Amon Amarth

Super song!

Ich freu mich riesig aufs neue Album!!!:)
 
Also bei den Kommentaren hier könnt man ja denken, Amon Amarth hätten den Metal neu geschrieben... Also ich finde:

1.) Das Mainriff ist... nett. Nicht neu, nicht untypisch, nicht schlecht.
2.) Die Drums sind besser - weil zT endlich mal schneller, auf der Fate hätt man ja einschlafen können an einigen Stellen :redface:
3.) Der Sound... ist doch wie immer? Breit und klar, so wie es bei AA seit spätestens der VTW immer war, empfand ich nie als einen Kritikpunkt

Insgesamt ein netter Song, wer AA mag, mag diesen Song, ich werd den wohl auch erstmal in der Playlist lassen ;)
 
Also bei den Kommentaren hier könnt man ja denken, Amon Amarth hätten den Metal neu geschrieben... Also ich finde:

1.) Das Mainriff ist... nett. Nicht neu, nicht untypisch, nicht schlecht.
2.) Die Drums sind besser - weil zT endlich mal schneller, auf der Fate hätt man ja einschlafen können an einigen Stellen :redface:
3.) Der Sound... ist doch wie immer? Breit und klar, so wie es bei AA seit spätestens der VTW immer war, empfand ich nie als einen Kritikpunkt

Insgesamt ein netter Song, wer AA mag, mag diesen Song, ich werd den wohl auch erstmal in der Playlist lassen ;)

Also ich finde den Sound doch schon um besser als von der VTW. Hab grade vorhin noch verglichen. Alles klingt einfach noch einen Tick nunja runder :) Und der Schlagzeugsound kommt auch fetter. Nur der Bass ist meiner meinung nach etwas zu weit im hintergrund. Und klar ist es nichts revolutionäres aber es ist so gut wie gewohnt und ich liebe es so :D
 
Die Drums klingen endlich mal nach was, vor allem die Bass-Drum hat zugelegt.

Gefällt mir, allerdings finde ich ebenfalls, das der Amon Amarth-Spirit ein wenig flöten gegangen ist, "Viking" ist da nur noch wenig zu hören.
 
So, habs jetzt mal gehört:

Sehr druckvoller und transparenter Sound, die bekannten Amon Amarth-Trademarks sind da... cool! Ich freu mich auf's Album
 
Ich finde auch, dass dem Song etwas Härte fehlt. Ich dachte immer, so jetzt muss es richtig losgehen, aber es passiert nicht.
Außerdem hab ich grad gesehen, dass AA im November in meiner Stadt spielen. Ich überlege, dort hinzugehen. Ich bin zwar kein recht großer Fan, aber ansonsten ist hier metallisch gesehen nicht viel los.
 
Hört sich geil an aber ich muss auch sagen gesanglich fehlt dem Song die gewisse Härte, was ja nicht heissen muss dass es bei jedem Song am Album so sein wird. Werde mir auf jeden Fall die Scheibe holen...es soll ja angeblich die bisher beste AA-Scheibe werden zumindest die ausgefeilteste, bin sehr gespannt darauf
 
Hört sich geil an aber ich muss auch sagen gesanglich fehlt dem Song die gewisse Härte, was ja nicht heissen muss dass es bei jedem Song am Album so sein wird. Werde mir auf jeden Fall die Scheibe holen...es soll ja angeblich die bisher beste AA-Scheibe werden zumindest die ausgefeilteste, bin sehr gespannt darauf

Zeig mir mal eine Band die von ihrer neusten CD nicht behauptet das es die beste werden soll :D
 
Ein weiterer Song ist online!

 
Ich finde den Song eintönig und emotionslos :)
 
Ein weiterer Song ist online!


Das "Hintergrundsolo" am Ende setzt sich irgendwie aus dem Cleanen Anfangssolo von In Flames´ Come Clarity und einem Teil von Tarja´s Stimme in "Wish I had an Angel" von Nightwish zusammen. :screwy:
 
Ich find Cry of the Black Birds zeimlich geil. Das andere ist aber auch nicht schlecht. Fetter Sound :eek:
 
Hmm, also weng Abwechslung hätte nicht geschadet beim zweiten Stück.
Gerade die Harmonien kommen irgendwie platt... die tremolostellen sind allerdings gut.
 
Irgendwie melodischer und eindrucksvoller als die vorigen alben. Echt nich schlecht.
 
Ich finde die Songs auch gut. Album ist vorbestellt :D
 
Finde beide Songs recht gut! Werde mal wenn möglich im Laden genauer reinhören und dann seh ma mal weiter. Aber klingt schon mal sehr gut,w as die da zum Saugen angeboten haben :)
 
Hör ja eigentlich weniger DM, aber Cry Of The Black Birds gefällt mir richtig gut :) Schau sie mir auch mal anfang November live an, wenn ich Zeit habe.
Kennt jemand weitere so schön melodische Bands/Lieder?


PS: Shadow Of The Reaper von Six Feet Under gefällt mir auch :D
 
Dann w ird dir ebstimmt auch "Under The Northern Star" von neuen Amon Amarth Album gefallen. Es ist raus (na gut shcon etwas länger) und ich hab es endlich und es enttäuscht garantiert nicht! das einzigste was etwas "schlecht" ist ist die Live Version von Death In Fire... naja und das Album an sich ist n bisschen kurz wie ich finde...aber nunja dafür sind die Songs zu geil!!!!


Und es gab nen stylischen Bieröffner zum Album dazu :D



HIER GEHTS WEITER! DIMEBAG1984
https://www.musiker-board.de/vb/metal/234858-amon-amarth-fan-bzw-sammelthread.html
 
Moin!

Zig mal die SuFu gesucht und nichts gefunden... sehr erstaunlich wie ich finde. :D
Diese Band hat ihren Thread allemale verdient.
Also, ran an's Diskutieren. :)

Ich bin ein riesiger Fan von den Jungs geworden, irgendwie bin ich auf Death In Fire gestoßen auf meinem PC, reingehört und war ziemlich fasziniert. Da zu dem Zeitpunkt das Album "With Oden On Our Side" frisch erschienen ist, und ich sowieso noch eine kleine Merchandise Bestellung aufgeben wollte habe ich mal einen Kauf riskiert, und war noch faszinierter. Schließlich ist es das Album, das bei mir bisher am meisten durchgerattert ist (mehrere hundert Male :D).
Habe sie zu Pfingsten dann auf dem Rock Hard Festival live sehen dürfen und ich muss sagen, krasse Sache. Total geile Show, ordentlich Action im Publikum verursacht und mit wahnsinnig viel Hingabe gespielt.
Hör- und Videobeispiele gibts auf www.amonamarth.com in der Media-Abteilung in ziemlich ordentlicher Qualität zu erleben, viel Spaß. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben