Amp gesucht für Hardcore und Beatdown, bis 200 (Anfänger)

  • Ersteller xCURRYx
  • Erstellt am
Natürlich spielen Metallica und Co nicht mit 400 Milliarden 4x12er Boxen, eine reicht ja auch meistens (wenn man nicht unbedingt will das es geil aussieht :great: ) . Trotzdem spielen die nich mit 15 watt amps!! Weils eben besser klingt!
 
Natürlich spielen Metallica und Co nicht mit 400 Milliarden 4x12er Boxen, eine reicht ja auch meistens (wenn man nicht unbedingt will das es geil aussieht :great: ) . Trotzdem spielen die nich mit 15 watt amps!! Weils eben besser klingt!

... abgesehen davon dass ihr budget evtl. 200 euro übersteigt :rolleyes:
Wer erfolgreich ist und gut geld damit macht kauft sich natürlich geiles equipment. Ich glaube schon dass da nicht nur sound entscheidend ist sondern auch der look und sponsoring etc.
Als Gegenbeispiel würd ich mal die Beatsteaks nennen, die spielen live nicht vor ner wand aus riesenamps und ham trotzdem nen guten sound.
Achja wie immer: geh doch ein paar verstärker antesten und hör dir an was dir am besten gefällt.
 
nein, das ist mit Sicherheit nicht der Grund, sondern dass bei solch riesigen Bühnen es eben möglich ist, große Amps auch zu nutzen. Wenns einfach besser klingen würde, würde z.B. Joe Perry ja im Studio keinen Fender Champ spielen ;) Dennoch ist die Diskussion hier etwas unnütz, weil es im hier anvisierten Preisrahmen ohnehin nichts gibt, was auch nur annähernd in die Dimensionen von Stadion-Profi-Ausrüstung vorstößt.

Da die meisten hier aber eh nicht regelmäßig auf solchen Bühnen spielen dürften, kann man auch locker ne Nummer oder zwei kleiner kalkulieren. Ich hab in diesem Jahr Gigs gespielt mit meinem Twin (100 W) und meinem Blues Junior (15 W), und die letztendlich anliegende Bühnenlautstärke unterscheidet sich nicht. Beide Amps waren immer locker laut genug. Nur dass der BJ dabei schon ein kleines bisschen dreckiger klingt ...
 
na weil eben die mehrheit der musiker die auf so großen bühnen spielt, 50 watt (und aufwärts) verwendet... und so viele musiker können sich ja wohl sehr unwarscheinlich irren...
 
ob der damit live spielt?
 
na weil eben die mehrheit der musiker die auf so großen bühnen spielt, 50 watt (und aufwärts) verwendet... und so viele musiker können sich ja wohl sehr unwarscheinlich irren...

wieso sollte bespielsweise ein VOX AC30 auf ner bühne schlechter klingen als ein Amp mit mehr Watt ?!
kann ich nicht nachvollziehen..
wenn du en Fender Frontman hinstellst hat der 100W und klingt sicherlich nicht besser ?!

es kommt ja auch immer drauf an welche Musikrichtung die Band spielt.
...wenn ne Metalband spielt wird sie wohl kaum mit nem 30W Amp ankommen...da gehts dann eher in die 6505 Klassen usw..
aber es geht doch auch in anderen Musikrichtungen eben z.B mim AC30 fantastische Sounds hinzulegen.... und bei dem kann wohl niemand davon behaupten dass der schlecht klingt...

Jetzt mal zurück zum Thema.
Also für solch ein kleines budget käme für mich in frage:
Peavey Bandit
Peavey Vypyer
Line6 Spider IV
Hughes&Kettner Edition Blue
VOX VT30
Roland Cube 30x

evtl auch mal die Crate Amps die jetzt sehr billig zu bekommen sind anschauen;)

vll auch ein Gebrauchtkauf z.B Line6 Flextone III für ca. 270€ ...sehr geiler amp ;)

oder halt noch ein bisschen sparn und dann was richtiges ;)
-> Marshall DSL401, Peavey 6505 Combo, Engl Screamer, Line 6 Spider Valve usw
 
na weil eben die mehrheit der musiker die auf so großen bühnen spielt, 50 watt (und aufwärts) verwendet... und so viele musiker können sich ja wohl sehr unwarscheinlich irren...

Brian May: 30 Watt
Jeff Trott von Sheryl Crows Band: 30 Watt
Tom Petty: 30 Watt

Und die spielen ja nicht nur die kleinen Häuser...
 
Zitat von Molokh:
Hihi ;)

ach verdammt!!! Und ich habe den Text extra noch einmal auf Rechtschreibfehler durchgesehen, um eben genau das zu vermeiden....;):D

mfg
Jan
 
Ja :D
Ich habe ja jetzt eingesehen dass ich für 200 Euro nichts finde was ich will.
Also der Blckstar HT-5 hat mich ziemlich beeindruckt. Ich denke auf den werde ich jetzt hinsparen :)
Aber könnt ihr mir sagen was der Unterschied bei dem Mini Stack und dem Headtopteil, wo ich mir dann ne Box zu hole ?
 
Oder wie wärs denn wennich mir die den Combo hole und dann wenn ich es brauche ne 2te Box dazu ?
 
bei der größenordnung ists in meinen Augen vollkommen schnuppe, ich würde nur den Combo kaufen, weil es weniger Schlepperei ist.

Du musst trotzdem beim HT-5 bedenken, dass der nix für ne Band ist, 5 watt sind nämlich definitiv zu leise - auch wennse aus der Röhre kommen.
 
spiel doch erst mal probe ;)
nur weil er gut aus sieht muss er in deinen Augen nicht gut klingen...
Combo wäre für dich zu Hause sicher praktischer...
aber wenns in die preisregion mit Top + Box gehen darf gibts auch noch sehr viele andre Alternativen...

also unbedingt mal Amps anspielen !!
 
bei der größenordnung ists in meinen Augen vollkommen schnuppe, ich würde nur den Combo kaufen, weil es weniger Schlepperei ist.

Du musst trotzdem beim HT-5 bedenken, dass der nix für ne Band ist, 5 watt sind nämlich definitiv zu leise - auch wennse aus der Röhre kommen.

Der HT-5 ist tierisch laut!
Hier sind einige User, die den problemlos im Proberaum und auch live spielen.
Mich eingeschlossen.

Meiner Meinung nach ist das Top dem Combo vorzuziehen. Allein wegen der Möglichkeit verschiedene Boxen anzuschließen.
 
Ja ich hab ja den Tst dazu gesehen^^
Natürlich werde ich vor dem Kuaf nochma selber testspielen.
Also so weit ich das Verstanden habe heisst "je mehr Watt" nicht gleich "umso mehr Lautstärke" oder nicht ?
Und wenn ich dann in einer Band spiele kann ich ja immer noch ein oder zwei Boxen dazu kaufen oder an Boxen die zur Verfügung stehen anschliessen. Dann müsste es doch reichen oder nicht ?
Aber den Unterschied zwischen dem Mni Stack und dem Headtopteil+Box hat mir auch noch keiner gennannt^^
 
Der HT-5 ist tierisch laut!... Allein wegen der Möglichkeit verschiedene Boxen anzuschließen.
So hab ich das nämlich auch verstanden ;)
 
ich kauf den mir doch selberst jungens - und deswegen hab ich auch schon lange rumprobiert. Wenn ich den aber in ner Bandprobe (wohlgemerkt ohne mikrofonierung) nutzen würde, könnte ich sobald das schlagzeug mitspielt auch einfach aufhören. steht übrigens auch in jedem anderen ht-5 thread, die erfahrung habe also nicht nur ich gemacht.
 
Na wenn das so ist^^
Aber wenn man extra Boxen dazu nimmt gehts doch klar oder ?
Und, wenn ich mir dann doch direkt den Mini Stack hole- 2 Boxen+ Topteil ? Weil der hat ja mehr Wtt und müsste dann ja auch lauter sein, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben