Amp kaputt? Marshall DSL 401

kooper schrieb:
und welchen Gleichrichter muss ich genau bestellen (Voltzahl etc) Hat jemand vllt. einen Link?
Siehe meine Homepage, da ist der Schaltplan. BR102
 
da iglo schrieb:
so ich bin bandkollege vom kooper und hab mich damit mal auseinandergesetzt und den amp mal auseinandergenommen und die lötstelle gecheckt.ergebniss. nichts
Hast Du eigentlich auch das Board rausgenommen, weil die Lötpunkte sind ja auf der grünen Unterseite?
 
lol ich bin vll doof aber net so doof-.-ja habsch
 
Lötstellen sind alle Top ..Gleichrichter funktioniert auch wie eine eins. Kann es vielleicht an den Endstufenröhren liegen?
 
kooper schrieb:
Lötstellen sind alle Top ..Gleichrichter funktioniert auch wie eine eins. Kann es vielleicht an den Endstufenröhren liegen?
Jetzt wird die Ferndiagnose schwierig. Was leuchtet, was nicht? Kommt ein Signal aus dem FX Send oder DI Out?
 
hoss33 schrieb:
Jetzt wird die Ferndiagnose schwierig. Was leuchtet, was nicht? Kommt ein Signal aus dem FX Send oder DI Out?


Die Vorstufenröhren leuchten nicht. Nur wenn ich den Standbykonopf anmache (also so das ich loslegen kann) dann leuchten sie vereinzelnt und unregelmäßig auf. Das mit dem FX Send kann ich im Moment nicht ausprobieren.
 
so ...haben gerade bei mir das ding nochmal aufgemacht den gleichrichter den wir zum messen ausgebaut hatten wieder eingelötet und einige lötstellen die mit braunen rändern(vermutlich flussmittel) umrandet waren nachgelötet.-...naja alles zusammengepackt und vorglühen lassen...hm schon da hat man die vorstufenröhren leuchten sehen...angestellt gespielt ..-> sound..was nu ,..lag das nun echt an den lötstellen oder gibt es das öfter..es kommt mir eher vor wie ein wackelkontakt der so etwas weil wir das schonmal hatten
 
:great:
Lötstellenfiasko à la Marshall
 
jo neue endstufenröhren sind nu auch drin --macht den sound gleich viel schöner *g*...gutes gefühl..bis dann und danke für die hilfe
bye
 
eine Sache gäbe es dann doch noch:
Der Booster-also OD 2- funzt nicht mehr. Woran könnte das liegen?
 
kooper schrieb:
eine Sache gäbe es dann doch noch:
Der Booster-also OD 2- funzt nicht mehr. Woran könnte das liegen?
Leuchtet das Lämpchen oder nichtmal das?
Schon ohne Fußschalter probiert (vielleicht hat der ein Problem)?
 
hoss33 schrieb:
Leuchtet das Lämpchen oder nichtmal das?
Schon ohne Fußschalter probiert (vielleicht hat der ein Problem)?


Mit und ohne Fusschalter probiert. Leuchten tut alles .... nur der Boost setzt eben nicht ein.
 
hab nochmal das Board gecheckt. dort scheint alles okay zu sein. Wo könnten noch Probleme liegen?
 
kooper schrieb:
hab nochmal das Board gecheckt. dort scheint alles okay zu sein. Wo könnten noch Probleme liegen?


*push*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben