Alte Korg CX-3 kratzt

  • Ersteller Aleksandi
  • Erstellt am
Mal ne andere Idee:

Für die Übergangszeit zumindest könnte es doch klappen, die orgel nmit einem kompressor zu betrieben, oder?

das "rauschen" ist ja signifikant leiser als ein ton, der durch tastendruck entsteht.

entsprechend müsste man es ja eliminieren könne, indem man einen kompre4ssor richtig einstellt.

geht das überhaupt?
und wenn ja: hat jemand kaufvorschläge?
 
Ein Kompressor verstaerkt leise Toene und schwaecht zu laute ab um die Lautstaerkedynamik zu glaetten. Der wurerde das Stoersignal also noch verstaerken.
Du meinst sicherlich ein Noisegate. Das schaltet in Pausen des Audioweg ab und wuerde in dam Fall zumindestens funktionieren. Verwenden auch Gitarristen um Stoergeraeusche in Pausen abzuschalten. Beim Spiel wird das Signal vom Nutzsignal im Gehoer verdeckt.
Ein Noisegate duerfte zwischen 20 und 30 EurokKosten.
 
dann meine ich wohl tatsächlich ein noisegate ;)

besten dank für die info. denke, dass werde ich probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben