Amp gesucht für Hardcore und Beatdown, bis 200 (Anfänger)

  • Ersteller xCURRYx
  • Erstellt am
Tschuldigung für die Unverständlichkeit, habe mich falsch ausgedrückt.

Was ich damit sagen will ist, man kann den Fender durchaus leise spielen, aber es ist zum einen eben ein ziemliches Gefitzel, das Ganze einzustellen, und zum anderen in meinen Augen absolut sinnfrei sich einen 100-Watt Amp zu kaufen um ihn dann maximal auf Stufe 0,75 von 10 aufzudrehen.
oder:
Man KÖNNTE den Amp leise spielen, aber es ist (mMn) völlig sinnlos sich deshalb dann so einen leistungsstarken Amp zu kaufen.
 
Nein, einen Kopfhörerausgang hat der Fender nicht.
 
Ok dann hab ich dich jetzt verstanden MrCht^^
Das hört sich wirklich doof an. 0.75 von 10 zu nutzen^^
Aber weil ich ja evetuell bald in einer Band spiele dachte ich nehme ich gleich einen lauteren damit ich nicht noch einen kaufen muss.
Aber ich habe nochmal weiter geguckt:
https://www.thomann.de/de/crate_gt212_egitarrencombo.htm
Da trifft dann aber wieder das von oben zu. Oder:
https://www.thomann.de/de/fender_fm65dsp.htm
https://www.thomann.de/de/fender_fm25dsp_gitarrencombo.htm
http://www.musik-schmidt.de/Laney-Prism-P-65.html
http://www.musik-schmidt.de/Marshall-MG-30-FX.html
So. Mein Favorit von den unteren wäre der fender fm65
Vileicht könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps geben ? Wenn möglich mit 2 Speakern^^
 
Achso Tschuldigung nochmal, im Bandkontext kann ich den weiter o.g. Fender und den Crate GT 212 empfehlen. Hatte bzw. habe sie im Proberaum. Allerdings da du nur einen Amp kaufen kannst empfehle ich den Crate wegen besserem Sound va im Lead und Rythmus-Channel und der größeren Flexibilität durch die ECHTEN drei Kanäle(und das macht echt nen Unterschied zum Fender).
Trotz allem ist das nur eine Empfehlung und das einzige was hilft, ist Anspielen.

Freundlichste Grüße

P.S.: Den Marshall würde ich nicht empfehlen, ein Gitarrist aus einer Ex-Band hatte so einen, der Klang war nicht so prächtig (natürlich mMn).
 
warum wenn möglich mit 2 speakern? Die von dir oben genannten Amps sind ehrlich gesagt für härtere Zerrgrade alle von sich aus ja nun nix. Für ein ordentliches Zerrpedal musst du wie schonmal erwähnt so ca. 150 € ansetzen und selbst dann wirst du in meinen Augen keinen wirklich bösen Sound hinbekommen.

Wenn hier Leute schreiben, dass der Sound ganz gut drückt ist das immer ne subjektive Einschätzung und für denjenigen der Blues spielt ne ganz andere Angelegenheit für jemanden der Hardcore spielen will. Mein Vater hat sich jetzt nen Dual Rectifier für seine 60s Coverband gekauft, weil damit "I can't get no statisfaction" so gut klingt. Jeder hat also seine eigenen Vorstellungen, wenn du nun aber nen ordentlichen Amp haben willst, der die Zerre auch noch mitmacht musst du meiner Meinung nach (und da bin ich definitiv nicht der einzige) mindestens 400-500 € hinlegen (am besten sogar noch gebraucht). Das ist praktisch so als ob du ein ganz spezielles Auto - sagen wir mal nen Mercedes SLK haben willst und hier tausende Leute fragst, ob man mit nem Corsa nicht auch schnell fahren könnte.

Kann man, ja - ist aber nicht das gleiche.
 
2 Speaker sehen cooler aus :D
Ist natürlich unswichtig.
Ich hab aber gehört dass der Crate ziemlich empfindlich ist, was Transport angeht. Stimmt das, du musst es doch wissen MrCht ?
Also eigtentlich finde ich den auch am besten. Aber für die Wohnung ist das halt nichts, wie ihr das sagt.
Und das bringt mir ja nichts wenn ich vileicht bald in einer Band spiele. Dann muss ich ja trotzdem zu Hause immer noch mit meinem alten spielen^^
Deswegen überlege ich doch einen mit um die 60 Watt zu nehmen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
 
2 Speaker sehen cooler aus :D
Ist natürlich unswichtig.
Ich hab aber gehört dass der Crate ziemlich empfindlich ist, was Transport angeht. Stimmt das, du musst es doch wissen MrCht ?
Also eigtentlich finde ich den auch am besten. Aber für die Wohnung ist das halt nichts, wie ihr das sagt.
Und das bringt mir ja nichts wenn ich vileicht bald in einer Band spiele. Dann muss ich ja trotzdem zu Hause immer noch mit meinem alten spielen^^
Deswegen überlege ich doch einen mit um die 60 Watt zu nehmen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
 
Also was den Transport angeht, habe ich für meinen Teil nie Probleme, hatte alles immer einwandfrei funktioniert und stabil ist der Crate (mMn) auch.
Was die von 'molokh' angesprochene Verzerrung betrifft, so ist das natürlich eine reine Geschmackssache, allerdings fand ich den Zerrsound im Lead-Channel wirklich enorm, reagiert sehr gut auf den "Shape"-Regler und hat (mMn) einen sehr schönen Gesamtsound (wobei ich im Board bereits gelesen habe, dass viele den Leadsound zu künstlich finden--> mal anspielen wenn möglich, wenn nicht möglich bestellen, ausprobieren und bei Nicht-Gefallen mit "30 Tage Moneyback zurück zum Versandhaus).
Zum 2ten Teil:
Evtl. mal einen Line6 Spider III mit 75 Watt suchen, kann leider nur den empfehlen weil ich ihn selbst spiele, der ist, was die Lautstärke angeht enorm flexibel, hat aber im Bandkontext genug Power und zusätzlich nen Kopfhörerausgang. Was den Klang angeht find ich den ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Freundlichste Grüße
 
crass :D
aber das ist ja auch ein anderer^^
Naja. Die Auswahl des Verstärkermodells ist jetzt nicht so meine Schwierigkeit, ich weiss halt nur nicht ob ich jetzt einen Bandtauglichen nehmen soll oder nicht^^
 
Also, ich hab mich jetzt entschieden und werde wohl doch einen mit 60 Watt oder so nehmen.
Jetzt muss ich noch das Modell finden. Könnt ihr mir jetzt nochmal zu guter letzt Vorschläge machen ?
 
Also, ich hab mich jetzt entschieden und werde wohl doch einen mit 60 Watt oder so nehmen.
Jetzt muss ich noch das Modell finden. Könnt ihr mir jetzt nochmal zu guter letzt Vorschläge machen ?
aber keine Röhre,das ist zuviel
 
und nix für 200 €
 
Also, ich hab mich jetzt entschieden und werde wohl doch einen mit 60 Watt oder so nehmen.
Jetzt muss ich noch das Modell finden. Könnt ihr mir jetzt nochmal zu guter letzt Vorschläge machen ?

kannst du dich nochmal konkret ausdrücken,wieviel darf er kosten :confused: welche Musikrichtung,und wie laut :confused: hab keine lust nochmal alles zu lesen :)
 
Auch wenn ich das immer wieder schreibe:

Ich würde dir SEHR empfehlen auf eine Lösung mit zwei Amps hinzuarbeiten. Einen Übungsamp für zuhause und einen Amp für den Proberaum.

Wenn du nur einen Amp hast musst du zu jeder Probe den Amp ausstecken, ins Auto tragen, dann in den Proberaum tragen, wieder einkabeln und nach der Probe wieder ins Auto und wieder in die Wohnung.

Klar das mit dem Netzstecker kann auch weniger nervig sein, je nachdem wo du den Verstecker einsteckst. Aber wenn du ihn zum Beispiel in eine Steckleiste unter dem Computer tisch einsteckst, kann das echt nervig werden, den immer ausstecken zu müssen.
Und das Schleppen unterschätzt wirklich fast jeder! Man denkt: "yeah ich spar Geld, hab ja Kraft und stell mich einfach nicht so an."
Aber nach ein paar Monaten Combo schleppen, glaub mir, geht dir das wahnsinnig auf den Sack. Eine Probe macht echt um einiges mehr Spaß, wenn man nicht schon vorher sich mit dem Verstärker stressen muss.
Gemütliich in den Proberaum gehen und Gitarre einfach einstecken macht um einiges mehr Spaß.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem kleinen Vox weiterüben und sparen, bis das mit der Band wirklich spruchreif ist. Dann kannst du dir einen wirklich geilen Amp kaufen, der kein KOMPROMISS ist zwischen Übungsverstärker und "richtigem" Verstärker.
Über Kompromisse ärgert man sich früher oder später immer.

Und nach einer Weile kannst du dir dann eine richtig gute Lösung fürs zu Hause üben zulegen.

Und was ich auch gerne erwähnen wollte, weil ich mich selber mit dem Thema viel beschäftigt habe, und weil das auch oft in versch. Threads gefragt wurde:

Die Sache mit dem Lautstärke einstellen...

Es ist nicht von der Wattzahl abhängig, wie gut man die Lautstärke einstellen kann, sondern eher von der Qualität des Amps und des Lautstärkepotis.
Bei vielen Verstärker steigt die Lautstärke nicht gleichmäßig wenn man am Regler dreht sondern sie steigt anfangs oft sprunghaft, dann irgendwann regelmäßig und teilweise tut sich ab halb aufgedrehtem Regler gar nichts mehr.

Es kann sogar so sein, dass du bei einem kleinen Übungsverstärker die Lautstärke schlechter einstellen kannst als bei einem 100 Watt Monster.

Da hilft wirklich nur vor dem Kauf ausprobieren.
 
also. ich hab mich entschieden einen nur für zu hause zu nehmen und wenn ich ne band habe nochmal neu spare^^
also wie gesagt für harcore/beatdown.
Ich hab nen paar für so um die 200 gefunden.
 
also. ich hab mich entschieden einen nur für zu hause zu nehmen und wenn ich ne band habe nochmal neu spare^^
also wie gesagt für harcore/beatdown.
Ich hab nen paar für so um die 200 gefunden.

was heißt "nen paar" :confused: konkret welche/r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben