Alternative zu Gibson Les Paul Custom White

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Hallo Zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Gitarre zuzulegen. Da ich eine Strat besitze, soll es nun eine LesPaul werden. Eigtl. wollte ich mir ein original von gibson zulegen. Nicht wegen des Namens sondern:
- weil mir die Form am besten gefällt
- ich die epiphones aufrüsten müsste
- die fernostmodelle hier nicht vertrieben werden und ich entsrechend keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten hätte
- die ESP (ltd/ oder eclipse) modelle mir von der form nicht ganz zusagen und auch einfach anders klingen

Daher hatte ich mich von den Features und Preis auf eine Standard (ob 2008 oder nicht tut da nichts zur Sache, der Klang zählt und ich würde im Geschäft vergleichen wollen) eingestellt
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, soll es aber auch eine Farbe sein, welche mich noch lange vom Hocker haut. Dafür käme nur Desert Burst , IT und WEiß in Frage. Und genau da ist mein Problem: derzeitig würde ich die weiße bevorzugen, welche es als Standard aber nicht gibt!!! :eek: Wieso ist mir echt schleierhaft.

Nein, ihc müsste zur custom greifen, und noch nen Tausender extra bezahlen, was nicht in Frage kommt.

Daher meine Frage, ob ihr alternativen für mich habt? (Die Studio in weiß wäre in meinen augen keine Alternative unter anderem auch weil das Binding fehlt und sie mich wieder nicht optisch anspricht).
 
Eigenschaft
 
Hi mante,

danke für die antwort. Ich denke bei den von dir vorgestellten modellen müsste ich wie bei den epiphones auch ordentlich auf bzw nachrüsten was die komponenten angeht

Tokai habe ich ja schon erwähnt, dass es ne alternative ist, die aber leider nicht richtig zum tragen kommt, da diese gitarren ja nirgends zum anspielen und vergleichen zu finden sind


Bauen wäre so eine Sache...die zeit würde ich in Kauf nehmen, aber ich befürchte, dass ich dann bei einem Preis lande, der in höhe der gibson custom läge....
 
Schau dir mal 'ne Standard faded an. Ist neu zwar so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, aber der User Hoss hat noch eine modifizierte im Angebot.

Und da haste eine, die kein zweiter hat.

Das nur mal als Option.
 
http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/image/E-LP-92CD_WH.jpg

edwards vielleicht? Antesten wird da aber auch wohl schwierig.
ansonsten gibt es ja auch customshops, die nicht gleich ein vermögen verlangen.
Hier im board gibt es zum beispiel "murle", der mann hinter RBC Guitars.
Ran hat ziemlich mit den preisen angzogen, aber sicher trotzdem billiger als eine echte gibson custom.
Shamray gibt es noch und den recht jungen MGH Customshop in der ähe von berlin.
 
Und warum eigentlich keine Studio???
 
"Die Studio in weiß wäre in meinen augen keine Alternative unter anderem auch weil das Binding fehlt und sie mich wieder nicht optisch anspricht"
sacht er.
 
...warum kein weiße Custom auf dem Gebrauchtmarkt suchen, hinfahren (denke ein paar Hundert Kilometer Anfahrt ist eine Gitarre in den Preisregion ohne weiteres wert), antesten und bei Gefallen mitnehmen? Vorher kannste ja in lokalen Gitarrenläden ein bischen was aus dem Gibsonprogramm antesten, damit Du siehst was für Features (Pickups, mit oder ohne Ahorndecke, Halsshapings, ...) Dir so taugen! Übrigens bin ich der Meinung man kann es wagen (insofern man sich vorher etwas mit der Materie auseinandergesetzt hat), eine Japan Gitarre aus der goldenen Zeit (end 70er bis mitte der 80er) blind zu kaufen. Hatte noch nie eine schlechte Gitarre aus dieser Ära in der Hand und der Wertverlust bei nichtgefallen ist gleich null, da diese Gitarren sehr gefragt sind und auf dem Gebrauchtmarkt wie warme Semmeln weggehen...
 
Allein für den Koffer würd ich nen Leidensweg gehen :p

Gruß, Flo
 
Gott ist die schön... Und der Preis!!!
@Flöh: Hab hier noch einen Aktenkoffer in ähnlichem Zustand... Wenn de unbedingt auf den Leidensweg willst... :D
 

Anhänge

  • DSCI2637.jpg
    DSCI2637.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 245
Ah, auch Paderborner. :D

Hm, ich würd noch die alten Epiphone Elitist Custom Modelle in den Raum werfen. Die waren sehr stark und gebraucht dürften sie für nen recht guten Kurs (würde so zwischen 700 und 800 schätzen) zu haben sein. Gabs auch in weiß.
 
Schau dir doch mal die Fame The Paul Custom an. Die kannst du dir, wie du sie haben möchtest bauen lassen. Hölzer, Hardware, PUs, Farbe, Lackart... alles bestimmst du! :great:
 
Schau dir doch mal die Fame The Paul Custom an. Die kannst du dir, wie du sie haben möchtest bauen lassen. Hölzer, Hardware, PUs, Farbe, Lackart... alles bestimmst du! :great:

Hört sich ja mal interessant an... muss ich dafür direkt auf die leute im musicstore zugehen, oder wo kann ich mal anfragen? Habe nichts im netz dazu gefunden.


An alle: Vielen Dank schonmal für die anregungen...ich werde dann erstmal etwas recherchieren.
 
Hört sich ja mal interessant an... muss ich dafür direkt auf die leute im musicstore zugehen, oder wo kann ich mal anfragen? Habe nichts im netz dazu gefunden.

Da musst du den M.Store kontaktieren; denke, dass du dort vor Ort (am besten) oder am Telefon deine Wünsche bez. der Traum-Paula äussern kannst. Die Fame Custom The Paul gibts zwar auch von der Stange, aber keine in Custom Optik mit Triple-Binding Headstock-Binding, etc., aber das kann man dort in Auftrag geben! Denke, dass du ca. 1.800,- ausgeben wirst, dafür hast du aber auch DEINE Paula und keine 0815 Gibson LP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben