Alte Fenders - wo kaufen???

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hi,

bin schon länger auf der Suche nach nem laden, der ältere Fender Modelle verkauft. Damit meine ich nicht irgendwelche Mexico-Teles von 1998 sondern wirklich ältere Teile (1970s und älter). Habt ihr da mal ne Adresse, ne Website oder sonstiges von Läden, wo man sowas herbekommt??

Gruß

Dave
 
Eigenschaft
 
smack1081 schrieb:
bin schon länger auf der Suche nach nem laden, der ältere Fender Modelle verkauft. Damit meine ich nicht irgendwelche Mexico-Teles von 1998 sondern wirklich ältere Teile (1970s und älter). Habt ihr da mal ne Adresse, ne Website oder sonstiges von Läden, wo man sowas herbekommt??

Pre CBS und CBS:

http://www.stratcollector.com/scn/base.html



Hier sind auch neuere aus den 80er und 90ern dabei, die oben in der Liste komischerweise fehlen:

http://www.stratcollector.com/inventory.html


Mich reizen da schon lange die 87er. Das sind de facto custom shop stock team built Gitarren.

lecker

http://www.stratcollector.com/inventoryACTIVE/sc0112287dr.html
http://www.stratcollector.com/inventoryACTIVE/E410291-87RD.html
 
Spitzen Vintage Shop in .de
http://www.guitar-coffee-shop.com/

Achtung, nur unverbastelte Originalware zu entsprechenden Preisen.
Die 65er Strat kostet sicher jenseits der 20K€
 
Wenn Du was spezielles suchst, dann frag doch mal bei Siggi Schwarz an, der bekommt so ziemlich alles her...

www.siggischwarz.de
 
Vielen Dank!

Ich hab vor kurzem einen Laden in Essen besucht (alter Gitarrenbauer), der ziemlich genervt erzählte, er habe sich vom Handel mit alten Fender Gitarren verabschiedet, da die Preise immer mehr kaputt gemacht werden von professionellen Vintage-Geldmachern. War aber sehr interessant zu erfahren, für wie enig Geld da vor ein paar Jahren noch original 1962er Strats gehandelt wurden. Naja, jedenfalls träume ich nach wie vor davon, irgendwann mal ein "Original" zu ergattern (nicht 1962 [aua Preis] aber schon ne Gitarre mit Geschichte).

Deshalb die Suche nach Shops, die alte Gitarren haben!

Danke für die Hinweise!

Gruß

Dave
 
hallo smack!
ich kann in diesem zusammenhang auch den besuch von gitarren-shows und messen empfehlen. zwar findet man auch dort immer viele "beutelschneider" - aber man trifft auch immer erstaunlich nette und "realistische" leute und händler.
man kann zwar nie davon ausgehen, daß man wirklich was gutes findet, aber meistens macht es auch so einfach spaß.
viele grüße
- 68!
 
Tipp gespeichert!

Mit Dank!!

Dave
 
http://www.westend-music.de/

Das ist ein kleiner Laden bei mir in der Nähe.
Seltsamer Ladenbesitzer, aber der hat massig alte Fender und Gibsons etc. bei sich rumstehen. Also wenn du was aus den 70ern suchst, kannst du da schon gut fündig werden.
Der hat auch Sachen aus den 60ern und ne 50er soweit ich weiß oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben