Alles über Cymbals!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Pickpocket schrieb:
Zildjian: hm, mit Dönertellern hab ich nix am Hut

Seit wann kommen Dönerteller aus Amerika? :p
(Erste Zildjian Fabrik wurde in USA gebaut.)

Die Oberklasse (irgendwie doofes Wort) Serien bei Zildjian sind Zildjian Avedis, A-Custom, K Zildian, K-Custom, Constantinople Serie und die Z-Custom sowie die Becken aus der Effektserie, FX wird sie genannt.

Paiste: 2002, Line/Signature, Traditionals, Rude evtl. auch (und noch andere Serien, die nicht mehr hergestellt werden, wie z.B. Dimensions, die sind sehr fein

Naja, mit den High-End Serien, die nicht mehr hergestellt werden, wollen wir gar nicht anfangen... Da wären bei Paiste Sound Formula 602 usw.. bei Meinl eben noch die Shop Customs... Achja, du hast übrigens die Giant Beat Serie bei Paiste aus der aktuellen Produkpalette vergessen.

Aber danke für die nennung der Serien.


@ Basti-Schlagzeug:

Um dir alle Oberklassebecken zu nennen, bräuchte man wahrscheinlich Tage. Dazu bin ich jetzt zu faul. Entweder du gibst dich mit den oben stehenden Infos zufrieden, oder du hast Pech gehabt. ;-) Ne, schau dir einfach mal von den Beckenhersteller die Homepages an, schau dir die Listenpreise an bzw. die Händlerpreise von Musik-Service, Thomann usw. dann wirst du schnell ein Gefühl dafür bekommen, was Oberklasse ist und was nicht.
Des weiter kannst du einfach mal Limericks Links oben benutzen, ich denke seine Arbeit sollte auch mal gewürdigt werden. ;-)

@ JC:

Pass auf, ich nehm dich noch beim Wort. ;-)
Klar können die Ultimates auch rocken. Ebenso wie z.B. K-Customs rocken können. Aber wie ich es eben (glaube ich zumindestens ;-) im ersten Posts in diesem Thread sowie im Forum öfters mal versucht habe, zu vermitteln, es so, dass es einfach mehr oder weniger optimale Becken(serien) für Rockmusik gibt und dass es eben auch recht stark Modellabhängig ist. Und es ist nunmal so, dass die Baris Serie im Allgemeinen besser für Rock, als die Ultimate Serie geeignet ist. Wenn wir das mal auf bekanntere Becken beziehen, eben wie die Avedis Serie und die K-Customs. Aber klar, es kommt auch auf den Geschmack an. Einige wollen wärmer klingende Becken (K-Custom/ULtimates) in der Rockmusik, andere etwas schneidendere, präsentere (Baris/Avedis). Wobei die Serien jetzt nicht so das gute Beispiel sind, Zildjian K Serie und Z-Custom und Ultimate und Expression wäre da natrülich krasser. Aber ich denke ich muss dir in diesen Sachen auch nichts mehr erzählen.
 
Achja, du hast übrigens die Giant Beat Serie bei Paiste aus der aktuellen Produkpalette vergessen.

Oh, hoppla...aber die sollen auch nicht wirklich der Renner sein, wenn man auf das hört, was man so mitbekommt, hab sie leider noch nie selber antesten können (konnte nich auf die MuMe dieses jahr :( )

@ Basti-Schlagzeug: Neben diesen eher bekannteren Herstellern gibt es natürlich noch andere, die ebenfalls hervorragende Becken herstellen, so zum Beispiel Ufip (wobei die meisten Serien hier eher für sanfteres Spiel geeignet sind, aber ich find die sehen echt klasse aus), Bosphorus und was weiß der Kuckuck was es noch alles gibt.
Gerade von Paiste findest du übrigens über eBay recht viele Angebote, auch was die älteren Serien angeht.
 
@macprinz:
Das es sehr viele sind dachte ich mir, trotzdem danke an alle.
Sabian hat auf seiner Homepage do ein Säulendiagramm, das von "Unterklasse" (oder so) über "Mitteklasse bis "Oberklasse" geht. Laut Sabian und diesem Diagramm hat Sabian kein einziges Becken was eindeutig in der Oberklasse ist ?!? :screwy: .
Danke. :great:
 
@ JC:

Pass auf, ich nehm dich noch beim Wort. ;-)
Klar können die Ultimates auch rocken. Ebenso wie z.B. K-Customs rocken können. Aber wie ich es eben (glaube ich zumindestens ;-) im ersten Posts in diesem Thread sowie im Forum öfters mal versucht habe, zu vermitteln, es so, dass es einfach mehr oder weniger optimale Becken(serien) für Rockmusik gibt und dass es eben auch recht stark Modellabhängig ist. Und es ist nunmal so, dass die Baris Serie im Allgemeinen besser für Rock, als die Ultimate Serie geeignet ist. Wenn wir das mal auf bekanntere Becken beziehen, eben wie die Avedis Serie und die K-Customs. Aber klar, es kommt auch auf den Geschmack an. Einige wollen wärmer klingende Becken (K-Custom/ULtimates) in der Rockmusik, andere etwas schneidendere, präsentere (Baris/Avedis). Wobei die Serien jetzt nicht so das gute Beispiel sind, Zildjian K Serie und Z-Custom und Ultimate und Expression wäre da natrülich krasser. Aber ich denke ich muss dir in diesen Sachen auch nichts mehr erzählen.

Geb dir vollkommen recht macprinz, genauso sehe ich das auch. Und das mit dem vorbeikommen, da kannst du mich ruhig beim Wort nehmen !! :twisted:

Groove,

JC
 
Was ist mit Masterwork Cymbals?
 
Mightyphil schrieb:
Was ist mit Masterwork Cymbals?
Ich kann leider nicht mehr Zeichen verwenden. Ansonsten hätte ich den Cymbalthread erweitert oder auf dem Laufenden gehalten.
Aber mit seiner Form jetzt kommt man auch schon ziemlich weit, falls man sich mal grob orientieren möchte.

Limerick
 
verwegene idee
wie wärs mit "alles über cymbals teil 2 " ?
 
Das wäre eine Idee! :great:
 
DrummerinMR schrieb:
wie wärs mit "alles über cymbals teil 2 " ?
Das wäre dann auch sehr übersichtlich und für Neue im Board sehr leicht zu erkennen. :great: :screwy:
 
fände ich z.b. doof weil dann vor allem die neune nur noch in einen von beiden gucken würden, wahrscheinlich in teil 2! ich würde eher alle links im "original" mal durchgehen und nur die wichitrgen drin lassenund welche dazunehmen, weil bei manchen links steht nur ja guck mal in dem thread" und dann is der zu ende also nicht wirklich ne hilfe!:confused:
 
dann sind die neuen selbst schuld wenn sie nur teil 2 lesen
im übrigen würde ihnen dann wohl auffallen, dass bekannte markennamen FEHLEN und aufgrund dessen teil 1 lesen :)
 
DrummerinMR schrieb:
dann sind die neuen selbst schuld wenn sie nur teil 2 lesen
im übrigen würde ihnen dann wohl auffallen, dass bekannte markennamen FEHLEN und aufgrund dessen teil 1 lesen :)

Sehe ich genauso!

Aber welche Cymbalfirmen neben den Masterworks fehlen denn noch? Ich kenn keine weiteren mehr.
 
Was das Thema "Alles über Cymbals" betrifft:

Ich habe momentan nicht die Zeit, nochmals an diesem Teil weiterzuarbeiten.
Mightyphil schrieb:
Das wäre eine Idee! :great:
Finde nicht unbedingt nötig. Aber dann, wer stellt die Hyperlinks zusammen und schickt sie mir? Ich werde dann das Layout angleichen und einen zweiten Teil anhängen. Wer ist dazu bereit? :D
DrummerinMR schrieb:
dann sind die neuen selbst schuld wenn sie nur teil 2 lesen
im übrigen würde ihnen dann wohl auffallen, dass bekannte markennamen FEHLEN und aufgrund dessen teil 1 lesen :)
Hast du das Gefühl, dass das passieren könnte? Ich nicht. Denn leider viel zu viele der "Neuen" schauen sich weder Ebay- , Drumtab- , Fussmaschinen- noch Cymbalthread durch. Geschweige denn, dass sich einer der Themenordnung oder den allgemeinen Boardregeln widmen würde. Praktische Beispiele dafür muss ich jetzt ja nicht suchen, oder?
Von daher würde ich sagen, dass ein zweiter teil des Cymbalthreads nur bedingt nötig ist. Und da sowieso nicht so viele da reinschaun bringt in meinen Augen auch ein zeitaufwändiges Update nicht viel.

Limerick
 
Finde nicht unbedingt nötig. Aber dann, wer stellt die Hyperlinks zusammen und schickt sie mir? Ich werde dann das Layout angleichen und einen zweiten Teil anhängen. Wer ist dazu bereit?

Lim., wenn du es mal für nötig hälst könnte ich dir da unter die Arme greifen. Du weißt ja wie du mich findest bzw. kontaktieren kannst! ;)

Groove,

JC
 
Limerick schrieb:
Hast du das Gefühl, dass das passieren könnte? Ich nicht. Denn leider viel zu viele der "Neuen" schauen sich weder Ebay- , Drumtab- , Fussmaschinen- noch Cymbalthread durch. Geschweige denn, dass sich einer der Themenordnung oder den allgemeinen Boardregeln widmen würde. Praktische Beispiele dafür muss ich jetzt ja nicht suchen, oder?
Von daher würde ich sagen, dass ein zweiter teil des Cymbalthreads nur bedingt nötig ist. Und da sowieso nicht so viele da reinschaun bringt in meinen Augen auch ein zeitaufwändiges Update nicht viel.

Limerick

meinte ich ja!!! :great:
 
Noch etwas vergessen:

Ich würde aus diesem Ganzen Thread einen Workshop-Thread machen - alle Informationen in diesem Thread überarbeiten, ausbauen und danach diesen Thread löschen.

My 2 Cents ..

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Noch etwas vergessen:

Ich würde aus diesem Ganzen Thread einen Workshop-Thread machen - alle Informationen in diesem Thread überarbeiten, ausbauen und danach diesen Thread löschen.

My 2 Cents ..

Groove,

JC
Ich dachte, es gibt bereits einen Workshopthread dieser Version? :rolleyes: Aber ist gut dass hier geredet wird, dann können wir für alle blinden Eier nämlich etwas Werbung machen :D

Limerick
 
@Limerick:

Yep, stimmt ! :D ... also wenn du etwas Hilfe brauchst, gib bescheid! ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben