hups
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.15
- Kekse
- 4.185
Ja.Obwohl ich gesagt habe, die Lautstärke ist unwichtig muss ich diesen Punkt dennoch mal heranziehen.
Es stünde Peavey Classic mit 30W gegen JCM900 mit 50W gegen Vox Night Train 15W gegen Orange Tiny Terror, ebenfalls 15W. Dass 15W sehr laut sein können, weiß ich von meiner Hughes&Kettner Transe, aber dennoch hätte ich mit 50W des JCM900 den Vorteil, dass ich in einer über einen längeren Zeitraum hinweg mithalten kann. Die 30W des Peaveys dürften hier ebenfalls ausreichen, aber die 15W der beiden anderen könnten mich doch auf Dauer einschränken, oder nicht?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, denn wenn ich einen 50W Verstärker für 400 (bei ebay ist ein JCM900 letzte Woche für 350 versteigert worden) hab ich doch mehr Zukunftsaussichten, als mit einem 15W Verstärker, der mit Box 620 kostet (Vok Night Train), oder irre ich mich?
Aber dann verstehe ich dein Anliegen nicht. Wenig Geld und brauchbare Zerre oder mehr "Saft" und Sound irgendwie? Die 15 Watter, egal welche, sind absolut laut. Die haben nur Defizite beim Cleansound, weil man da u . U. mehr Leistungsreserven benötigt.
Ich erinnere:
Anforderungen:
-auch leise ein guter Klang
-laut genug für erste Bandversuche
-geeignet für Hardrock (AC/DC,Guns n'Roses,The Darkness,usw.)
-geeignet für Punk(-rock) (The Offspring,Ärzte,Green Day,usw.)
-Preisbereich bis ca. 500
Zweitrangig:
-Transportfähigkeit
-Livetauglichkeit
-Cleanchannel
-Optik
-Effekte
Die genannten 15/30 Watter erfüllen das. Sie klingen auch leise gut, auch wenn da das Potential nicht voll ausgereizt wird (Endstufe/Speaker). Der Tiny Terror z. B. klingt leise wirklich gut, sowohl Crunsh als auch Zerre.