Alternative zu Kristal

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Tach,
ich benutze zur Zeit Kristal mit dem ich bis jetzt immer größtenteils zufrieden war. Jetzt bearbeite ich meine Gitarre aber mit GT Player von D-Sound. Da es als VST-Plugin aber mit Kristal nich funktioniert, muss ich es umständlich über die Standalone-Version in Kristal importieren und das nervt mit der Zeit.

Also: Gibt's 'ne andere (gute) Freeware, die VST-fähig ist? Audacity fällt da ja schonmal weg.

Und noch was: Edit: Ne doch nich

Achja mit der Demo von energyXT läuft das Plugin. Liegt als nich (nur) daran.
 
Eigenschaft
 
looool...hupsa:D :D :D
hab gedacht, weil Hans_3 in 'nem älteren Thread meinte, Cubasis 5 gäb's bei Amazon für 30€
 
Funktionieren bei Dir überhaupt VST-Plugins?


Bei mir werden nur leere Samples erzeugt, wenn ich ein VST-Plugin starte. Egal, welche Software - auf WinXP SP2. AMD Turion64, VIA-Chipset - Rechner.

Langsam drängt sich der Verdacht auf, das die AMD 64er da ein Problem haben. Multimedia-Befehlssatz ungünstig?

Für Magix VideoDeluxe mußte ich auch ein spezielles Update installieren, damit's mit Turion läuft...

Rob
 
Hatt sich schon ewig erledigt. Warum sollten leere Samples erzeugt werden? Du hast doch schon 'ne Aufnahme drin oder? Sonst können die Plugins ja nich gehen.
 
Soll heißen, wenn ich das Plugin auf die Audio-Datei anwende, ist das fertige Ergebnis - Stille.

Plugin aufrufen, Probehören-> nichts zu hören. Plugin anwenden -> Ergebnis: leere Datei.

Also: z.B. in Audacity:
zu bearbeitende Audio-Datei geladen, Bereich markiert, Vst-Plugin geöffnet-> Probehören: Stille.
"OK" drücken, dann sollte der Effekt eingerechnet werden: Ergebnis: Stille.

In Samplitude geht's, wenn man es über den Mixer macht. Über den normalen Effekt-Dialog auch nicht.

Grüße,
Rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben