Alle Effekte mit einer Fußleiste schalten?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin moin

Habe leider mich noch nicht so dolle damit befasst, aber ist es möglich alle Effekte mit einer Fußleiste zu schalten.

Aber dann so z.b. das wenn ich den Knopf 1 drücke geht Zerre+EQ an und z.b. auf Knopf 2 geht der Clean kanal an (wobei die anderen effekte wieder aus gehen)

und so weiter..geht das denn?

mfg Jeff
 
Eigenschaft
 
Mit nem Line Selector wäre sowas möglich.
Wenn du Zerre+Eq da anschlißet kannste die mit Knopfdruck aktivieren.
 
Hi.

Ich glaube, er sucht eher einen Switcher wie den Carl Martin Combinator, mit dessen Hilfe man diverse Effekte frei schalten kann. Alterntiv wäre ein Midilooper wie der Voodoolab GCX ein Gerät, mit dem man mehrere Effekte recht frei kombinieren kann.

Grusz,
 
wie wäre es mit dem carl martin octaswitch oder sowas ähnlichem? es gibt da diese seite, loopers paradise:
http://www.loopersparadise.de/

grüße

EDIT: metalandertaler war schneller...
 
Danke für die Antworten!

Gibt es sowas auch für den kleinen Geldbeutel? *g*

Dachte es gäbe vielleicht auch sowas im Bereich von 100-200€.

Bzw. ist es möglich sowas selber zu bauen?
 
ja, ist es. irgendwer im forum hat's auch schon gemacht... Teile gibt's bei Musikding.de
Den Plan müsstest du wohl entsprechend deiner Effekte und der Schaltmöglichkeiten, die du willst selber machen, Hilfe gibts dann bestimmt von hier.
Das Ding am von mir erwähnten Octaswitch ist halt, das du auf die 8 Schalterunterschiedliche Kombinationen aller 8 Loops legen kannst. Ist voll geil, mir aber nicht ganz klar, wie das im DIY-Nachbau zu realisieren wäre.

Viel Spaß
 
mit dem
G Lab GSC Guitar System Controller
gehts genau so :)

gruß septic
 
j
Das Ding am von mir erwähnten Octaswitch ist halt, das du auf die 8 Schalterunterschiedliche Kombinationen aller 8 Loops legen kannst. Ist voll geil, mir aber nicht ganz klar, wie das im DIY-Nachbau zu realisieren wäre.

Viel Spaß

Ich glaube auch, dass das ziemlich kompliziert ist. da musst du bestimmt mit microcontrollern arbeiten......

Generell ist sone Switching geschichte kompliziert und teuer. Zudem könnte es auch schonmal probleme bereiten,wenn du bloß einen effekt veränderst. dann musst du wieder alles ändern.....


Vllt. wäre ja eher n multieffekt was für dich, da kommst du billiger dran als an son "David Gilmour"-Rackschranksystem;)
 
lies dir mal das hier in einer ruhigen minute durch. dann kannst du entscheiden, was du brauchst (looper ohne switchfunktion) oder deluxe: looper & switcher.
 
Verschiedene Effekte in verschiedenen Kombinationen/Reihenfolgen geht nur mit microcontroller-Schaltung. Im Musikdingforum gibt es Experten dafür, aber das ist kein Einsteigerthema.
Wenn du aber einige Effekte immer mit dem Cleankanal und andere immer mit dem Zerrkanal aktivieren willst und die Reihenfolge gleich bleibt, ist das im Selbstbau machbar. Aber wende dich damit lieber ans Musikdingforum, da ist es ein alltägliches Thema. Vor allem: Erklär genau, was du brauchst, am besten mit Skizze und/oder Auflistung aller gewünschten Kombinationen.

mfg, Immo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben