Alle lieben Gibson?

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
M
metalworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
17.07.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte nur mal eine Frage aufwerfen, die mich persönlich interessiert:

Lieben alle in diesem Forum Gibson? Mir kommt es nämlich so vor, weil sehr viele Themen davon handeln und für viele eine Les Paul der Traum sein dürfte?

Würde mich nur mal so interessieren ...
 
Eigenschaft
 
NE, eigentlich liebe ich eher Fraun bzw. eine bestimmte ;)

Klar ist Gibson nen Traum, aber das ist so wie wenn du in nem Auto Forum fragst ob Ferrari nen Traum ist. Klar würd jeder gern ein haben aber ob wirklich jeder einen braucht, dass bleibt dahingestellt. Ich würd lieber ne PRS wollen ;)

cu :D
 
So Verallgemeinert kann mans überhaupt net sagen.

Ich für meinen Teil find die Preispolitik (eigentlich die gesamte Politik) von Gibson realtiv zum Kotzen.

Da werden mal Gitarren für 2000€ und mehr im Preis erhöht, und wenn man sie dann kauft, statzen die Inlays ausm Griffbrett raus.

PRS wird verklagt, weil ihre Singlecut eveeeentuell etwas von der Les Paul abgeleitet ist, während ESP ihre Eclipse munter weiter verkaufen kann.
ESP is halt ne andere Zielgruppe...sobalds Gibson aber auf ihrem Rock/Blues-Sektor zu riskant wird mit der Konkurrenz, lassen sie die halt verbieten.

Klasse Gibson, wirklich!

Killigrew schrieb:
Klar würd jeder gern ein haben

Ne....sischa nicht.
 
Ich muss sagen, dass Gibson net meine Traumgitarre is (würd ma sicha keine kaufen), okay ich muss zugeben, dass ich noch nie auf einer gespielt hab, aba schon alleine der Body gefällt mir überhaupt nicht (erinnert mich irgendwie an akustische Gitarren - HORROR! - für mich - ):D
 
Ich sach mal so: Musik hat was mit Emotionen zu tun und bei mir ist es so, dass eine richtig schöne Gibson Les Paul einiges an Emotionen frei setzt... :D

Klar, eine PRS wäre auch was, aber die, die mir von denen gefallen, kann ich mir noch weniger leisten als eine Gibson Les Paul. :cool: :(

Politik hin oder her: Die bauen einfach schöne und zumeist auch richtig gute Gitarren!
 
Alle lieben raymon oder wie habe ich das jetzt vrstanden is hier jemand eifersüchtig:D
 
ich mag gibson überhaupt ned.
klar sieht ne les paul stylisch aus, ne sg auch, aber die bekommt man beide auch ähnlich von anderen herstellern(esp,yamaha).
was den sound angeht, bin ich der meinung, dass es sehr viele ähnliche gitarren gibt.
 
@power die EC von ESP klingt nicht wie eine Les Paul! Sie sieht lediglich so aus!
Und was die Les Pals von anderen Firmen angeht, da ist Gibson bei das zu verhindern und paralell die Preise zu erhöhen.
 
punkbeatle schrieb:
@power die EC von ESP klingt nicht wie eine Les Paul! Sie sieht lediglich so aus!


habe ich auch nie behauptet :)
 
gibson spielen ist wie harley fahren, überteuerter kult für zahnärzte :D
 
:D:D:D

Das ist ja mal die abgefahrenste Theorie, die ich zu dem Thema gehört habe... :twisted::twisted:
 
LoneLobo schrieb:
PRS wird verklagt, weil ihre Singlecut eveeeentuell etwas von der Les Paul abgeleitet ist, während ESP ihre Eclipse munter weiter verkaufen kann.
ESP is halt ne andere Zielgruppe...sobalds Gibson aber auf ihrem Rock/Blues-Sektor zu riskant wird mit der Konkurrenz, lassen sie die halt verbieten.

Klasse Gibson, wirklich!

irgendwie kann ich mich darüber nicht wirklich aufregen. Die Entscheidungsträger bei Gibson sind halt Geschäftsleute, und wenn man eine Chance sieht Konkurrenz zu schwächen oder auszuschalten wird das eben getan. Das kann man schön finden oder nicht, aber wenn man sich wirklich über unsaubere und vor allem unethische Firmenpolitik aufregen möchte, dann gibt es da ganz andere Unternehmen bei denen das wirklich angebracht wäre. Auch ich bin kein glühender Verehrer der Geschäftsgebahren von Gibson, aber die wissen schon was die tun. Und wenn für mich Preis und Leistung eben nicht zusammenpassen, dann kauf ich mir eben keine Gibson. Offenbar können die Jungs sich das leisten, weil sie immer noch genug verkaufen.
 
Offenbar können die Jungs sich das leisten, weil sie immer noch genug verkaufen.

das sehe ich zwar genauso, dennoch könnte man auch gitarren anbieten, die für jeden erschwinglich sind. fender hat ja auch die highway-serie auf den markt geworfen. wenn du nunmal ne original usa haben willst, ist das doch schon ganz gut.

zur frage, ob "alle gibson lieben": ich find die frage eh für ein forum total überflüssig. das sieht man schon allein daran, dass eine preispolitik-diskussion entstanden ist (ok, ich bin jetzt auch nicht mehr unschuldig daran). aber wenn man wissen will, welche gitarrenfirma hier am beliebtesten ist, ich glaub da gibts so nen "traumgitarren-thread".
 
jens2901 schrieb:
das sehe ich zwar genauso, dennoch könnte man auch gitarren anbieten, die für jeden erschwinglich sind. fender hat ja auch die highway-serie auf den markt geworfen. wenn du nunmal ne original usa haben willst, ist das doch schon ganz gut.

klar könnten die das, aber dafür nutzen sie halt Epiphone. Und warum sollen die sich selber den Markt streitig machen? :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht über die Preise von Gibson diskutieren, ob zu hoch oder nicht. Es ist schlicht und ergreifend ihr gutes Recht JEDEN Preis für ihre Gitarre zu nehmen den die haben wollen. Das ist halt Marktwirtschaft
 
metalworld schrieb:
Lieben alle in diesem Forum Gibson? Mir kommt es nämlich so vor, weil sehr viele Themen davon handeln und für viele eine Les Paul der Traum sein dürfte?
Meistens sind die Threadersteller noch nicht voll geschäftsfähig ;) , haben oft noch nicht mal eine gespielt und sind von vornherein total fixiert. Oder sie haben das Marketing gefressen bzw. sind einfach scharf auf eine Markengitarre als Statussymbol weil man "Was richtiges hat" oder "alle gleich wissen was Sache ist" wie es neulich jemand geschrieben hat. Hier im Forum kann man sich beim lesen der x-Seiten langen Threads durchaus amüsieren. :D

Der kleine Rest sind die echten Fans, die gibt es durchaus und da die Gitarren zum großen Teil auch ganz gut sind auch völlig zurecht. :)

Die Preipolitik ist in den letzten Jahren völlig aus dem Ruder gelaufen und die aktuelle Mode geht grade wieder mal in Richtung klassische E-Gitarren und insbes. Gibson, deswegen wohl die hitzigen Diskussionen.
 
BF79 schrieb:
weil man "Was richtiges hat" oder "alle gleich wissen was Sache ist" wie es neulich jemand geschrieben hat.

Das war ich... aber ich denke schon langsam, ihr deutschen versteht keine Ironie... :screwy:

Nya. Ich frag mich, ob dieser Thread sinnvoll ist und wieso der eigentlich 2seitig werden kann? :rolleyes:

Is doch jedem seine eigene Entscheidung... geh anspielen in nen Laden. Wenn sie dir doch gefällt. Kauf dir eine, wenn nicht - nicht.

Ich finde man sollte zu den Dingen stehen, die man gerne hat. Und bei mir ist das eine Gibson Les Paul. Mal ganz ehrlich... die Metal Gitarre schlechthin. Kein Hindenken an Akustik?! Ich würde andere Gitarren wie ESP etc. eher als Moderne Metal Teile bezeichnen. Außerdem heißt Gibson nicht gleich Les Paul. Kennt ihr auch noch andere Modelle? :p
 
korrekt!

aber ich muss einwenden: ich hab mit einer hohner les paul und einer epi sg begonnen. jetzt hab ich die orginale und liebe sie wirklich, wirklich heiss. aber ich steh auch auf die telecaster und prs (angespielt und sofort verliebt!). aber ich bin kein vintage-freak - klingen muss es und gut bespielbar sein. gerade hier gibt es bei der les paul und der sg, aber auch bei der telecaster noch aufholbedarf. einige moderne gitten sind hier wirklich wesentlich handfreundlicher. aber ehrlich: eine gitarre mit der man nicht um einen guten ton kämpfen muss macht doch keinen spass, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben