Alte Japanische Hersteller

Ganz einfach, steht auf der Kopfplatte drauf!

In diesem Fall eine Orville, auch wenn man die Kopfplatte schlecht sieht!
Aber da Du nach dem Unterscheidungsmerkmal gefragt hast....!

Gruß, Matthias
 
Ok danke, wären ungefähr 700€ ink Versand & Zoll ein "guter" preis für die gitarre auf dem bild?
 
hier der Unterschied

toyha-img400x600-12427043143lufem2312.jpg


600x450-2009052100254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wären ungefähr 700€ ink Versand & Zoll ein "guter" preis für die gitarre auf dem bild?

Kann man so nicht beantworten!

Welches Baujahr?
Spezifikationen (Korpus, Hals, Decke, Tonabnehmer usw.)?

Bei "Orville by Gibson" wäre es ein guter Preis inkl. Versand und Zoll!

Bei "Orville" wäre es auch ein guter Preis, wenn die Qualitäten da sind!
Orville hat hervorragende Instrumente gebaut, aber auch nicht ganz so gute!
Man weiß jetzt nicht unbedingt, was man bekommt, rein qualitätsmäßig...
....den subjektiven Eindruck weiß man bei Blindkäufen ja bei keiner Gitarre!

Gruß, Matthias
 
Hat jemand hier was vielleicht von dem japanischen Hersteller Wotan gehört?
Speziell was die BC Rich angelehnten Solidbodies angeht?
 
Fresher Guitars von der Firma Matsumoto Musical Instrument Manufacturers Association Hab so eine, wurden in den 70ern Hergestellt.
Voll lustig die haben so effekte on board. Halt auf der Gitarre. Hab ne Explorer mit Auto-wah, Phaser und Distortion.
Alternativ gibt nen Telecaster-modell. Das hat nen Drum Computer.

Ansonnsten weiß ich nicht, was es noch so für Modelle gibt.
 
Ich habe eine mir gerade ne Burny Firebird gekauft ein echter Traum ich werde mir nur noch Japan Klampfen kaufen. Nur das sie wie die echten Gibsons die Bünde so niedrig machen mussten das man von einem echten Fredlesswonder sprechen kann, ist ein bissel doof aber spielen lässt sie sich traumhaft. Ich hoffe nur das ich sie nicht als so schnell anrichten lassen muss.
 
Hallo zusammen, hat hier jemand Infos über Fresher LP´s?. Ich bin noch auf der Suche nach Katalogen o.Ä.
 
Hmh, zum Thema japanische Hersteller habe ich auch das eine oder andere Gitarrenexemplar beizutragen. Wie haltet ihr von diesem Exoten? Es handelt sich um eine Yamaha SX900A von 1977. Ganz was seltenes.
Yamaha-SX900A-77-001.JPG Yamaha-SX900A-77-008.JPGYamaha-SX900A-77-006.JPG



Anhang anzeigen 154157
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Gitarre. Werde nächste Woche auch eine SG200 aus Mitte der 70er bekommen - bin gespannt. Werde berichten. Gruß Alex.
 
Hört sich gut an, bin mal auf Bilder gespannt:D
 
Hi Gerd, ja ich auch, ich auch ;)...also gespannt, nicht auf Bilder sondern auf die Klampfe in natura ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
.............eigentlich könntest Du ja hier auch mal die Yamato vorstellen..............die braucht sich nicht zu verstecken, oder?
 
Das ist wahr ;)! Wollte nur nicht überall das Gleiche schreiben, hier gibt es ja mehrere Threads zum Thema japanische Klampfen. Hatte es HIER gepostet (wie ich diese Anglizismen hasse). Eine von den beiden wird wohl gehen müssen, sonst wird's zu voll hier. Und ich kenne evtl. schon einen Abnehmer, gelle Hr.Santana ;)?!

_wsb_580x1308_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Les Paul Copy von Yamato. Was haltet Ihr denn von dieser Les Paul, Marke Aztec /Hopf made bei Greco, ca, Encde 70er Jahre?
Aztec-LP-0007.JPG Aztec-LP-0003.JPG Aztec-LP-0008.JPGAztec-LP-0006.JPG

Guckt mal die Qualität der Decke - feinstes Vogelaugenahorn. Die Aztec ist schwer, fast 5 kg bringt sie auf die Waage. Schade, dass die Pickups nicht mehr original sind. Dennoch gehört sie zu den Prunkstücken meiner kleinen Sammlung von Vintage-Gitarren made in japan. Die Miniswitches sind übrigens original. Sie dienen für Singlecoilsplit einerseits und out of phase anderseits. Diese Schaltung wurde beim Importeur Hopf gemacht. Die Gitarren wurdne - wie gesagt bei Greco /Fujigen Gakki anlalog zu den eigenen Serien gefertigt. Dies Aztec hier entspricht von Ausstattung und Holzqualität einer Greco EG1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön und rein optisch meiner Yamato gar nicht mal so unähnlich ;) - mir gefällt sie. Hatte früher mal eine Aztec angespielt, die war in der Tat richtig schwer. Am Ende (das war 1988) wurde es aber doch eine Hohner Les Paul (weil die schwarz war, ja, Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit ;)).
 
Ein paar Seiten vorher in diesem Thread hatte ich Kopien der Hopf Aztec Greco Prospekte gpostet, die mir der alte Hopf Senior geschickt hat als bei ihm anrief um zu recherchieren als ich damals meine Greco Aztec Strat gekauft hatte, die ich gerade mal wieder pimpe.

Die Paula von Japan-Vintage sieht der von Big Daddy sehr ähnlich. Dessen Aztech Paula durfte ich schon ein paar mal mit verschiedenen Häussels testen, zuletzt mit Angus B: Sehr sehr geil und fett. Vor allem die SC Schaltung ermöglicht ganz tolle Sounds, die man von so ner Paula gar nicht erwartet. WANN KRIEG iCH SO EINE????

vg meikii
 
Die Paula von Japan-Vintage sieht der von Big Daddy sehr ähnlich. Dessen Aztech Paula durfte ich schon ein paar mal mit verschiedenen Häussels testen, zuletzt mit Angus B: Sehr sehr geil und fett. Vor allem die SC Schaltung ermöglicht ganz tolle Sounds, die man von so ner Paula gar nicht erwartet. WANN KRIEG iCH SO EINE????

vg meikii

Bin jetzt auch zufällig über diesen Thread gestolpert ;)

Die Aztec sieht der meinen in der Tat recht ähnlich.

@meikii: Du konntest die Paula nur mit dem Set Angus B und Vin N testen. Andere PU waren da nicht drin. :rolleyes:

Davor ein Set Duncan SH-6 - aber das war lange bevor wir uns kannten.
Würde sie gern mal mit dem AGL 62er testen, aber der hat leider das aged Nickelcover und das paßt ja mal überhaupt nicht zu der Goldhardware
 

Anhänge

  • Aztec1.JPG
    Aztec1.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 257
  • Aztec2.JPG
    Aztec2.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 266
  • Aztec3.JPG
    Aztec3.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben