Alle lieben Gibson?

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
Boogie Man schrieb:
Was heißt hier ohne Hendrix würde es den Marshall für die Gibson/Marshall-Kombi gar nicht geben? Ich mein, Pete Townshend hatte die ja auch schon.

Und zum Rest: Ich bin ja hart im Nehmen, aber das einzige, was ich nicht vertrage, ist berechtigte Kritik...
...bis auf den Marshall. Hab ja schließlich keinen MG sondern nen AVT. Hat zumindest in der Vorstufe eine Röhre. Was erwartest du? Nen handverdrahteten Bluesbreaker? Hab ich nen Geldscheißer? :D Hab schon lang genug auf die Gibson gespart....

und PS: weil ich so ein verdammter Klugscheißer bin: es heißt Jimi nicht Jimmy Hendrix

Magst recht haben, dass er sich Jimi schrieb, was auch immer, dann nenn ich ihn halt James Marshall Hendrix, dann stimmt´s in jedem Fall.

Kleine Geschichtsstunde zum Thema Marshall...der erste Amp den Jim Marshall jemals gebaut hat, war für diesen besagten Herrn Hendrix, der Jim so lange bekniet hat, bis er ihm so ein Ding gebaut hat. Soll heißen, dass ohne Hendrix Jim Marshall sehr wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wärem Amps zu bauen.
 
Lightmanager schrieb:
Magst recht haben, dass er sich Jimi schrieb, was auch immer, dann nenn ich ihn halt James Marshall Hendrix, dann stimmt´s in jedem Fall.

Kleine Geschichtsstunde zum Thema Marshall...der erste Amp den Jim Marshall jemals gebaut hat, war für diesen besagten Herrn Hendrix, der Jim so lange bekniet hat, bis er ihm so ein Ding gebaut hat. Soll heißen, dass ohne Hendrix Jim Marshall sehr wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wärem Amps zu bauen.

Hm ich dachte immer Jim Marshall hätte mit dem Amp-Bauen angefangen, weil die ganzen Drummer, die in seinen Schlagzeugladen kamen, auch immer ihre Klampfer mitbrachten. Und ich glaub auch fast, dass es so stimmt, weils so auch überall nachzulesen ist, also nix für ungut aber da haste dich wohl ein bisschen vertan.

Und die Idee zum berühmten Full Stack mit den 2 4x12 Boxen kam von ihm, als Pete Townshend sich eine 8x12 Box gewünscht hatte. Jim erklärte ihm, dass ihn dann seine Roadies auf ewig hassen würden und so baute er nach einigem hin und her doch zwei getrennte und damit leichter zu transportierenden Boxen.
 
Fast richtig, 6 (glaub ich) von diesen Ungetümen wurden wirklich produziert.
 
Cool, die roadie, die!
Leider muss ich meinen Krempel immer noch selber schleppen :)
Naja, so lange zwischen der Schlepperei ein Konzert liegt kann ichs ja ab ;)
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
Letes
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
Jerry
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
_xxx_
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
peter55
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
Timbale
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
Pütz
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben