Alte Gitarre Baujahr ca 1950

M
mo86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
22.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, wieviel diese Gitarre Wert ist?

Die Gitarre wurde mal auf baujahr 1950 geschätzt! vll weis ja einer mehr darüber bescheid


Bild002.jpg


Bild001.jpg
Bild003.jpg
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss ist das garkeine "richtige" Gitarre, sondern ein "Lapsteel", den legst du dir auf den Schoß, und spielst mit einer Art Klotz dann Slidegitarre (Dürfte wohl auch mit dem Bottleneck gehen der da im Case liegt) .

Edit:

Die Hawaii-Gitarre (engl. lap steel guitar) ist eine Gitarre mit Stahlsaiten. Anders als beim gewöhnlichen Gitarrenspiel wird sie vom sitzenden Gitarristen auf dessen Oberschenkel (Lap) gelegt. Sie wird in einer offenen Stimmung (Open Tuning gestimmt. Die linke Hand greift nicht, sondern spielt diese Form der Slide-Gitarre mit einem massiven Metallstab oder Rohr (Steel Bar) oder einem Bottleneck. Typisch für die Hawaii-Gitarre als Melodieinstrument ist der von Glissandos geprägte singende Ton.
 
Fall Sie Ihr Modell nicht identifizieren können, wenden Sie sich bitte an:
v.rudolph@warwick.de
das ergab 2 minuten auf der framus seite. also: mail hin mit bild und dann will ich hier details hören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben