Alternative zu VOX Valve-Tone

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
351
Kekse
394
Ort
bad honnef
Moin zusammen,

Ein Bekannter von mir spielt ein VOX Valve-Tone Overdrive und ich bin total begeistert von dem Teil. Ich Wills auch haben! :mad: Vor Allem, wenn man noch nen clean boost davorschaltet, einfach traumhaft...

Nur wird das ja nicht mehr hergestellt, und ich schau schon seit Längerem erfolglos nach einem Gebrauchtkauf.

Nun zu meiner Frage: Gibts was das annähernd gleich klingt, das ich mal antesten könnte? Der alte TS9 (NICHT der Reissue!) soll ja angeblich quasi gleich klingen, nur den kann ich auch nicht mal so im Laden anspielen und bei Gefallen mitnehmen...

Wie ist das z.B. mit dem Screamer vom Musikding? Der kann ja angeblich ein exakter TS-9 Klon sein. Nur wer baut mir das zusammen, ich hab weder Zeit noch Ahnung... :cool:

Danke für eure Hilfe!
bodacious
 
Eigenschaft
 
Nun zu meiner Frage: Gibts was das annähernd gleich klingt, das ich mal antesten könnte? Der alte TS9 (NICHT der Reissue!) soll ja angeblich quasi gleich klingen, nur den kann ich auch nicht mal so im Laden anspielen und bei Gefallen mitnehmen...

bestell bei Thomann oder Co und teste ihn daheim, bei nichtgefallen kannst du innerhalb von 30 Tagen zurückschicken
 
Hi,

naja, was heißt exakter Klon des TS9? Das ist er nicht, aber ein guter, qualitativ hochwertiger Klon. Aber die Unterschiede bei TS' sind weniger krass, als die meisten denken - ich kenne viele, die sich den Bausatz schaltbar zwischen TS 808 und TS9 gemacht haben und dann hinterher immer fragen, ob sie was falsch gemacht haben, weil sie keine Unterschied hören.:D
Wenn's darum ginge, dir so ein Ding zusammen zuschrauben, kannst du dich gerne an mich wenden. Nur habe ich leider bis Oktober zwecks Praktikum keine Zeit für sowas. Ob der dann wie das Vox klingt, kann ich dir auch nicht sagen - ich kenne es nicht. Also wenn du warten kannst, gerne PN an mich. Je nach Aufwand (Design) kostet das dann aber auch was. Wenn du's wirlich billig haben willst -> Biyang und Co OEMs.

Gruß
Helge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben