Allround-Mikrofon

  • Ersteller lamodus
  • Erstellt am
L
lamodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
91
Kekse
17
Hi zusammen

Ich suche ein Mikrophon womit ich Akustische Gitarren, Gesang und allenfalls auch E-Gitarren am Amp aufnehmen kann.

Also ein Mikrofon womit ich alles machen kann und ich einigermassen brauchbare Resultate erhalte.

Werde das Mikrofon übers M-Audio Fast Track Pro (hab ich schon) an den PC anschliessen.

Was empfehlt ihr?

Und was würdet ihr an Software empfehlen? Hab mit Adobe Audition mal Sachen ausprobiert, Aber bin nicht ganz so damit zurecht gekommen. Vorallem nicht in Verbindung mit Guitar Rig 3. (Hab E-Gitarre aufgenommen mit den Effekten von Guitar Rig 3. Das ging solange gut, bis ich nur mit einer Spur zu tun hatte. Wenn ich eine 2te hinzufügen wollte funktionierte irgendwie nix mehr. Sound total zermantscht und unbrauchbar.)

mfg
 
Eigenschaft
 
Und wie befestige ich das Mikrophon dann eigentlich zum Beispiel fürs aufnehmen meine akustischen. Einfach mit nem Ständer? Oder gibts da spezielle Sachen?
 
Also Mikro wäre das Shure SM57 LC.
Aber mit dem rest kenn ich mich nicht so gut aus...

...na aber doch nicht für die Aufnahmen der Stimme und der A-Klampfe. :redface:

Da sollte was Großmembraniges her, z.B. das Rode nt1-a.
Das Ding (und co.) kann man schon als Aufnahme-Allrounder bezeichnen.

Ach so: Ständer!
 
Und wie siehts mit Software aus?
 
naja.. Beim "M-Audio Fast Track Pro" ist doch eigentlich Ableton Live dabei.
Das wäre doch eine geeignete Software, oder nicht? :)
Oder weist du nicht, wie du Live bedienen sollst?

Lg Jakob
 
ja das Ableton Live. Is zwar schon ne Weile her, aber bin irgendwie nicht ganz damit zurecht gekommen. aber wenn du sagst dass es grundsätzlich zu gebrauchen wäre, dann werde nich noch mals einen Versuch starten.
 
Also ich kenne ein paar Leute die damit extrem gut arbeiten können. :)
Zumindest für so kleine Projekte, oder auch zum Songwriting bzw. zum an-songs-feilen ist das Programm wie geschaffen.

Lg Jakob
 
ja, kann natürlich sein. aber ich scheitere jetzt schon am einrichten.

kommt kein Ton.

Hab mein Interface ausgewählt als in und output.. aber geht trotzdem nicht. das nervt. und die anleitungen bringen auch nicht viel. sie zeigen, wie es theoretisch funktionieren müsste :rolleyes:

bei adobe audition hat das wenigstens funktioniert.
 
hmm .. ich tu mich jetzt ein wenig schwer mit der Ferndiagnose.
Zumal ich auch Live nicht wirklich kenne.

Aber außerhalb von Live spricht der computer ganz normal mit dem Interface oder?

Lg Jakob
 
ja schon. jetz funktioniert mal. Also ich seh dass Live ein Signal reinkriegt. Wie kann ich jetzt das live monitoring einstellen, sodass ich auch höre, was ich spiele?

edit: ok, das hab ich jetz auch.

edit2: WORAN liegt es, wenn ich bei Guitar Rig eine hohe Latenz habe?

Hab schon ewig mit Guitar Rig auf meinem Laptop gespielt. Hatte da nie eine hrbare Verzögerung. Jetzt bei meinem neuen PC habe ich eine? Wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du denn auch den richtigen TReiber und hast du dort die Latenz entsprechend niedrig eingestellt?
 
ah das jetz auch geklärt. hab ja vorhin das live laufen gehabt und nebendran guitar rig. und das verträgt sich nicht o. habs jetz als vst reingehauen und tut perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben