TheWhistler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.24
- Kekse
- 141
Den Laney Lionheart habe ich neulich mal angespielt und war gelinde gesagt enttäuscht, wie leblos der war ... da ist der VC15 "von der Stange" eine echte Alternative. In dem Preisrahmen würde ich für diesen Zweck zum Fender Blues Junior greifen. Anders als Nighttrain, Tiny Terror und Co. kriegt er aus seinen 15 W erstaunlich viel Headroom raus. Ich habe auf 3 Gigs einen benutzt, ein mal auch ohne PA und ihn nie ausreizen müssen. Den neuen Vox Ac 15 C1 hab ich noch nicht probiert. Ich kann aber sagen, dass er äußerlich ziemlich voluminös daherkommt.
Also, ich weiss nicht warum den nie einer erwähnt. Der Laney VC 15 wäre eine echte Alternative. Zumal der im Gegensatz zum Blues Junior über 1 1/2 Kanäle verfügt. Den Blues Junior habe ich noch nicht gespielt, aber wenn ich das richtig sehe, dann kann man kein Extension-Cab anschließen, geht beim Laney, da wäre dann nochmal mehr Flexiblität drin. Mit einer 2x12er fängt er an zu singen, dass es nur so Freude macht. Für den kleinen Clubgig oder die Bluessession reicht der eingebaute 10" Speaker aber aus, selbst ausprobiert, sogar gegen Bläser durchgesetzt. Preislich läge er durchaus im akzeptablen Bereich (369,- habe ich nach ein bisschen verhandeln bezahlt), da wäre dann bei Gelegenheit noch ein Ex-Cab drin.
Greetz
Whistler