alternativeRockbands-Welche Gitarren?

  • Ersteller Sebasto
  • Erstellt am
CoinOperatedBoy schrieb:
wat? wer bist du denn? hast grad ne bravo gelesen und musstest nun frust ablassen oder was ihr regt euch auf wie mütter über pokemon. wenn ihrs besser wisst dann steht doch drüber... :rolleyes:
was mich nur wundert ist, dass die diskussion hier so garnich reingehört, denn was hat bitte Alternativ-Musik mit der alternativen-szene zutun und was hat die mit punk zutun???

Davon ganz abgesehn würd ich the strokes und the hives (u.a.) auch nicht als alternativ bezeichnen sondern eher als New Wave (zmd. nach meinem musik-verständnis :D).

ps: dass punkbands mit les pauls spielen regt mich allerdings auch auf, nicht weil les paul so teuer ist und weil das klischee besagt (!) dass punks kein geld haben (dürfen). sondern weil ich les pauls einfach protzig und prollig finde (die von gibson) weil viel zu überteuert und zu überbewertet. dass wiederspricht wohl eher dem punkverständnis (... als diskussionen über bravo-punk die es schon in den 80ern gab)

:)

lollollol

"wat? wer bist du denn?"
hallo kalle

ich hab keine bravo gelesen, mir stolpern nur morgens mindestens 5 solcher leute über den weg :rolleyes:
solche typen wie du und diese deppen zerstören (sub)kultur!
und die gleichgültigkeit darüber ebenfalls! klar ist ja eh egal ne? :screwy:
sieh doch nicht hin/sei dadrüber erhaben etc.?
klar alles hinnehmen,bringt ja eh nix ne? drogen machen gleichgültig! - mir doch egal :rolleyes:

mir geht es einfach darum das die industrie versucht die nächste sub kultur auszubeuten, und massentauglich zu machen! und die blöden leute rennen wie die kaputten zu h&m kaufen sich klamotten im top modischen "used look" , oder hippie mode hehe
leute die das vor 4-5-6-7 jahren selbst designed getragen hätten, hättem sie als penner hingestellt :screwy: musikalisch trifft das wohl auchso zu ...


punk - ist eine alternative lebens sowie musikform , das wäre damit geklärt
oder? wenn du dich auch nur mal länger als die 3 minuten bravo lesen :rolleyes: mit alternativen kulturen beschäftigt hättest, wüsstest du das diese so gut wie nur von ähnlichem musikalischem verständnis getragen werden... und nicht von bestimmten kleidungsstilen etc :rolleyes:


mir ist es eigentlich egal ob diese typen auf les pauls oder auf nusschalen mit stahlsaiten spielen...
eine standard oder gibson lespaul kostet auch nicht so viel mehr als eine fender strat standart/deluxe (was ja in etwa diese qualitätslevel wäre)
also auch schmarn

mir ist eigentlich egal ob das off topic ist... (das grenzt doch schon arg an zensur - nicht? oder auch egal ? :D )
 
da stell ich hier glei mal noch ne frage rein, un zwar
weiß jemand welches Equipment die Gitarristen von "At the drive-in" haben?
un noch der von Audioslave, bzw. rage against the machine, aber der hat ja bei beiden bands die gleiche gitarre, wo bei der einen "soul power" draufsteht
 
Wenn Du eine Gitarre suchst die richtig rotzt, dann probier auch mal Modelle mit P-90 Tonabnehmern aus, z.B. eine Gibson Melody Maker oder LP/SG Junior etc.
 
BF79 schrieb:
Wenn Du eine Gitarre suchst die richtig rotzt, dann probier auch mal Modelle mit P-90 Tonabnehmern aus, z.B. eine Gibson Melody Maker oder LP/SG Junior etc.

Ich spiele eine und sooo rotzig sind die wirklich nicht, eher rockig (der Brige PU vielleicht, aber der Neck PU ist puuuurer Blues/Rock).

Ich denke da wäre ein Humbucker besser, da der deutlich rotziger auf den unteren 3 Saiten klingt, als ein P-90 (hab nen direkt Vergleicht mit ner Gibson SG Special gemacht und mich dann als rythmusorientierter Spieler für die Les Paul mit den P-90 entschieden).

Wegen rotzig:
Die Fender Wide Rage HB sollen ja sehr rotzig/wierd sein. In Verbindung mit nem Halbresonazkorpus sehr rotzig und eher höhenbetont und hat ein Hauch von ner Gibson Semi.
=> die Fender Thinline 72 Telecaster
 
016.jpg


wollt nochma was zum thema sagen :D

björn dixgard von mando diao spielt neben seiner gibson les paul black beauty hauptsachlich eine fender squier telecaster custom ii mit p90 pickups :)
 
...But-Alive schrieb:
Du wirst niemals EINE Gitarre finden, die wie eine Gibson UND eine Fender klingt, oder warum glaubst wechseln deine Vorbilder die Gitarre auf der Bühne und im Studio.

Die Duesenberg soll 2/3 Paula und 1/3 Strat klingen, kann dies aber nicht bestätigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben