Amp gesucht für Hardcore und Beatdown, bis 200 (Anfänger)

  • Ersteller xCURRYx
  • Erstellt am
durch mehr/größere boxen gibts nicht mehr watt (die sind zu mehr watt fähig, aber wenn der verstärker nicht mehr mitmacht kommt auch nicht mehr raus) sondern nur mehr membranfläche und dadurch wird hier im forum oft eine subjektiv größere "lautstärke" attestiert. Ob das den HT-5 jetzt Bandtauglich macht ist ne ganz andere Frage - wie gesagt - wenns um Blues oder Jazz oder irgendwas mit gemässigtem Drummer geht würde ich den bedenkenlos nehmen - bei Hardcore und Beatdown nicht.

Sag doch mal ein paar Bandbeispiele, dann kann man sich ja vielleicht was überlegen.
 
Alles klar. Dann gehen wir nochmal ganz anders an die Sache:
Ich gehe ne Stufe höher und suche einen Hardcore/Beatdown tauglichen Verstärker für ungefähr 400 Euro. Vorschläge ?
 
bandbeispiele?
 
xAFBx, Deez Nutz, Nasty, Have Heart undsowas
 
Gebrauchter Randall
Gebrauchter Peavey XXL
Gebrauchter ENGL Thunder
Neuer Peavey Valveking
Neuer Peavey Vypyr
Neuer Line 6 Spider IV

ICH würde den Peavey XXL nehmen.
 
Ok. Danke
Und hier. Der Bruder von nem Kollegen der hat diesen hier
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...att-2x12-Speaker-3-Kanaele/art-GIT0005308-000
Und zockt damit Hardcore, ist damit völlig zufrieden, nur dass der Verzerrer kacke ist(ist ja kein Problem nen neuen zu holen) und hat damit auch mit Freunden gejammt. Dafür reichts. Und mehr wir bei mir auch erst nicht vorkommen. Selbst wenn ich Konzerte in Aulen spiele oder so dann stelle ich nen Mikrofon vor und lass den Sound über die PA laufen.
Hab ich recht mit dem allen ? :D
 
ja, ist klar^^ aber hast du schonmal ne richtig gute band in ner richtig großen halle mit nem 15 watt verstärker spielen sehen? also ich nich

Einige Male...mir fallen alleine 7-8 ein die ´nen Blues Junior spielen und füllen STADIEN. Ich bin der festen Meinung es ist nur Zuhause und im Proberaum wichtig wieviel Watt etc.

Ich habe noch keinen Gig gespielt der nicht vom Veranstalter mit PA versorgt wurde...gut einmal haben wir bei den Amps auf Abnahme verzichtet weil der Raum es zugelassen hat, ansonsten kann man eigentlich davon ausgehen, dass zumindest auf Amateurbasis der Amp mikrofoniert wird.

So, Geknüppel mit viel Verzerrung, dickem Punch aber auch Vielseitigkeit für eventuelle spätere Auftritte? Lieber weitersparen als sich mit "Kompromissen" quälen, ernsthaft.
 
ja, bis auf die tatsache, dass der fm sich in meinen Augen keinen Meter mit Zerrpedalen verträgt. Oldschool sachen sollten damit noch gehen, aber sobald es mal ein bisschen moderner werden sollte würde ich was anderes nehmen - Randall ist da vielleicht echt nicht verkehrt.
 
Naja, ich meine sowas ist ja eh immer subjektiv. Das Toneworks gibts doch noch im Laden zu kaufen, schau doch mal irgendwo vorbei wo die das und nen FM212 haben und probiers aus - vielleicht gefällts dir ja, dann würde ich es auch kaufen.

Probier aber vielleicht auch mal z.B. den 6505 Combo dagegen oder nen Powerball oder nen Randall oder sowas, nur als Vergleich.
 
Naja der ist natrlich auch nicht schlecht aber dafür dass er locker 100 teurer ist bietet er mir nicht genug Besseres im Gegensatz zum Fender^^
 
Der Vox hat mal wesentlich mehr gekostet und ist auch ein Modelling Amp
Du hast wesentlich mehr Sounds zur Auswahl und er ist speziell auf Metalsounds ausgelegt.
Zudem hat er nen integrierten Powersoak der Stufenlos von 0,5 bis 100 Watt regelbar ist.
Effektweg hat der 100er Vox auch ^^

http://www.youtube.com/watch?v=fGNx9O0d_Sg
 
Ja stimmt du hast schon recht. Danke für den Vorschlag !
Ich werde drüber nachdenken.
 
Alles klar. Dann gehen wir nochmal ganz anders an die Sache:
Ich gehe ne Stufe höher und suche einen Hardcore/Beatdown tauglichen Verstärker für ungefähr 400 Euro. Vorschläge ?

Bettelt da jemand nach einem Bugera 6260 Combo :D den hatte ich letzten Monat für 290€ verkauft :( aber vorsicht der lässt Häuser einstürzen.Den Fender FM 212 hab ich noch,spiele ihn aber nur Clean deshalb kann ich dir auch nicht sagen wie er sich mit Tretern verträgt :)
 
Und ich habe gehört dass der Fender FM 212 10 stufen hat(lautstärke) und mein bekannter spielt immer auf stufe 2 mir ohrstöpseln^^
Das heisst dass der ja selbst auf Stufe 1 laut ist und kannst du mir sagen ob diese Lautstärke wohl für ein Mietshaus akzeptabel ist Mountainbikemike ?
Und ob der auf Stufe 1 die Tonqualität verliert ?
 
Hey,
also ich habe den Fender FM 212R auch schon eine ganze Zeit lang und ich muss ehrlich sagen, dass das Teil durchaus auch leise zu spielen geht(Input 2=(laut Manual) Low Input, also weniger laut,stimmt tatsächlich).
ALLERDINGS:
Im Clean-Kanal ist das Teil echt ein Tier! Alles was lauter als 2 ist, ist im Reihenhaus kaum sinnvoll,
allerdings mit ein bisschen Feingefühl ist das durchaus regelbar.
Im "Drive"-Channel lässt sich das Ganze sehr schön regeln, also auch sehr leise.
Also mein Fazit alles in allem:
Für ein Mietshaus, in dem noch andere Familien wohnen, ziemlich ungeeignet und so ziemlich die falsche Wahl.

Freundlichste Grüße
 
Und ich habe gehört dass der Fender FM 212 10 stufen hat(lautstärke) und mein bekannter spielt immer auf stufe 2 mir ohrstöpseln^^
Das heisst dass der ja selbst auf Stufe 1 laut ist und kannst du mir sagen ob diese Lautstärke wohl für ein Mietshaus akzeptabel ist Mountainbikemike ?
Und ob der auf Stufe 1 die Tonqualität verliert ?

du brauchst vor allen Dingen sensible Finger,das ist feinarbeit am Volumepoti :D und in einer Mietwohnung völlig überzogen,

da nimm lieber den
http://www.justmusic.de/item-226848.html
oder diesen
https://www.thomann.de/de/fender_frontman_25r_gitarrencombo.htm
 
Ja aber wenn ich doch mit Kopfhörern spiele ?
Und wie ist das mit dem Vorschlag von Musikuss ? Der Vox ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben