Alternative zu Tech21 Power Engine

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
Ok, danke :)

Dann werd ich mir also eine Box mit 250 Watt an 4 Ohm holen und darf die Endstufe halt nicht ganz aufdrehen.

Hat jemand nen Tipp für ne Bassbox?
 
ganz aufdrehen, das hängt immer mit der jeweiligen box zusammen
da es sicherlich billigdreck gibt die sofort hörbar übersteuren oder kaputt gehen
wenn du da aber was besseres hast dann wird die des schon aushalten
 
Baut Thomann eigentlich eigene Boxen? Weil die wären preislich wahrscheinlich unschlagbar. Hab aber leider nix gefunden.
 
Thomann baut soweit ich weiß nur P.A.-Boxen (bzw. lässt diese für sich bauen). Die Serie heißt The T.Box und die Subwoofer (15" und 18") könnte man für Bass im Grunde schon benutzen. Aber preislich kommt man damit nicht viel besser weg. Dann doch lieber Eigenbau, wenn es günstig sein muss/soll. Oder Ashdown MAG-Boxen. :great:
 
ibanez-basser schrieb:
Thomann baut soweit ich weiß nur P.A.-Boxen (bzw. lässt diese für sich bauen). Die Serie heißt The T.Box und die Subwoofer (15" und 18") könnte man für Bass im Grunde schon benutzen. Aber preislich kommt man damit nicht viel besser weg. Dann doch lieber Eigenbau, wenn es günstig sein muss/soll. Oder Ashdown MAG-Boxen. :great:
pa subwoofer würde ich unter keinen umständen für bass empfehlen! die dinger sind dafür konzipiert, dass sie bei einer bestimmten frequenz getrennt werden, wogegen bassboxen meist fullrangemäßig bis in die hohen khz bereiche gehen (ede, korrigiere mich, falls das nicht stimmt). das resultat dürfte man nicht mal mit billigst-bassboxen vergleichen können.
 
LC_IceTigger schrieb:
formt die rechtecksignale in dreiecksignale um und schiest somit erst recht dein chassi von den speakern an


*vorlachenwegschmeiß* (nicht böse gemeint)
so wie ich es geschrieben hab stehts in nem katalog drin UND
so hats mir auch ein mitarbeiter im musik shop in münchen erklärt
und die haben immer die beste beratung
sollte der mitarbeiter dir das so erklärt haben, würde ich mich da nicht mehr beraten lassen! das ist der größte blödsinn den ich bezogen aufs clipping, je gehört habe :)

@vogel
hey, nimm eine kleine 10er box und setz eine S75 oder S100 gebrückt dahinter!! (siehe dazu auch das sticky hier oben im forum)
das reicht dann für monitorzwecke!

für monitorzwecke reicht locker eine 100watt box und die wird auch nicht kaputtgehen! also macht euch nicht immer son kopf bezüglich "watt"

pa subwoofer würde ich unter keinen umständen für bass empfehlen! die dinger sind dafür konzipiert, dass sie bei einer bestimmten frequenz getrennt werden, wogegen bassboxen meist fullrangemäßig bis in die hohen khz bereiche gehen (ede, korrigiere mich, falls das nicht stimmt). das resultat dürfte man nicht mal mit billigst-bassboxen vergleichen können.
im prinzip völlig richtig, aber es gibt durchaus fullrangeboxen die genausoviel bass (bei geringen lautstärken) können wie bassboxen!!

ich würde diese box kaufen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/swr_workingman_1x10t_prodinfo.html
und daran diesen amp:
http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_s75_prodinfo.html
in brücke hängen, dann haste deine 150watt und kannst zufrieden sein!

ich hab die s100 seiner zeit mal als hochtonamping benutzt, tut ganz gut da oben! ist halt ne studioendstufe
 
der_vogel schrieb:
Ah ok.
Hab gerade Fullrangeboxen von "The Box" gefunden, sind die eher was? Weil ne normale Bassbox brauch ich ja nicht, also ne 2x12" oder so, weil hab ja auch ne "komische" Endstufe davor oder?

Hat jemand nen Link zu ner passenden Box? Egal welcher Hersteller?

Sowas? http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_410T_Deep_Bass_Cabinet.htm
Kann ich das an die t.amp Endstufe anschließen?

ich versteh nicht mehr so recht was du möchtest!!
willst du ein kleines bassmonitoring oder ne ausgewachsene bassanlage?
 
@Ede-Wolf
Ich weiß es doch selber nicht ;)

Also eigentlich will ich nur was kleines um im "Wohnzimmer" mein Basszeugs direkt zu hören wenn ichs spiele. Nix für Bühne o.Ä.

Deine Links sehen sehr interessant aus, vor allem preislich :) Nur wie schalte ich ne Endstufe bridged, und was macht das? :)
 
dazu sollte man dann den von mir geschriebenen impendanzen thread mal lesen :)

ok: bridged bewirkt, dass die setreoendstufe ihre leistung zu einem monosignal zusammenfast!
will sagen, leistet der amp 2x100watt an 4 ohm und man brückt diesen,
so leistet er hinterher 200 watt an 8 ohm! hinten an der endstufe ist ein schalter dafür :)
 
Ah cool :)
Dann hab ich endlich was ich suche, wobei ich mir die S-100 holen werde. Dann kann ich irgendwann auch mal ne 200 Watt Box dranhängen.

Großes Dankeschön an den Ede-Wolf er hat endlich Licht ins Dunkel gebracht :great:

Edit:
Noch was anderes wie schließ ich die Box an die Endstufe an? Hat die Box Speakon?
 
hey du kannst sogar nochmal die gleiche box anschließen, dann haste 200 watt :) (vorrausgesetzt du nimmst die s75! einfach brücken, dann vom amp zur box1 und von da aus zu box 2, die endstufe leistet dann ca. 180watt)
 
Grrr ich krieg die Krise die Endstufe hat Klemm- und Speakon-Ausgänge und die Box nur Klinkeneingänge. Gibts da Adapter oder geht das gar nicht?
 
Verflixt! Da war der böse Wolf mal wieder schneller! :D
 
So großen Dank an Alle.

Ich werd jetzt bestellen und hoffentlich bald als neuer Stern am Basshimmel aufgehen ;)

Trotzdem Danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben