Alternative zu Greenbacks mit mindestens 50 Watt?

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Der Bias ändert sich nicht, ballert jetzt aber auf 4 statt 2 Röhren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja und? Bias ist eine fast stromlos wirkende Spannung...
Wenn ich meinen Amp davor grenzwetig heiss eingemessen haette, ok, dann wäre ne Kontrolle angebracht, weil die Anodenspannung leicht steigt durch den geringeren Gesamt-Ruhestrom. Bei einem von der Stange der eh konservativ eingestellt ist mach ich mir keine Sorgen
 
Nur zu. Aber fremden Leuten mit fremdem Equipment pauschal sowas zu empfehlen ist uncool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fremden Leuten zu empfehlen sich unnoetig an 500V Geräten zu schaffen zu machen aber auch.
Im ueübrig habe ich einen 410.. mit 2 Röhren in Betrieb
 
Kennst Du den 6100 von Marshall? Der konnte das "Röhren ziehen" per Knopfdruck werksseitig. Wurde da der Bias veraendert?
 
Kennst Du den 6100 von Marshall? Der konnte das "Röhren ziehen" per Knopfdruck werksseitig. Wurde da der Bias veraendert?
IdR werden da die Röhren nur aus dem Kreislaif genommen, aber nicht stillgelegt.
 
Genau genommen werden bei 2 die Kathoden per Schalter von der Masse getrennt. Das ist zu 99.9% gleich wie Röhren ziehen was Anode angeht, da fliesst kein Strom mehr!
Ich bin raus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben