man da mal wirklich vor hat, etwas über den durst zu trinken, bekommt man ja blasen an den Füßen, weil man ständig zum kasten laufen muss.
naja, bei mir wohl eher weniger, denn so viel halte ich nicht aus, obwohl dann noch mal ne deutliche spanne zwischen betrunken und totalausfall ist(wurde bis jetz nur einmal erreicht, wegen mir musste der Nightlinerbusfahrer anhalten, das war mir im nachhinein echt peinlich). :rolleyes:
 
00Schneider schrieb:
Wer gut spielen will sollte sich nicht betrinken.

Darum trink ich nie Alkohol. :D

:rolleyes: :redface: Ok, ich bin jetzt nicht grad der Trommlergott.
Aber ich kann auch so meinen Spaß haben. Ohne Alk.
 
Wenn ich saufe kann ich besser trommeln. Ehrlich, das fühlt sich echt so an!
Da laß ich mir auch von anderen gar nix erzählen, die sind eh nur neidisch, daß sie nicht so ein tolles Instrument haben oder kein Bier oder so. Alles neidische Spinner!
Leider schaffe ich selten den Punktes, an dem ich nach hinten vom Hocker falle länger als zwölf halbe herauszuzögern.

Alkohol rult die Welt, und wie!
Ich hol mir jetzt ein neues Magazin und baller mich zu, dann mach ich noch ganz viele Threads auf in der Plauderecke mit Themen wie "Trommeln und Sex", "Trommeln auf öffentlichen Verkehrsmitteln" und "Doppelbassübungen beim Scheißen - ein kleiner Leitfaden" !
 
Pressroll schrieb:
LOL ist, du mußt wohl Buch führen um das so genau beziffern zu können. Im Normalfall gehts mir mit nem Liter Bier schon gut, betrinken muß man sich ja nicht.

ich führ auch buch, das sind durch jahrelange erfahrung errechnete durchschnittswerte!

Zerhacker: wer trinkt den 0,33ger Flaschen, das ist ja total dämlich, wenn man da mal wirklich vor hat, etwas über den durst zu trinken, bekommt man ja blasen an den Füßen, weil man ständig zum kasten laufen muss.
naja, bei mir wohl eher weniger, denn so viel halte ich nicht aus, obwohl dann noch mal ne deutliche spanne zwischen betrunken und totalausfall ist(wurde bis jetz nur einmal erreicht, wegen mir musste der Nightlinerbusfahrer anhalten, das war mir im nachhinein echt peinlich). :rolleyes:

ich wohn hier in friesland und hier gibts weitestgehend nur 0,33er flaschen! hinzu kommt dass meine frau mutter beim jever shop (der gehört zur brauerei) arbeitet und dadurch monatlich 5 kisten von diversen getränken umsonst erhält (cola, wasser, appelschorle, jever dark, jever, schöfferhofer weizen etc)... und das bier da in 0,33er flaschen abgefüllt ist! außer das weizen halt
 
@ slowbeat, dann musst du nur noch (wie in dem anderen Thread) Weed konsumieren, dann kannst Du Doublebassübungen trommeln beim Scheiß - Sex auf öffentlichen Verkehrsmitteln.

Großer Sport. Ruf mich dann bittte an, ich bring die Presse mit.

Also doch jemand, der durch Drogen berühmt wird...... ;)

Wie schon mal gesagt, sich zusaufen vor nem Gig ist doch daneben. Da kommen Leute, die Geld dafür bezahlen, um Euch zu sehen. Und nicht ein paar Besoffene die keine Checkung mehr haben.

Falls Ihr die Gelegenheit habt, nehmt Euch mal auf wenn ihr besoffen seid. In nüchternem Zustand sind die plötzlich erwachten Fähigkeiten eher dürftig.
Klar kann es mal nen kreativen Zufallstreffer geben, aber 99,9% ist Mist.

Wer Drogen braucht um gut zu sein, der sollte zum Arzt gehen, nicht auf die Bühne.

Grüße

Bob
 
also ich hatte mir mal vorgenommen nie besoffen (also dh, angetrunken oder überhaupt mit alk, besoffen dauert bei mir eh ne zeit, aber dann würde ich gar nix mehr gebacken kriegen) zu spielen... naja, aber irgendwann kam ich auf die geile idee sonntag mittag mit nem alten bekannten mal einen zu trinken und weil ich kein bier mag, hab ich mir halt ne flasche sauren gekauft... naja ok, die bandprobe war erst um 20h, und ich hab mich eigtl auch noch recht fit gef+hlt, und beim spielen hab ich auch keine großartigen unterschiede gemerkt
aber kurz vorm spielen was trinken habe ich noch nie gemacht, und werde ich wohl auch nie machen ;) ich will ja anständig auf der bühne rüberkommen, und wenn ich n timingfehler wg alk mache, dann würde ich zum einen mich selber dafür hassen und zum andern klignt das scheisse fürs publikum
meine bandkollegen trinken immer 3-4 bier vorm (s)auftritt, ich knall mich dafür meistens nach dem auftritt dann richtig ab ^^
 
Tach!
Mit Alk spielt niemand besser, es sei denn er heißt Lemmy Kilmister!:great:
Mehr brauch ich nicht zu sagen, kann ich auch nicht mehr, denn ich hab schon die zehnte Halbe intus!
Warum? Weil ich mich schon für den Auftritt nächste Woche vorbereite!?:rolleyes: ;)
Steht alles schon im Kiffer-Thread...:screwy:

MfG

T-Bone
 
Hä? Ich versteh euch echt nicht...den Kiffthread boykottiert ihr, aber hier gehts rund wie Sau.
Alkohol ist wohl immer noch die Einstiegsdroge Nr. 1, und auch ziemlich gefährlich, also hört hier auch auf, irgendwelche Leute zum Alkoholismus zu treiben.
(Noch ein Wort zum Abschluss: Merkwürdige Doppelmoral bei manchen hier...)
 
Zumindest ist Alkohol nicht verboten in D-land.



Grüße

Bob
 
@Avalanche:
Zitat aus dem Kiffer-Thread: also für alle die noch nich in den genuß gekommen sind total breit mal schlachzeuch zu spielen: ihr lasst euch was entgehen!

Hast du hier irgentwo eine solche Aussage gehört?
Ich glaube bis jetzt sagen alle das man lieber die Finger vom Alkohol beim Spielen lassen sollte!
Und ich meinte nicht eine Flasche Korn auf Ex sondern ein paar bier auf Proben oder gigs.

Also ich kann hier keine Anstiftung zum Alkoholkonsum reininterpretieren!
Mal sehn wie das der Limerick sieht.

der eve
 
THREAD SCHLIESSEN!

...und fertig!
 
Chillt doch mal, Alkohol ist kultur, ebenso wie Gras und Musik! Insbesondere wurde ja hier drin nicht irgendwas erzählt, dass trommeln mit alk das übergeilste ist...
 
Argumente warum dieser thread geschlossen werden sollte? Bitte belegen

der eve
 
everon schrieb:
Argumente warum dieser thread geschlossen werden sollte? Bitte belegen

der eve
Weil dieser Thread genau der bekloppte OT ist, der im Petition: OT für Drummer-Thread angeprangert wurde.
 
@everon

Die Diskussion führt doch zu nix!!!
Von mir aus kann jeder seinen Standpunkt hier vertreten, so lange es nicht aus dem Ruder läuft, deswegen Thread schliessen, profylaktisch gemeint, you know?!

@purpur

Gegen Alk habe ich nichts, ich genehmige meinem Hirn auch gern mal einen
Tag frei, nur nicht unbedingt vor einem Gig, jedenfalls nicht mehr!!!
 
@ t-bone: ok verstehe.

@ avalanche: hä hier gehts doch ums trommeln? is doch nicht ot?


ich finde man darf diesen thread nicht mit dem bekloppten kiffer thread vergleichen, obwohl er auf dem ersten blick ziemlich ähnlich wirkt.
Mal sehn was draus wird.
 
1. isses nich ot weils ganz klar zum schlagzeugspielen dazugehört, ich mein wie wichtig es ist darüber zu diskutieren steht natürlich auf der anderen seite, aber ich mein "was tragt ihr für schuhe?", "pics von drummergirls","wie intensiv spielt ihr schlagzeug" oder ähnliche threads sind doch genauso (un-)wichtig, wens nich interressiert der solls halt nicht erst lesen, die helfen meinen fähigkeiten als drummer natürlich nicht

2. ich versteh nicht warum dieser thread hier besser sein soll, ich mein bei beiden stoffen handelt es sich doch ganz klar um drogen, die die wahrnemung einschränken, und leute die die totale anti-haltung zu diesen mitteln einnehmen können sich auch nicht rausnehmen darüber zu urteilen, weil das thema doch so individuell (man kann nur auf eigene erfahrungen zurückgreifen weils ja eh jeder anders wahrnimmt) ist das man sich hier niemals auf einen nützlichen ratschlag einigen könnte der leuten die etwas darüber wissen wollen weiterhilft, wozu dieses forum eigentlich gedacht währe

3. deswegen - zu damit!
 
...Dafür dass ich die letzten 2 Tage nicht im Forum tätig sein konnte möchte ich mich entschuldigen. Natürlich hätte ich den "Weed+Trommeln"-Thread augenblicklich geschlossen. Denn so was gehört hier ganz sicher nicht rein! :mad: Und das ist mein Ernst.. Wie andere User auch schon festgestellt haben sinkt das Niveau der Plauderecke in letzter Zeit enorm. Und wenn ich mir das hier so ansehe, dann verstehe ich niemals im Leben warum ich hier eine Offtopic-Ecke einrichten sollte! :redface: Aber ganz sicher nicht meine Freunde! Denn dann könnte ich jeden Tag mindestens 3 Threads schliessen und darin sehe ich wirklich keinen Sinn (oder gibts für das nen Mod? :screwy: ). Der User wurde angemessen bestraft und verwarnt und ich hoffe dass sich auch dieser Thread nicht in diesem Masse ausweiten wird und ich hier einschreiten muss! Also, haltet euch an die menschliche Vernunft und postet anständig!

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben