Alternative Electro-Voice EVM 15L

von MariusHodapp94, 22.10.19.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MariusHodapp94

    MariusHodapp94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.19
    Zuletzt hier:
    27.10.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.10.19   #1
    Hallo,

    ich suche eine Alternative zu dem EVM 15l Chassis. Meine Dynacord PFE200 ist stark Mittellastig, darum suche ich evtl. ein besseres Chassis wie die EVM 15l.
    Hat jemand Erfahrung, in einer Dynacord PFE200 ein anderes Chassis zu verwenden?
    Ziel: Bassbereich erhöhen und Mitteltöne bisschen zu senken.

    Vielen Dank
    Marius
     
  2. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    1.268
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    7.600
    Erstellt: 27.10.19   #2
    PFE200, ist das die mir bekannte Fe200 in klein?
    4Fostex Mitteltöner, JBL Schlitzstrahler und EV15L?

    Frag doch mal @Beate aus dem Bassistenforum, die kennt ein Oberton Äquivalent.
    Aus dem Gehäuse wirst Du vmtl. kaum fettere Bässe bekommen und mglw. ein Loch im Grundtonbereich Mitteltöner zu bekommen.

    Ich kenne die Fe200 sehr gut, habe erst ķürzlich 2 repariert und dann ausgiebig gehört mit hochwertigem Amp.
    Gut, sie hat keine ausgeprägten Tiefbässe, klingt aber m.M. nach in sich recht ausgewogen.
    Dürfte auf die PFE ziemlich übertragbar sein.
    Leistungsmässig würde ich aber bei einem anderen Bassspeaker nicht an dessen Grenze gehen. Die Mitteltöner sind etwas empfindlich.

    Norbert
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    5.228
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.868
    Kekse:
    32.493
    Erstellt: 28.10.19   #3
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping