Amon Amarth

naja ich find das gehabe im pagan/viking metal, solangs nicht ZU übertrieben ist, und sie ihren "nordischen flair" auf der bühne lassen und nicht auch in interviwes sowas anhaben eigentlich ganz ok.

@ topic
jo Amon Amarth... meldodeath mit einer winzigen prise folk. Ich mag die band einfach sehr gern:) und ich finde viele riffs von ihnen auch noch bei metalcore wieder... ich glaub die waren indirekt sehr wichtig für dieses genre, zumindest wies sichs heute anhört. Nur eines stört: Der Fronter hat echt nicht den Körper um immer oben ohne aufzutreten, wann begreift er das endlich?!
 
ach du scheiße :eek:

wat soll den sowat

Sag blos du hast noch keine Wikinger Freaks live gesehen? :D
Oh man... da gibts so viele... ich weiss schon gar nicht mehr wie viele ich davon gesehen habe! :D

Gruß
Dime!
 
Nur eines stört: Der Fronter hat echt nicht den Körper um immer oben ohne aufzutreten, wann begreift er das endlich?!

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :D Da frag ich mich echt, warum ich dreimal die Woche trainier und mich immer noch nicht trau, oben ohne auf die Bühne zu gehen :redface: Andererseits paßt der Oberkörper ja auch wieder ganz gut zum brachialen Flair der Musik...

grühs
Sick
 
Andererseits paßt der Oberkörper ja auch wieder ganz gut zum brachialen Flair der Musik...

grühs
Sick

Eben. Sein wir mal ehrlich, ein echter Wikinger braucht sich kein Sixpack anzutrainieren, die Sauf- und Fressgelage nach den Schlachten müssen sich doch auch irgendwo abzeichnen.:D
Alles andere wäre doch nicht authentisch...
 
Stimmt! Jetzt noch ein hübsches Röckchen mit Strumpfhosen drunter à la Halvar aus "Wickie und die starken Männer", dann wär das Outfit komplett :D

grühs Sick
 
Amon Amarth finde ich live auf jeden Fall nicht so aufdringlich mit dem Wikinger Thema wie z.B. Turisas :D

[qimg]http://www.metal.de/pix_stories/amona04.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.fotbus.superhost.pl/mrocznastrefa/relacje/2006-08-10-turisas.jpg[/qimg]

Gruß
Dime! :)

Turisas haben garkeine Wikinger Thematik, zumindest noch nicht beim ersten Album. Das ist einfach nur Fantasy, wie z.B. Battleore, gemischt mit etwas finnischer Folklore. Die singen z.B. über den finnisch-schwedischen Krieg im 17JHD. oder über Atlantis.
Von daher nix mit Wikinger Thematik.
Auch das zweite Album hat insgesamt nur Fantasy und Metal Thematik.

Und was soll an den Kostümen auch nur im Ansatz Wikinger artig sein? :confused:
Die sehen einfach aus wie LARP Barbaren.

@void
besser Wikinger als Veganger auf der Bühne.
 
Und was soll an den Kostümen auch nur im Ansatz Wikinger artig sein? :confused:
Die sehen einfach aus wie LARP Barbaren.

Ob jetzt Wikinger oder Barbaren... naja... beides ziemlich komisch auf der Bühne! :D

Dime!
 
Turisas keine Wikinger? Junge, warum ist dann auf "The Varangian Way" ein Drachenboot auf dem Cover? ;)
Das Gehabe von Amon Amarth finde ich ziemlich cool - das von Turisas auch ein bisschen. Die übertreiben das Ganze schon wieder. Im Gegensatz zu Týr, da siehts wieder gut aus.
Und warum die Fellfrösche von Turisas nicht nach Wikinger aussehen sollen... Die Wikis gab's nicht nur 100 Jahre. Die haben sich auch von Fellknäueln zu Kämpfern mit Axt, Schild und Kettenhemd entwickelt!
 
Was mir überhaupt nicht zusagt, ist allerdings die Soundmischung der Band auf "The Crusher"... Klingt alles viel zu gematscht in meinen Ohren, da kommt teilweise nur noch ein undifferenzierter Soundbrei beim Hörer an.

grühs Sick
 
Turisas keine Wikinger? Junge, warum ist dann auf "The Varangian Way" ein Drachenboot auf dem Cover? ;)
Das Gehabe von Amon Amarth finde ich ziemlich cool - das von Turisas auch ein bisschen. Die übertreiben das Ganze schon wieder. Im Gegensatz zu Týr, da siehts wieder gut aus.
Und warum die Fellfrösche von Turisas nicht nach Wikinger aussehen sollen... Die Wikis gab's nicht nur 100 Jahre. Die haben sich auch von Fellknäueln zu Kämpfern mit Axt, Schild und Kettenhemd entwickelt!

nein, die wikinger gibts seit dem 11.jhd, wenn man großzügig ist, dann kann man sagen, ab dem 9. jhd.
und so wie die leute von turisas auf der bühne gekleidet sind, hat sich mit Sicherheit niemals irgendein Volk in der Menschheitsgeschichte gekleidet. Höchstens in 80er Jahre Fantasy Filmen.

@Drachenboot
ziemlich simpel: um Geld zu verdienen.

@topic
bin übrigens jemand, der die Versus the World nicht so super findet.
Ist schon ganz cool, aber ich hab sie recht schnell totgehört.
Das neuste gefällt mir ob der etwas raueren Produktion auch wieder sehr gut.
 
Das neueste Werk ist imo auch das Beste von AA.

Was mich an der Band aber u.a. auch sehr fasziniert ist die Tatsache, dass sie in Metalkreisen ja doch sehr bekannt ist, jedoch nie als Kommerz oder Mainstreamkacke bezeichnet wird... AA scheint die einzige Band zu sein, die trotz ihres Bekanntheitsgrades immer noch trve sind :D

Naja, Spaß beiseite, was mir wirklich sehr gut gefällt ist bei der Band eben gerade, dass sie schönen Death Metal mit etwas Meodie koppeln. Raus kommen einfach geile Songs, die ins Ohr gehen und da auch bleiben. Abgehfaktor is auch da und das Wikingerthema rundet das Ganze noch ab. Klasse Band.
 
Das neueste Werk ist imo auch das Beste von AA.

Was mich an der Band aber u.a. auch sehr fasziniert ist die Tatsache, dass sie in Metalkreisen ja doch sehr bekannt ist, jedoch nie als Kommerz oder Mainstreamkacke bezeichnet wird... AA scheint die einzige Band zu sein, die trotz ihres Bekanntheitsgrades immer noch trve sind :D
Kann ich alles so unterschreiben...
 
nein, die wikinger gibts seit dem 11.jhd, wenn man großzügig ist, dann kann man sagen, ab dem 9. jhd.
und so wie die leute von turisas auf der bühne gekleidet sind, hat sich mit Sicherheit niemals irgendein Volk in der Menschheitsgeschichte gekleidet. Höchstens in 80er Jahre Fantasy Filmen.

Na klar sind die nicht genau so rumgerannt, aber Fell trugen sie trotzdem.
An Wikinger erinnern mich Turisas visuell auch nicht. Fell gab's bei den Nordmänner ja trotzdem.
 
Großartige Band, macht mir persönlich live auch sehr viel spaß ... freu mich auf den 22.10 in Hamburg.
Mir gefällt With Oden On Our Side am besten, es ist für mich eines meiner lieblingsalben (überhaupt) geworden, alleine Prediction Of Warfare ... wirklich grandioser song, hoffe den spielen sie dann live am 22.10.
Ansonsten find ich die Wikinger Thematik sehr geil, es passt einfach und ich finde es auf keinen fall kitschig, natürlich können sich eher leute damit anfreunden die generell nordische geschichten/mythologien mögen.
 
Heute wurde ein Song vom kommenden Album Twilight Of The Thunder God auf der Amon Amarth Myspace Seite veröffentlicht. http://www.myspace.com/amonamarth
Könnte ihn bisher nur über meine schlechten Köpfhörer von meinem MP3-Player hören da ich noch in der Schule bin. :D Aber er gefällt mir sehr, freue mich schon auf das Album. :)
 
Hm erinnert stark an cry of the blackbird aber klingt net übel.

Oh hab grade gelesen das bei dem Song irgendwie Roope Latvala von CoB mitmischt. Hört man auch, leider ^^
 
Mann, da kommt das neue Album von Metallica und nebenher geht alles unter auch das neue Album was morgen von unseren Freunden aus dem Norden kommt, also ich hab (verbotenerweise) schonmal reingehört :D, einfach nur der Hammer, brutal, fett, geil, schön, oberedel... puuuuh, keine Ahnung was ich noch sagen soll :)
MOrgen früh als allererstes (nach dem Frühstück natürlich) in den nächsten CD-Laden und her die Scheibe!!!!! :rock:
Amon forever!!! You are true Gods (of Metal)!!
 
Kann es schon kaum erwarten am Nachmittag endlich in die Stadt zu fahren und mir die Scheibe in der Doppel-CD & DVD Edition zu kaufen :)
 
Ich bin noch am grübeln, ob ich das brauch oder nich.
Amon Amarth find ich ja an sich saugeil, aber
a) klingen die immer gleich
b) hör ich sowas im Moment fast gar nich mehr...

*weiterGrübel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben