Alternativen zum Key Largo?

  • Ersteller sirtobi01
  • Erstellt am
Der Merger wäre es, leider bekommt man kein 3m-Kabel XLR (male) auf Klinke (ich habe auf die Schnelle keins gefunden) - und selbst löten ist nicht. Ich bin auch kein großer Freund von Adaptern auf der Bühne.
Es ist wirklich eine schwere Geburt. Im Moment bin ich beim MG06, aber danke für den Tipp McCoy!!!
 
Das Teil braucht man dann auch 2x für Stereo - 49€ pro Stück, dazu noch "Spezialkabel"; mit einem kleinen Pult kann man die Pegel noch angleichen und hat ein paar "Havarie"-Möglichkeiten zusätzlich.
Das A&H Pültchen kostet aktuell 97€ und ist über Hapische Mängel erhaben.
 
Hauptargument für mich für das A&H ist das eingebaute Netzteil. So ein externes Netzteil mit Ministeckerchen wie bei den andereb beiden ist für die Bühne eigentlich ein no go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider bekommt man kein 3m-Kabel XLR (male) auf Klinke (ich habe auf die Schnelle keins gefunden)
3m-Kabel gibt es hier (ich habe die gerade selber gekauft):

Das Teil braucht man dann auch 2x für Stereo - 49€ pro Stück, dazu noch "Spezialkabel"
Doch, das Teil hat 2 Kanäle. Jeder Kanal merged 2 XLR-Buchsen auf eine. Damit ist Stereo möglich. Galvanische Trennung ist auch noch drinnen.

Ich habe selbst hier so ein Teil in Mono rumliegen (Monacor MBP-23), habe es aber noch nie gebraucht. Das ist schon älter und war mal bei einer Proberaumauflösung übrig.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde da noch das Soundcraft Notepad 8FX in den Raum werfen. Aus irgendeinem Grund führt Thomann da nur die kleineren und größeren Modelle, daher hier ein Link zum Music Store:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Soundcraft-Notepad-8FX/art-PAH0019335-000

Ich verwende den als Submischer und schätze vor allem das flexible Routing mit einem eigenen PreFader Monitor Weg den man auch auf den Kopfhörerausgang legen kann. Das ist sehr sehr praktisch, wenn man sich vom FOH einen Monitorweg mit den eigenen Signalen zusammenmischen möchte. Ach und ein USB Interface und Effekte sind auch gleich mit an Bord.

Kleiner Nachteil: Externes Netzteil aber mich stört das nicht.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Marke?
nein...
Allerdings fehlt hier der Panorama Regler, und da du ein Keyboard an Input 1 und 2 anschließen musst (und das Zweite an Line 3/4) ist das erste Keyboard nur Mono summiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Thema noch heiß? Gibt wohl (in Kürze) was neues kleines digitales (aber mit Bedienelementen) von Behringer...: Behringer Flow8
Ist noch nicht in den Shops gelistet, kostet aber laut gearnews 199,-... also nicht total billig.
Größe ist jedenfalls mit 172 x 229 mm geradezu lächerlich klein... sieht aber fürs Pedalboard ein bisschen zu fragil aus für meinen Geschmack....
 
Wenn es für' Rack ist (die Fader also nicht gebraucht werden oder sogar stören, weil man sonst versehentlich drankommt), würde ich dann bei Behringer noch die 60€ zum XR12 mindestens drauflegen, da hat man dann deutlich mehr von...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben