Amp für Rock bis Nu Metal

Ich meine Amps, nicht Bodentreter ETC, ich weiß, das das sehr komisch(im sinne von nicht lustig) klingt. Aber bitte gebt mir weitere Ampvorschläge, min 0,1Watt MAX 100W + die alten kriterien + entweder Reverb, oder Fx reicht.
 
Ich meine Amps, nicht Bodentreter ETC, ich weiß, das das sehr komisch(im sinne von nicht lustig) klingt. Aber bitte gebt mir weitere Ampvorschläge, min 0,1Watt MAX 100W + die alten kriterien + entweder Reverb, oder Fx reicht.


Ich denke ich kann dir mit folgendem Amp alles rauskitzeln, was du haben willst...

Kauf dir einen alten Marshall JCM 800 2203 (=100 Watt), lass dir einen Post-Phase-Inverter-Master einbauen (="0,1 Watt"), alte kriterien: britischer Sound=kalt und kratzig sind von vornherein ja wie weggeblasen:rolleyes::gruebel: und um einen FX einzubauen, bedarfs auch ne Woche zeit und vllt. 30 Euronen, 1-Kanaler und das wichtigste: fettes Brett mit genügend Zerrreserven, der rest kann mit nem Booster gemacht werden.

SO jetzt rechnen wir mal ab:rolleyes::

Marshall JCM 800 2203; 1000€ höchstens! Mit etwas Geduld in jedem Falle möglich;)
Post-Phase-Inverter-Master-Volume, bekomme ich für 50€
FX würde ich für 30€ bekommen, brauche ich aber nicht.
Das macht 1080€, wofür du den in meinen Augen BESTEN Verstärker für harte Gangarten bekommst....es ist einfach der Übersound mMn...und ja..sogar Metallica benutzen im Studio altbackene Marshalls und Gibsons...und kein Randall-Rack;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@

Warum kein Marshall JCM 900? es gibt ja leute, die sagen, dass er besser ist.


Kann gut sein. Wird aber wohl darauf ankommen, welcher!

Der normale JCM 900 einkanaler, den finde ich auch mehr als okay.
Es gibt jedoch einen SL-X, die nicht so der bringer sein sollen.

Ich kann dir zu dem letzeren Amp jedoch leider nichts sagen, da ich den noch nicht gespielt habe.

Der JCM 900 ist nicht schlecht! Auf gar keinen Fall!
Jedoch finde ich, hat der JCM 800 2203 weitaus mehr Eier!
 
Ja, aber eben nur laut, und selbst auf Voulumen 1% aufgedreht ist er schon extrem Laut für das eigene Zimmer.
 
@ Gold: deswegen der PPI-Master..............

ich werds ja in meinem eigenen JMP einbauen lassen! wenn er gut ist kommt er in den JCM 800 und dann werd ich dir berichten können;)
 
Ich glaube so wie ich es kapiert hab, würd er gern Ampzerre nehmen, für mehr jedoch Treter. Und dann fänd ich die Idee mit dem JCM 800 schon nicht die schlechteste
 
@ Memmo (Quax)

Ja schon, aber nicht im Clean Kanal, sonst ist er eigentlich sehr gut. Wobei er doch sehr Interessant ist.

Naja, ich fahre bald zu MusikProduktiv, und teste dann erstmal ausgibig an, z.B. auch den Engl Thunder Head.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der H&K WarpX hat eine dermassen böse Zerre, da brauchst du kein Pedal mehr. Ich hab meine auch eingemottet seitdem. Und Clean kann der besser als jeder andere Hi Gain Amp in der Preisklasse, falls du doch Pedale nutzen möchtest;) Nur mal so nebenbei angemerkt:D
Aber dein Ohr entscheidet:great:
 
Wie wär's mit allem in einem Amp? Mein Carvin V3 steht zum Verkauf, von brilliantem (fender-mäßigem) Clean über feinen Crunch, bis hin zu brutalster amerikanischer Zerre kann der alles. Klick mal in meine Sig. :)
 
der memmo is auch da
 
Ich werf mal den Engl Blackmore in den Raum , von milden cleanen Sounds bis zur Metalfraktion alles möglich - wenig Regler,100 W Vollröhre und verträgt sich mit der HB Vintage sehr gut.
Gebraucht hier im Flohmarkt von mir und anderen ungefähr in deinem Preissegment zu haben.
Bei Fragen - pm.
 
Wann sind bei Musik Produktiv die wenigsten Kunden? Natürlich um 10:00 Uhr am Freitag, aber ich meine so ab 3 Uhr?
 
Wann sind bei Musik Produktiv die wenigsten Kunden? Natürlich um 10:00 Uhr am Freitag, aber ich meine so ab 3 Uhr?
Das ist ja wohl immer unterschiedlich von Tag zu Tag:confused:

jetzt in den Ferien bestimmt kurz vor Ladenschluss:rolleyes:
 
Hä will er jetzt auf einmal eine Marshall,obwohl er vorher gesagt hat das er kalt und kratig klingt.:confused:
Voresrt enthalte ich mal meine Empfehlung...
 
Ja mein Verhalten, und so weiter sind oft unlogisch, oder irrrational. Nein, nur manche Marshalls gefallen mir nicht, manche Fender oder ENGL bestimmt auch. Ich besitze sogar einen Marshall Amp, fragt bitte nicht welchen. Wenn doch dann reagiere ich darauf hin nicht. (Das sagt ja schon welcher es ist, und nein es ist auch nicht der 2. günstigte MA)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben