Quir
Registrierter Benutzer

Album:
Amon Amarth - Versus the World
Genre:
Melodic Death
Tracks:
1. Death In Fire 4.56
2. For The Stabwounds In Our Backs 4.57
3. Where Silent Gods Stand Guard 5.47
4. Versus The World 5.20
5. Across The Rainbow Bridge 4.49
6. Down The Slopes Of Death 4.08
7. Thousand Years Of Oppression 5.40
8. Bloodshed 5.15
9. ... and soon the world will cease to be 6.57
Review:
Wundert mich, dass bis jetzt noch keiner ein Review zu diesem Album geschrieben hat, denn meiner Meinung ist das 4. Studioalbum von Amon Amarth definitv eins der besten Deathmetal-Alben überhaupt. Amon Amarth machen sehr melodischen Death Metal, der sich von anderen Bands vor allem dadurch unterscheidet, dass die Melodien nicht unbedingt "böse", sondern wunderbar melancholisch, gleichzeitig aber trotzdem gewaltig klingen. Amon Amarth geben einem das Gefühl, dass gleich eine Horde Wikinger aus den Boxen stürmt, so gigantisch klingen ihre Lieder. Der Sänger grunzt nicht einfach nur vor sich hin, sondern gröhlt mit unvorstellbarer Inbrunst. Aber trotz dieser Brutalität haben alle ihre Songs stets klare und einzigartige Melodien im Vordergrund.
Songs:
1. Death In Fire
Der Über-Song schlechthin. Unglaublich mitreißende Riffs und absolut unvergleichliche Atmosphäre.
2. For The Stabwounds In Our Backs
Schneller und härter als der 1. Song, sehr stampfender Rhythmus
3. Where Silent Gods Stand Guard
Relativ langsamer Track mit fast ohrwurmartigen, wunderschönen Melodien
4. Versus The World
Der Titelsong, einfach nur eine gewaltige Dampfwalze aus genialen Riffs
5. Across The Rainbow Bridge
Meiner Meinung nach der schwächste Track auf dem Album, trotzdem sehr schöne Midtempo-Nummer
6. Down The Slopes Of Death
Wieder schneller, herrlich abwechslungreich
7. Thousand Years Of Oppression
Beginnt sehr ruhig, aber endet in widerum göttlichen Melodieführungen
8. Bloodshed
Das härteste Stück der Platte, ähnlich wie "Versus the World", aber noch bedrohlicher
9. ... and soon the world will cease to be
Mein persönlicher Lieblingstrack. Unendlich melancholisch, traurige Weltuntergangsstimmung gepaart mit harten Gitarren. Einfach einzigartig.
Fazit:
Absolut hammermäßiges Album: 10/10
- Eigenschaft