Amp bis ca. 800€ gesucht !

  • Ersteller *TheOffspring*
  • Erstellt am
T
*TheOffspring*
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
18.08.09
Beiträge
21
Kekse
0
Servus,

Wie gesagt, ich suche einen neuen Verstärker bis ca. 800 €. Er sollte auch für etwas lautere Proben und Sessions mit Freunden ( sehr lautes Schlagzeug! ;)) geeignet sein. Ich brauch nicht sooooo viele Effekte, möchte aber hauptsächlich einen guten Rythmus-Sound haben. Natürlich sollte auch der Solo-sound nicht zu kurz kommen! Da wir fast alle Musikrichtungen spielen, sollte er möglichst flexibel sein, also von härteren Sachen (Punkrock, Metal, Rock...) bis zu leichteren,ruhigeren Sachen (irgentwelche einfachen Akkordfolgen) sollte alles möglich sein.
Ich hätte auch noch eine Frage zum Verzerrer: Fahr ich besser damit wenn ich den im Amp eingebauten Verzerrer benutze, oder soll ich mir lieber so ein Verzerrerpedal holen?

Wär super wenn ihr mir so ein paar Modelle sagen könntet, die ich dann näher unter die Lupe nehmen könnte!
Achja, bitte alles anbieten, ob Combo oder Topteil+Box ist egal und so weiter...

Noch eine letzte Frage: Lohnt es sich (trotz längerer Fahrtzeit) mal zu www.thomann.de zu fahren?
Wer von euch war denn scho mal da? Kann man da mal ungestört Amps anspielen? ;)

Achja: Schon mal danke :great:
 
Eigenschaft
 
Unbedingt anspielen! Sollte beim großen T gehen ;)

Check da einfach mal alles in deiner Preisklasse an. Zum Thema Zerre vom Amp oder ausm Pedal: Ist Geschmackssache. Man sieht auch bei den großen beides, bei härterem Rock/Metal wird wohl eher die Ampzerre bevorzugt.

Grüße
 
Ein Besuch bei großen T ist immer lohnenswert, da die echt eine große Auswahl zum antesten haben.
Weiterhin hängt auch die Frage mit den Pedalen u.a. vom Amp ab und wie viel Soundmöglichkeiten man
schaffen möchte. Bei einem 2 Kanal Amp kann es z.B. sinnvoll sein über den Clean-Kanal mit einem Pedal
einen angezerrten Sound zu erzeugen, wenn der 2. Amp-Kanal auf High-Gain eingestellt ist.
 
Ach ja, ich vergaß und Amps in der Preisklasse gibts doch einige,
wichtig bei der Wahl des Amps ist die Kombination von Box und
Amp. Es kann durchaus sein, dass ein Edelamp für mehrer tausend euro
an der nicht geeigneten Box nicht harmoniert und somit nur schlecht klingt.
Hingegen ein günstigers Model mit einer optimalen Box super klingt.
 
Randall RH 50 T
http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?products_id=6403
mit Beliebiger 2x12er Box ... Bspweise: Harley Benton G212 Vintage oder Framus FR212 CB
ich geh mal durch was ich damit, mit dem richtigen einstellen und noch nem Treter alles machen kan :)
1. schöner warmer Cleansound, mit strammen Bässen und silbernen Höhen
2. Cleanbosst aktiviert: je nach Vorstufenlevel vom leicht "britzelnden" Cleansound bis zum schönen Hardrocksound
3. Cleanchannel mit meinem Bad Monkey Overdrive: Hardrock bis Punksound.
4.Leadchannel Drive1: schöner bissiger und knackiger Rythmsound ganz nach britischer Weise :)
5.Leadchannel Drive2: der weiter als Drive1 aufgerissen wird um fürs Solo einen nicht so trockenen, eher runden und singenden Sound zu haben
6. Sind die Pnkte 4 und 5 nochmal geboostet mit dem Badmonkey um einen noch thighteren " ich hau dir auf die fresse du wi**er" Sound zu erzeugen :p

Ich hab ihn mir eigtl nur wegen dem Leadkanal besorcht, war dann aber fasziniert vom Cleankanal, der von einigen als nichts Besonderes eingestuft wurde, weil er einfach göötlich ist, mit der Vorstufe auf wird er schön crisp und herrlich dynamisch.
Mit Humbucker und aufgerissen ist im Clenkanal ein Rockbrett alla AC/DC möglich !
 
Hi,
ich verstehe deiner Frage nicht. Einfach die Preislisten der großen Musikhäuser durchgehen. Ansonsten ist das Board voll mit Vorschlägen.

Vorschlag:
30 - 50 Watt
2 Kanaler
Vollröhre (Transe geht auch mit gutem Overdrive davor)
Hall

Da bieten sich an: diverse Marshalls und die Vöxe. Naja, noch die anderen wie Peavey, Laney usw..

Hier hilft nur selber anspielen.
 
Hi,
ich verstehe deiner Frage nicht. Einfach die Preislisten der großen Musikhäuser durchgehen. Ansonsten ist das Board voll mit Vorschlägen.

Vorschlag:
30 - 50 Watt
2 Kanaler
Vollröhre (Transe geht auch mit gutem Overdrive davor)
Hall

Da bieten sich an: diverse Marshalls und die Vöxe. Naja, noch die anderen wie Peavey, Laney usw..

Hier hilft nur selber anspielen.

+1, und eben der randall ;)
einfach mal iim thoman oder so durchgehen, und was gefällt rausschreiben und wenns geht anspielen
 
Randall RH 50 T
http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?products_id=6403
mit Beliebiger 2x12er Box ... Bspweise: Harley Benton G212 Vintage oder Framus FR212 CB
ich geh mal durch was ich damit, mit dem richtigen einstellen und noch nem Treter alles machen kan :)
1. schöner warmer Cleansound, mit strammen Bässen und silbernen Höhen
2. Cleanbosst aktiviert: je nach Vorstufenlevel vom leicht "britzelnden" Cleansound bis zum schönen Hardrocksound
3. Cleanchannel mit meinem Bad Monkey Overdrive: Hardrock bis Punksound.
4.Leadchannel Drive1: schöner bissiger und knackiger Rythmsound ganz nach britischer Weise :)
5.Leadchannel Drive2: der weiter als Drive1 aufgerissen wird um fürs Solo einen nicht so trockenen, eher runden und singenden Sound zu haben
6. Sind die Pnkte 4 und 5 nochmal geboostet mit dem Badmonkey um einen noch thighteren " ich hau dir auf die fresse du wi**er" Sound zu erzeugen :p

Ich hab ihn mir eigtl nur wegen dem Leadkanal besorcht, war dann aber fasziniert vom Cleankanal, der von einigen als nichts Besonderes eingestuft wurde, weil er einfach göötlich ist, mit der Vorstufe auf wird er schön crisp und herrlich dynamisch.
Mit Humbucker und aufgerissen ist im Clenkanal ein Rockbrett alla AC/DC möglich !

klingt ja schon mal gut...
werd ich auf jeden fall mal anspielen:)
gut, alles klar dann danke an alle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben