Allround Mikro für Sprache, Gesang, Instrumente gesucht

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

meine Ansprüche sind nicht besonders groß, ich suche ein Allround-Mikro das eine annehmbare Qualität besitzt. Gibt es da ein Standard Mikrofon für Maximalpreis 80€ (neu oder gebraucht). Und wenn ja, brauche ich dafür noch ein extra Mikrofonvorverstärker? Falls ja, gibt es da einen empfehlenswerten, der dann auch zu dem Mikro passt?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo, gregor1,

das wird eng, wenn halbwegs Qualität rauskommen soll. Für "gewöhnliche" Mics brauchst Du auf jeden Fall noch ein Interface (das den Preamp beinhaltet und das Signal in den Rechner schaufelt), und dann kannst Du die Budgetgrenze auch schon in die Tonne treten.
Hast Du ggfs. schon mal an ein USB-Mic wie das Samson G-track gedacht? Das enthält bereits ein Interface, wird einfach über USB an den PC angeschlossen, bietet die Möglichkeit des Monitorings und macht einen ordentlichen Job.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben