Alternative zu Jackson JJ2

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hi leute,
als ich im internet rumgestöbert habe ist mir iene gitarre aufgefallen, die signaturegitarre von scott ian von anthrax, die jackson JJ2

diese wird leider nicht mehr bebaut, da scott zu washburn gewechselt ist.

gibt es alternativen zu dieser gitarre,da er ja irgendeine vorlage für diese gitarre gehabt haben musste, vielleicht sogar von jackson oder zumindest eine ähnliche form?



 
Eigenschaft
 
Chris McGregor schrieb:
gibt es alternativen zu dieser gitarre,da er ja irgendeine vorlage für diese gitarre gehabt haben musste, vielleicht sogar von jackson oder zumindest eine ähnliche form?




Warum sollte er eine Vorlage gehabt haben? Les Paul und Leo Fender hatten ebenfalls keine Vorlagen als sie die Paula und die Strat entwarfen... :D
 
Schwedenshredder schrieb:
Warum sollte er eine Vorlage gehabt haben? Les Paul und Leo Fender hatten ebenfalls keine Vorlagen als sie die Paula und die Strat entwarfen... :D

ok aber gibt es keine gitarre die dieser ein bisschen ähnlich ist

aber bei signaturegitarren ist das doch meist so, dass sie die gitarren nehmen die sie davor auch gespielt haben, zb der typ von static-x oder auch joe perry (mit seiner epiphone).
 
Chris McGregor schrieb:
ok aber gibt es keine gitarre die dieser ein bisschen ähnlich ist

aber bei signaturegitarren ist das doch meist so, dass sie die gitarren nehmen die sie davor auch gespielt haben, zb der typ von static-x oder auch joe perry (mit seiner epiphone).

Stimmst schon, aber machmal werden halt auch komplett neue designs entworfen, siehe Music Man John Petrucci.
 
das einzige was ansatzweise ähnlichkeiten hätte, wäre die schecter s-1
gibt es von jackson also nichts?
 
ne Les Paul DoubleCut...sieht doch fast genauso aus... (Lespaul DC)
oder die neue Washbun JJ1 (JJ2).... :great:
 
gibt die Teile bei Ebay auch sehr oft, sowohl.com als auch .de..versuchs da mal
 
schau dir mal die s-serie von schecter an!
hat imho sogar noch einen schöneren headstock

SchecterS1Elite.jpg
 
beim musicstore köln haben sie im verkaufsraum eine schwarze JJ hängen gehabt, JJ-1 oder JJ-2 kann ich nicht sagen, kostete um die 1800 EUR. keine ahnung ob sie die noch haben, im internet war die nie gelistet.

eine sehr ähnliche form haben einige hamer gitarren.
 
war heute bei uns im Musikaden..da haben sie auch noch eine rumhängen...wenns dich interessiert, kann cih rausfinden, was die kostet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben