Amon Amarth

Zig mal die SuFu gesucht und nichts gefunden... sehr erstaunlich wie ich finde. :D
Diese Band hat ihren Thread allemale verdient.
Also, ran an's Diskutieren. :)

Dann hast du wohl falsch gesucht, weil ich sofort 7 Threads mit Amon Amarth im Threadtitel gefunden habe! :D
Ich habe diese 7, da sie nicht Amon Amarth Themenübergreifend sind, geschlossen und einen Verweis in diesen Sammelthred gepackt. :great:

Also ab jetzt bitte hier weiter diskutieren! ;)

Gruß
Dime!
 
Jo, was soll ich sagen... eine meiner Lieblingsbands, definitiv. Auch wenn ich noch nicht sonderlich viel von ihnen kenne. Hab vor kurzem ein Interview mit dem Sänger gelesen, der wirkt ziemlich intelligent (ja, ich gestehe, mir sind die Menschen hinter der Musik nun mal nicht egal!). Was mich etwas stört, ist die Tatsache, daß der Sänger teilweise Noten growlt, nur leider die falschen... Ansonsten super Truppe, sympathisches Image. Ich freu mich auf den Gig in 3 Wochen in Wien!

grühs Sick
 
AA sind klasse. Mir haben damals schon einige Lieder vom Versus The World gefallen, dann kam im Internet irgendwann "The Cry Of The Black Birds" als kostenlose Hörprobe fürs neue Album in den Umlauf, des fand ich dermaßen genial, dass das Album hermusste. Inzwischen hab ich noch die DVD und "Fate Of Norns" und hab sie auch schon live gesehen.
Mir gefällt die Härte, die trotzdem mit viel Melodie gepaart ist und Johann Hegg's wahnsinnig gute Stimme. Außerdem mag ich das Wikingerthema, was jetzt nicht ausschlagebend ist...
 
Geniale Band, meiner Meinung nach.
Besonders live...die Bühnenshow ist witzig...auch wenn die kämpfenden laienschauspieler teilweise eher lächerlich wirken ;-)
Außerdem gefällt mir ihr typischer Sound, den sie gut rüberbringen.

mfg
 
Sehr geile Band. Hab die Dvd von ihnen mal bei nem Kumpel gesehen und fand von den 3 DvD's nur die erste wirklich gut. Die letzten beiden sind finde ich von der Qualität nich der Reißer. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass die Jungs zum Teil zu besoffen waren um ihren Kram sauber und präzise zu spielen.
 
Ich find die Band klasse.
Ich mag die Härte, die Melodie, die Stimme und vor allem das Wikinger-Thema. Bin halt ein "Nordmann" :D
3 Alben habe ich bis jetzt. Am besten gefällt mir Fate of Norns, wobei die andern auch gut sind. Bei Wrath of the Norsemen missfällt mir etwas die Soundqualität.
 
Jup, dass Gefühl hatte ich, als ich se live gesehen hab auch. Bei "Cry Of The Black Birds" (ausgerechnet mein Lieblingslied) ham se glaub ich einiges verkackt und bei "Pursuit of the Vikings" ham se auch mehrere Anläufe gebraucht.
 
Schon eine Weile her... entweder mangelt es an Erinnerungen aufgrund von Alkoholeinfliuss oder weil mein Gedächtnis so schlecht ist.. :D
Aber die Show zu Pfingsten lief problemlos durch, konnte soweit ich noch weiß keine größeren Verspieler raushören. :)
Wrath Of The Norsemen habe ich mir auch vor ein paar Monaten gekauft. Leider ist bis auf dem Konzert der ersten DVD (in der Kölner Live Music Hall) die Qualität echt zu bemängeln, aber trotzdem bereue ich den Kauf nicht, erste Sahne die Shows. :)
 
My first Metal - das sagt glaub ich alles ;)

Höre immer wieder gerne rein, die besten Stücke sind imho auf der Versus, im Ganzen finde ich die Fate aber noch ein wenig besser anzuhören. Müssen live wohl ziemlich nett sein, leider noch nie dazu gekommen. Die neue... naja. Nicht schlecht, typischer Sound, klingt mir aber noch ein wenig beliebig, vielleicht eines anderen Tages. Trotzdem sehr feine Band.
 
Hab ich früher ganz gerne gehört, heute nur noch sehr selten.

Live gehen die mMn aber mal gar nicht: Ich hab die ca. eine Milliarde mal gesehen, weil die auch eine Milliarde mal im Jahr irgendwo spielen. Und jedes mal wars total langweilig. Mir schlafen bei diesen ständigen Mid-Tempo-Songs live beide Füße auf einmal ein.
 
Ich fand sie live eigentlich immer recht gut (2 mal gesehen). Es ist kein 200+ BPM Geholze, darauf zielt die Musik halt nicht ab. Der ein oder andere schnelle Song wäre zwar schon mal ganz nett als Kontrast, aber trotzdem finde ich es nicht langweilig, wenn sie im Midtempo bleiben.

Zu den Alben: Ich finde Vs the World klar am Besten, die Fate of Norns ist dagenen mMn nur ein lauwarmer Aufguss davon. Die Vorgänger der Vs. finde ich auch allesamt gut, nur haben sie leider nicht durchgehend über die gesamte Albumlänge (obwohl da einige Kracher dabei sind) die selbe Klasse wie die Vs.
 
würden mir definitiv besser gefallen, wenn sie nicht immer diese (imo lächerliche) Wikingerthematik bedienen würden
 
würden mir definitiv besser gefallen, wenn sie nicht immer diese (imo lächerliche) Wikingerthematik bedienen würden

Und Manowar wären viel besser ohne das ganze true-Getue, oder? :rolleyes:
Das Thema macht die Band halt nun mal aus....

grühs Sick
 
gibt ja genügend bands die ähnliche musik teilweise machen und nicht so wickinge gehabe brauchen ;)
und ja manowar wären ohne true getuhe besser. nicht gut, aber besser
 
und ja manowar wären ohne true getuhe besser. nicht gut, aber besser

Es gibt eben genug Leute die brauchen das. ;)
Ich kann mich noch an eine Unterhaltung erinnern....

Er: Was hast du denn schon so alles Live gesehen?
Ich: Puh... ich kann dir jetzt die bekanntesten sagen, aber es waren auf jeden Fall über 120 Acts
Er: Hast du schon AC/DC gesehen?
Ich: Nein
Er: Dann kannst du ja gar nicht mitreden...

:eek: :( :screwy: :D

Dime!
 
und ja manowar wären ohne true getuhe besser. nicht gut, aber besser

Da sind wir einer Meinung :D

Was Amon Amarth betrifft, agieren die ja nicht gerade allein auf weiter Flur. Da gibts genug Alternativen, wenn einem die Wikinger-Thematik nicht zusagt.

grühs
Sick
 
ja eben, ich hab ja nicht gesagt, dass es einem nicht gefallen darf, nur mir gefällts halt nciht und deswegen meinte ich halt, dass sie mir ohne das besser gefielen. so ganz ohne drumherum betrachtet gefällt die musik mir ja auch oft.
 
Die Wikingerthematik empfinde ich bei Amon Amarth eigentlich als relativ unaufdringlich. Wen es interessiert, der liest die Texte durch und zieht sich nen gehörnten Helm an, wen nicht nicht, der wird damit kaum belastet, das Wikingerthema ist jetzt ja nun wirklich nicht so polarisierend, dass einem das Hörvergnügen der Songs gemindert wird. AA bedienen sich ja nun so gut wie nie irgendwelcher Interludes, Intros oder anderer Stilmittel, die ihre Thematik eventuell weiter ausreizen (im Vgl. zu Nile z.B., da ist das äyptische Thema doch weitaus präsenter)...

Und ansonsten... Wayne? "Death in Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiire" kann man auch als nichtgebürtiger Nordmann gröhlen :p
 
Amon Amarth finde ich live auf jeden Fall nicht so aufdringlich mit dem Wikinger Thema wie z.B. Turisas :D

amona04.jpg


2006-08-10-turisas.jpg


Gruß
Dime! :)
 
Amon Amarth finde ich live auf jeden Fall nicht so aufdringlich mit dem Wikinger Thema wie z.B. Turisas :D

[qimg]http://www.metal.de/pix_stories/amona04.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.fotbus.superhost.pl/mrocznastrefa/relacje/2006-08-10-turisas.jpg[/qimg]

Gruß
Dime! :)

ach du scheiße :eek:

wat soll den sowat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben