Amp - Konzeptstudie und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich frage mich ob du an einem Meinungsaustausch interessiert bist.
Weil so wie ich das bis jetzt sehe brauchen wir dir eh nichts sagen,
weil du 1. schon ein bild vor augen hast und 2. weil du dich scheinbar eh besser auskennst.

Ich frage mich wie du über einen anderen User den du nichtmal kennst behaupten kannst, dass er nicht einschätzen kann was Preiswert ist.
Aber du kannst das :great: [/Ironie]

Weißt du, wenn du zu überheblich wirkst, dann werden dir deine Kunden den Amp schon alleine deshalb nicht abkaufen, zumindest wenn sie davon hören.

Außerdem solltest du echt aufpassen, wie du mit lenny umspringst.
Wenn dein Umgangston in dem anderen Forum der gleiche war wundert es mich nicht wenn du dich nicht wieder anmelden kannst. (Als Anmerkung: Kein Forumsbetreiber hat sich je dafür zu rechtfertigen, dass er jemanden sperrt, löscht, bannt oder whatever.)
Was du in dem anderen Forum gemacht hast ist mir ziemlich egal - eigentlich.

Nur will ich drauf hinweisen, dass du mit dieser Art nicht weit kommen wirst.

Ein Thread dient ja zum Meinungsaustausch.
Jetzt streckt mal alle die Hände hoch die das zeugs mit der Richterin interessiert - keiner?
Kein wunder. Für was schreibst du das überhaupt hier rein. Klar hats vielleicht was damit zu tun, aber wir müssen nicht alle sehen wie böse diese Richterin ist.


Du glaubst du kannst die "Bitten" des Moderators ablehnen.
Aber es sind keine Bitten sondern Aufforderungen denen du auch nachkommen solltest.

Edit:
@ Richterinnenzeugs:
Wenn du willst dass das sinnvoll ist, dann mach einen Thread auf wo du beschreibst, wie man vorgehen muss um selbstständig zu werden. was für Probleme auftreten können etc.
Und zwar objektiv. Die sache mit der Richterin ist ja schon grenzwertig subjektiv würd ich sagen.
Sie hätte für uns sicher auch gute Argumente

Edit2:

Hot Damn, ich hab jetzt im außensaiterforum gelesen...
Du bist sicher doppelt so alt wie ich, aber fim gegensatz zu dir weiß ich wie man mit anderen Leuten so umgeht, dass sie auch gut mit einem Umgehen (das oft genannte: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus)
 
داود;1881772 schrieb:
Naja Pat,
von zahlen wurde ja offiziell noch nichts gesagt soweit ich weiß.
Wie er das ganze sonst finanzieren will (Kredit etc.) - keine Ahnung.

es wird ihm fast nichts anderes übrig bleiben. selbständige und existenzgründer haben es in deutschland bei den banken schwer nen kredit zu bekommen. die KfW stellt hierbei ebenfalls keine fördermittel bereit und ob sich private sponsoren finden sei mal dahingestellt.

داود;1881772 schrieb:
Wenn ein Gerät keine TÜV - Prüfung bestanden hat, dann wirst du es auch nicht kaufen können. Bei Einzelamps ist das nicht so heikel wie bei einer Massenfertigung wie es ihm vorschwebt. (Klar, sonst würd irgendwer aus versehen Tausende Killermaschinen bauen die einem z.B. im Overdrive wirklich High-Voltage Rock spielen lassen)
Außerdem ist die EU da ja sowieso verdammt heikel mit ihren Normen und Richtlinien.

klar kann man ein einzelgerät ohne abnahme verkaufen, aber mal ehrlich wer kauft sowas, grad wenn evtl. lebensgefahr durch stromschlag etc. besteht.
ohne tüv-siegel/zulassung bekommste in deutschland nicht mal ne 412er box genehmigt, und was daran lebensgefährlich sein soll, lassen wir mal dahingestellt.
 
siehs doch mal realistisch du brauchst um nen amp zu bauen erstmal massig viel material und das kostet.
Nee, sieh's du mal etwas realistischer - was ich dazu brauche und was es kostet, weiß ich etwas besser als du. ;)

dann dauert das seine zeit bis mal der erste fertig ist, der hat aber dann noch fehler und schwachstellen die ausgemerzt werden müssen blablabla...
Das ist richtig - aber was soll das "blablabla"?;)

das wichtigste vorher...du brauchst zig zertifizierungen, zig zulassungen und erlaubnisse, du brauchst tüv-abnahmen (ohne diese würde ich nen amp ja gar nicht kaufen, wg. sicherheit usw). erst dann kannst du ein gewerbe anmelden.
Wozu muss ich ein Gewerbe anmelden? (Das wollten mir allerdings auch schon viele einreden ;)). Zulassungen braucht man schon - aber die für mich einzig wichtige ist die Prüfung auf technische Sicherheit.

( n bekannter von mir macht das grad. der ist seit knappen 30 jahren elo-ing)
Interessant, mach' uns doch mal bekannt. (Dipl. - Ing. bin ich u.a. auch. :rolleyes: )

also kommt erschwerend hinzu, dass er zwar sein konzept im kopf hat, aber bevor er keinen prototypen gebaut hat und sämtliche abnahmen erhalten hat, könnte er nicht mal einen weiteren amp bauen.
Bauen kann er, soviel er will - wer kann ihm das verbieten? ;)

mein kumpel tut jetzt schon seit nem halben jahr rum um alle rechtlichen auflagen zu erfüllen,
Hm, wie gesagt - mach' uns doch mal bekannt, da könnten wir Erfahrungen austauschen.

der hat aber schon sämtliche zulieferer, die ihm chassis, trafo, amp-gehäuse usw. nach vorgabe fertigen, das wird hartmut sicher auch noch nicht haben. die teile bekommt man ja nicht mal eben so im baumarkt, oder?
Nö - die Teile, die ich brauche, bieten Dutzende (Hunderte?) "Zulieferer" an - mit Preisunterschieden von bis zu schätzungsweise 300% (oder mehr).

also seht es so... wer heute im voraus bezahlt, wird seinen amp (wenn überhaupt) frühestens in einem jahr zu gesicht bekommen. ob und wie er dann funktioniert ist dann ne andere sache
Sollte'n Scherz sein, aber dass man dir das erst sagen muss... Du bist schon ein Moderator.;)

Vorschlag zur Güte: Überlass' das Moderieren Leuten, die das können und kümmere du dich um Sachen, von denen du was verstehst.

Gruß Hartmut
 
Ganz ehrlich: jemand der vorgibt er kann alles besser und weiß alles besser als die anderen Hersteller und als die dummen Gitarristen sowieso - was macht der noch hier? Sollte er nicht lieber an einem vorzeigbaren Prototypen arbeiten? Oder erst mal ordentlich Gitarre lernen, vor Leuten spielen und was aufnehmen? Dann fällt's auch leichter sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen.

PS: beim Nachschlagen von "R&D" auch mal unter "Business Plan" schauen. In dem Bereich scheint's (unter anderem) auch ein paar Defizite zu geben.




Yo, ich weiß schon... nicht provozieren lassen. ;) Aus meiner Sicht wäre der Herr mittlerweile aber fällig.
 
داود;1881700 schrieb:
Vorerst mal sorry für Offtopic

Dein Thread?
Ich glaube du verwechselst hier ein bisschen was.
Na schaunmermal, wer hier was verwechselt. ;)

Den Thread habe ich zu "meinem" Thema angelegt (s. Signatur ;) ) - auf Anraten eines Moderators (oder eines anderen Users - weiß ich im Moment nicht mehr so genau).

Weißt du es ist zwar cool wenn du dich an Internetcommunity richtest, aber es gibt zig Leute die auch rumgestresst haben, weil "ihr" Thread geschlossen wurde.
Umgekehrt, würde ich sagen - ihr Thread wurde geschlossen, weil sie "rumgestresst" haben, oder?

Und du solltest aufpassen dass das bei deinem nicht passiert.
Ich passe auf wie ein Schießhund ;) - aber die, die aufpassen sollten, offensichtlich nicht, sonst stände hier nicht inzwischen soviel Müll drin.

1. Du glaubst scheinbar jeder will dir Böses. (so scheint es halt und ich möchte nur drauf hinweisen)
Das scheint wirklich nur so - lange nicht jeder, aber manche schon, und manche ganz gewaltig. ;)

Möglicherweise glaubst du, dass du die Macht hast und das Privileg andere User unfreundlich anzusprechen. (Wie du gesagt hast, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus)
Ich glaube, du verwechselst hier Inhalt und Form - kann das sein?

Weiters will ich drauf hinweisen, dass es auch schon andere User gab die hier ihre Projekte gezeigt haben und mit keinen von denen ist gestritten worden - also glaub ich kaum dass es an den Usern liegt - Think about it
Hm, woran liegt's dann, was meinst du - vielleicht an den Projekten? ;)

Du hast die mehrfache Bitte eines Mods ignoriert die Zitier-Funktion zu benutzen.
Ok, da muss ich ihn falsch verstanden haben: Ich habe grundsätzlich "Zitat" angeklickt - ok, die Sache mit "quote" ist etwas komplizierter zu handeln - und welcher Müll da schon 'rausgekommen ist, siehst du z.B. hier weiter oben unter "Ups, jetzt wird's unübersichtlich". ;)

Du hast die Bitte des Mods deine Signatur zu ändern ignoriert.
Warum sollte ich die ändern? Die habe ich doch erst auf Bitte eines Mods so angelegt. Also was sie wollen, müssten die Jungs schon wissen - nicht einer so und der andere so.

Das wären mal möglichst objektiv die Punkte die mich stören. Bitte nimm es als konstruktive Kritik, denn als so eine wurde es auch geschrieben.

;) Ok, konstruieren wir doch mal weiter...
______________________

Zu deinem Projekt: In der Tat scheint es mir schwer nachvollziehbar wie du das ganze aufbauen willst.

Was ist jetzt noch unklar?

Und wenn ich ehrlich bin glaub ich ja nicht dass du das schaffst, aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

Ja doch - und im Rahmen meiner "Überzeugungsarbeit" habe ich ja schon einiges hier 'reingepostet - ist nur ganz schnell wieder verschwunden - also das war wirklich keine Glanzleistung, Kollege Moderator!

Eines hab ich nocht vergessen, mir scheint es so, als würdest du manche Punkte die genannt werden bewusst NICHT beachten.

Da hast du allerdings vollkommen Recht - manche beachte ich bewusst nicht.;) Denn alle beachten und befolgen geht nicht, weil manche sich widersprechen.

Und weil du das Streit genannt hast... Ich versuche nur dir zu helfen dich besser einzugliedern. Streit will hier keiner.

Ooch, Streit kann auch produktiv sein - nur nicht so ein Streit um "des Kaisers" Bart", also um solche Formsachen wie "Zitierstil".

"Und drittens hoff' ich außerdem
auf Widerspruch, der mir genehm." (Wilhelm Busch)

Hartmut
 
Streit kann nicht produktiv sein.
Sondern nur dann wenn einer einsicht zeigt.
Da du aber fern jeder Einsicht bist (du hast noch nicht irgendeine Kleinigkeit eingesehen sondern immer nur ironische/zurückweisende Antworten gegeben - Das wirkt wie "Jaja Junge, du bist noch klein, lass die großen mal machen" - das ist der punkt der dich objektiv gesehen unsympathisch macht) ist ein Streit mit Menschen wie dir eigentlich nur kontraproduktiv. Da kann nur was rauskommen wenn beide einen Kompromiss finden, oder zusammen eine andere Lösung.
Möchte nicht wissen ob man mit so einer Einstellung überhaupt länger als 1 Jahr mit einer Frau zusammen ist (wenn die Frau nicht total unterwürfig ist) :D

Weiters möcht ich nicht wissen was passiert wenn zwei von dir mal aufeinandertreffen (wasfüreinsatz) dann zeigt keiner Einsicht und irgendwann gibts Mord & Todschlag.
Meine Mutter würd sagen: "So entstehen Kriege" :D

Und nochmal:
Es liegt an dir dass dir so gut wie keiner auf dein Thema antwortet, dass dich viele als unsympathisch befinden (wer hilft gern einem der unsympathisch wirkt?)
Wenn du das nicht einsehen willst wirst du echt nicht weit kommen.

Edit:
Würd mich nicht wundern wenn du schon oft bei einer Schlägerei dabeiwarst. Weil deine Art ist ja echt zu 95% einfach nur provozierend ;)

Edit2:
Das wars jetzt von mir.
Ich sehe keinen Grund noch weiter hier rumzulungern und gegen eine Wand zu reden.
Ich mein es gut und werd auch wohlwollend von dir ignoriert. :rolleyes:
Naja wer nicht will der hat schon...
 
wie? geld vorher überweisen? bis hierhin fand ichs ja noch recht interessant aber das macht doch wohl niemand.

Sollte ja auch 'n Scherz sein - wie muss ich sowas noch kennzeichnen, mehr als Smileys gibt's doch nicht. :rolleyes:

Also nochmal: Die Anschubfinanzierung soll über mein Grundstück laufen, und daran hängt's seit mittlerweile >~ 3 Jahren. Wie schon ausführlich beschrieben - und teilweise auch gleich wieder gelöscht, und zwar das Wichtigste - wie gesagt, ne schwache Kür, Kollege Moderator!

Der Hirsch springt hoch der Hirsch springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit..

Ok, dann nenn' mich "Hirsch" - oder wie du willst, nur nicht "Känguruh" - das kann mit leerem Beutel große Sprünge machen. ;)
 
Kann ich eigentlich noch mit dem Amp rechnen oder muss ich mit der Diskussion hier vorlieb nehmen :confused:
 
Oder hatten wir das auch schon? ;)

Werde halt manchmal unsachlich, wenn ich so viel Müll lesen muss - und dann kriegt's manchmal auch der Falsche ab. Entschuldige mich also nochmals für die Form - zum Inhalt:

ich benutze sie seit der ersten minute die ich hier im forum bin
Ok, ich lerne damit umzugehen.

du bist der threadersteller, aber der thread gehört dir nicht und du kannst auch nicht bestimmen wer dort reinschreiben darf und wer nicht.
Völlig korrekt.

es heißt übrigens "Analphabeten".
;) Tippfehler gefunden? Darfst ihn behalten. Sowas suche ich gar nicht erst, kann ich auch selber machen. ;)

ich hab mich ganz normal beteiligt, das mit dem quoten war lediglich nen verweis.
Ok, den Verweis habe ich eingesteckt.;)

Nö. ich hab besseres zu tun.
Hm - was denn so, wenn man fragen darf?

mh eins is bestimmt größer als das andere
Genau, und brennt länger. :screwy:

Gruß Hartmut
 
داود;1882096 schrieb:
Streit kann nicht produktiv sein.
:great: Ok, dann wollen wir uns mal darüber zuallerletzt streiten.

Sondern nur dann wenn einer einsicht zeigt.
Jo, da gehe ich mit.

Da du aber fern jeder Einsicht bist (du hast noch nicht irgendeine Kleinigkeit eingesehen sondern immer nur ironische/zurückweisende Antworten gegeben - Das wirkt wie "Jaja Junge, du bist noch klein, lass die großen mal machen"
Das ist einfach nicht wahr.

- das ist der punkt der dich objektiv gesehen unsympathisch macht)
Najaaa....

- "Mach' dich erst mal unbeliebt, dann wirst du auch ernst genommen" (Churchill - glaub' ich)

- "Sympathie" heißt "gleiches Leiden" - also meine Macken kennst du ja schon - welche hast du?:rolleyes:

ist ein Streit mit Menschen wie dir eigentlich nur kontraproduktiv. Da kann nur was rauskommen wenn beide einen Kompromiss finden, oder zusammen eine andere Lösung.
Unter anderem deshalb bin ich hier - Lösungen suchen.

Möchte nicht wissen ob man mit so einer Einstellung überhaupt länger als 1 Jahr mit einer Frau zusammen ist (wenn die Frau nicht total unterwürfig ist) :D
Ooooooh, darüber könnten wir stundenalng diskutieren, aber in welchem Zusammenhang das noch mit dem Thema steht (s. meine Signatur ;) ) Also ganz kurz:

- Meine Einstellung ist eine etwas andere als die hier von dir beschriebene, aber das müsste inzwischen auch klar sein.

- Was heißt mit einer Frau zusammen - darf ich z.B. mal Tucholsky zitieren:

"Was ist der Nagel jeder Ehe?
Zu langes Beisammensein und zu große Nähe."

Konkret war's bei mir z.B. 2mal exakt 1 Jahr (Woher wusstest du das? :confused: ). Ansonsten bin ich Jungeselle - ob das nun ein Verdienst oder ein Versäumnis ist - und von wem, also von mir oder den Frauen - und wenn, dann von welcher ;) ....

Weiters möcht ich nicht wissen was passiert wenn zwei von dir mal aufeinandertreffen (wasfüreinsatz)
Das wüsste ich nun wieder gerne. Aber wo findet man so einen noch einmal? :confused:

dann zeigt keiner Einsicht und irgendwann gibts Mord & Todschlag Meine Mutter würd sagen: "So entstehen Kriege" :D
Das mit Sicherheit nicht.

Und nochmal:
Es liegt an dir dass dir so gut wie keiner auf dein Thema antwortet, dass dich viele als unsympathisch befinden (wer hilft gern einem der unsympathisch wirkt?) Wenn du das nicht einsehen willst wirst du echt nicht weit kommen.
Schon gut, ok? Im Moment komme ich nämlich gerade wieder nicht hinterher, alles zu beantworten. ;)

Würd mich nicht wundern wenn du schon oft bei einer Schlägerei dabeiwarst.
Noch nie - und das wird auch so bleiben.

Weil deine Art ist ja echt zu 95% einfach nur provozierend ;)
Das ist deine Meinung - aber jetzt immer noch? Dann fragen wir doch mal alle: Wer will hier was nicht einsehen?

Das wars jetzt von mir. Ich sehe keinen Grund noch weiter hier rumzulungern und gegen eine Wand zu reden. Ich mein es gut und werd auch wohlwollend von dir ignoriert. :rolleyes:

Das sehe ich nun auch ganz anders - aber darüber wollen wir uns auch ganz zuletzt streiten, oder?
 
Also nochmal: Die Anschubfinanzierung soll über mein Grundstück laufen, und daran hängt's seit mittlerweile >~ 3 Jahren.
Überleg Dir das gut! Wenn ich Sachen lese a la "Die Amps sind so gut, die verkaufen sich von selbst!", dann ist das Desaster fast schon vorgezeichnet. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt ungezählte gute, innovative und sogar revolutionäre Produkte die sich nie durchgesetzt haben. In vielen Fällen hat man erlebt, daß zwar ein guter Konstrukteur am Werk war aber leider kein guter Verkäufer. Ein gutes Produkt ist zwar die Grundlage, aber letzten Endes nur der erste Schritt für alles was danach kommen muß.
Es ist nicht so, daß die Welt auf Deinen neuen Amp wartet. Ich persönlich finde die allermeisten Features an dem Amp z.T. uninteressant und überflüssig. Das "Konzept" ist mir ohnehin viel zu unklar und unscharf - um nicht zu sagen konfus und widersrpüchlich. Vielen wird es ähnlich gehen. Wie ich das verstehe kann der Amp wirklich nur Anfänger und Einsteiger ansprechen - die werden allerdings nicht mehr als die genannten 600EUR ausgeben wenn überhaupt). Die meisten Gitarristen sind irgendwann nicht mehr auf der Suche nach dem besten Kompromis, sondern nach einem eigenständigen Amp der nicht alles kann - das aber gut.
Die Gitarristen nach ihrer Meinung zu fragen geht aus zwei Gründen sowieso nicht: erstens wissen die meisten selbst nicht was sie genau wollen und brauchen und zweitens haben zehn Gitarristen elf Meinungen zu dem Thema. Nach dem was ich hier lese, setzt Du aber meiner Meinung nach die Prioritäten falsch und kennst das Geschäft nicht - auch wenn das sicherlich irgendwo gründlich durchdacht ist. Egal ob mir jemand sympathisch ist oder nicht: bevor er eine Dummheit macht und sein Haus verliert möcht ich ihn wenigstens warnen - auch wenn er sicher nicht auf mich hört.
Bau erst mal einen Prototyp und zieh damit durch Deutschland. So - und nur so - wirst Du erkennen ob das Ding eine Chance hat.
 
So wie du hier mit denen umspringst, die sich zumindest mit dir unterhalten, das ist keine Art nicht!
Da hast du teilweise Recht - und das klären wir ja auch gerade.

Ich erwarte das bis heute Abend deine Signatur editiert ist,
Und wie?

Also nochmal: Ich habe diesen Thread eröffnet (auf Anraten eines anderen Mods oder Users) für eine Diskussion über dieses Thema und alles, was damit zusammenhängt. In meiner Signatur stehen Hinweise auf

- die vorangegangenen Themen - weil du dir diese Links gewünscht hast,

- den Sinn und Zweck dieses Threads - weil's immer wieder am Thema vorbeigeht.

Also warum sollte ich meine Signatur ändern - und wie sollte sie aussehen?

und vor allem das du in Zukunft mit Forderungen etc. zurueckhaelst.
Was habe ich gefordert?

Dies ist nicht deine R&D Abteilung.
Nochmal: Ich weiß gar nicht, was R&D ist - und werde es auch nie brauchen.


Zusaetzlich erwarte ich von dir auch, das du dich auch sonst an der Community beteiligst,
Wie und wo denn sonst noch - und warum? Wie gesagt, im Moment komme ich hier kaum nach.


Hast du meinen Beitrag gelesen?
Jetzt schon. ;)

Dann richte dich danach, oder suche dir doch einfach ein anderes Board.
W
enn das so einfach wäre - bin doch froh, dass ich das hier gefunden habe! ;)

wenn nicht: verlass bitte das Board!
Aber nicht für immer, ok? ;)
 
Kann ich eigentlich noch mit dem Amp rechnen
Aber immer! Wann - das wissen wir in ein paar Tagen genauer. Das hängt auch ganz davon ab, wie die Diskussion hier weiter verläuft. (Kann ich auch mit deinen Soundbeispielen rechnen?)

oder muss ich mit der Diskussion hier vorlieb nehmen :confused:
Nö, aber bitte weiter mit diskutieren - auch deine Meinung ist mit wichtig.
 
Überleg Dir das gut!
Ooch, das hab' ich mir schon ganz gut überlegt - hatte ja Jahre Zeit dazu.;)

Wenn ich Sachen lese a la "Die Amps sind so gut, die verkaufen sich von selbst!", dann ist das Desaster fast schon vorgezeichnet.
Diese Gefahr sehe ich nun gar nicht.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt ungezählte gute, innovative und sogar revolutionäre Produkte die sich nie durchgesetzt haben. In vielen Fällen hat man erlebt, daß zwar ein guter Konstrukteur am Werk war aber leider kein guter Verkäufer. Ein gutes Produkt ist zwar die Grundlage, aber letzten Endes nur der erste Schritt für alles was danach kommen muß.
Klar - das ging manchmal bis zum Selbstmord des Konstrukteurs. Verkauft haben's andere - und sich damit dumm und dämlich verdient. In meinem Fall sieht's ein bisschen anders aus - ich bin beides in einer Person. ;)

Es ist nicht so, daß die Welt auf Deinen neuen Amp wartet..
Die Welt nicht, ein paar Gitarristen schon - manche seit Jahren. Und es werden immer mehr.;)

Ich persönlich finde die allermeisten Features an dem Amp z.T. uninteressant und überflüssig.
Welche - und warum nicht? (Du bist der erste, der das so findet.)

Das "Konzept" ist mir ohnehin viel zu unklar und unscharf - um nicht zu sagen konfus und widersrpüchlich.
Was findest du unklar / widersprüchlich? Mit dieser Meinung bist du nun nicht der erste - aber hoffentlich der erste, der sie mal begründet.

Vielen wird es ähnlich gehen..
Gut möglich, und eben deshalb wüsste ich gern deine Begründung.

Wie ich das verstehe kann der Amp wirklich nur Anfänger und Einsteiger ansprechen. die werden allerdings nicht mehr als die genannten 600EUR ausgeben wenn überhaupt).
Völlig falsch verstanden - aber warum? Wie gesagt, bin gespannt auf deine Antwort.

Die meisten Gitarristen sind irgendwann nicht mehr auf der Suche nach dem besten Kompromis, sondern nach einem eigenständigen Amp der nicht alles kann - das aber gut.
Meiner

- ist auch alles andere als ein Kompromiss,
- kann auch nicht alles,
- aber "eigenständig" sein kann er.

Die Gitarristen nach ihrer Meinung zu fragen geht aus zwei Gründen sowieso nicht:
Was geht nicht? Was mache ich denn z.B. hier die ganze Zeit? ;)

erstens wissen die meisten selbst nicht was sie genau wollen und brauchen
Naja, viele wissen's nicht so richtig - aber ob das die Mehrheit ist - und wenn, dann wie lange noch...;)

und zweitens haben zehn Gitarristen elf Meinungen zu dem Thema.
Siehste, ein Widerspruch in sich: Die wissen also, was sie wollen. Und wenn elf Wünsche da sind, kann meine Kiste zwölf erfüllen (bin nicht eingebildet, aber überzeugt.)

Nach dem was ich hier lese, setzt Du aber meiner Meinung nach die Prioritäten falsch
Bist du da jetzt immer noch so sicher?

und kennst das Geschäft nicht
Biste da auch sicher? Jedenfalls lerne ich's immer besser kennen.;)

Egal ob mir jemand sympathisch ist oder nicht: bevor er eine Dummheit macht und sein Haus verliert möcht ich ihn wenigstens warnen - auch wenn er sicher nicht auf mich hört.
Ich werde auf dich hören - wie gesagt, bin gespannt auf dein Feedback.

Bau erst mal einen Prototyp
Sowieso.;)

und zieh damit durch Deutschland. So - und nur so - wirst Du erkennen ob das Ding eine Chance hat.
Nee, nee - das machen wir nun auch wieder ganz anders.;)

Bis gleich?

Hartmut
 
der thread is mir echt zu wild mittlerweile....außerdem frag ich mich ziemlich oft nach dem SINN
 
Ganz ehrlich: jemand der vorgibt er kann alles besser und weiß alles besser als die anderen Hersteller und als die dummen Gitarristen sowieso - was macht der noch hier?
Was ich hier mache? Einen guten Eindruck und krumme Beine beim Sitzen. ;) Aber im Ernst:

"Dumme Gitarristen" habe ich nie gesagt - dass es welche gibt, steht allerdings außer Zweifel. Das weiß ich nun wiederum z.B. von "schlauen" Gitarristen (und "nur" mit solchen möchte ich kommunizieren - das ist wohl auch die Mehrheit. ;))

Ich habe nie behauptet, ich weiß und kann alles besser als alle anderen. Aber ohne jede Einbildung - was ich besser kann als viele andere: Lernen, vor allem aus Fehlern. Dazu muss ich aber auch nicht jeden Fehler selber machen - eine gute (wenn nicht die beste!) Methode: Die Erfolgs- / Misserfolgs- "Geheimnisse" der anderen erforschen.

Sollte er nicht lieber an einem vorzeigbaren Prototypen arbeiten?
Allerdings, das sollte er, und das tut er auch. Aber nicht im "stillen Kämmerlein" und dann was Fertiges vorzeigen - damit wäre der Misserfolg wohl zu 80% gesichert. Womit wir wieder beim Sinn und Zweck dieses Threads wären (s. meine Signatur). ;)

Oder erst mal ordentlich Gitarre lernen, vor Leuten spielen und was aufnehmen?
Das will ich schon lange, komme nur seit Jahren nicht dazu - wer kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen? Es soll auch sein Schaden nicht sein.

Dann fällt's auch leichter sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen.
Hm, ein bisschen kann ich das aber auch schon, denke ich.

1. Ich habe das Konzept hauptsächlich in Zusammenarbeit mit einem erstellt., der in meiner "Zielgruppe" zu Hause ist.

2. Ich gehöre selber zu meiner "Zielgruppe" - also meine "Opfer" können sich sicher sein, dass ich ihnen nur dasselbe antue wie mir selber. ;)

PS: beim Nachschlagen von "R&D" auch mal unter "Business Plan" schauen. In dem Bereich scheint's (unter anderem) auch ein paar Defizite zu geben.

Das scheint aber wirklich nur so. Einen Buinessplan hatte ich - den hat mir eine fachkundige Stelle auch bestätigt. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. ;) Aber wie gesagt, ich lerne immer dazu - und nie aus. ;)

Yo, ich weiß schon... nicht provozieren lassen. ;) Aus meiner Sicht wäre der Herr mittlerweile aber fällig.

Das klingt ja fast wie eine Drohung - oder willst du vielleicht mich zu irgendwas provozieren? ;) Wenn ja - dann wozu bitte (manche Herausforderungen nehme ich nur zu gerne an)? ;) Wenn nein - dann warum nicht? ;)

Gruß Hartmut
 
der thread is mir echt zu wild mittlerweile
Warum? Und wenn - warum ignorierst du ihn dann nicht einfach? ;)

....außerdem frag ich mich ziemlich oft nach dem SINN

S. meine Signatur. ;) Und jetzt frag' du mal unseren Kollegen Moderator - vielleicht kriegst du eine Antwort: Warum soll ich die Signatur ändern - und wie?

Gruß Hartmut
 
Hallo Leute,

hier schmeißt aber wieder einer was durcheinander, und das als Moderator!

Wieder???

Hat auch keiner behauptet - und ich weiß ja nicht mal, was R&D heißt.

Du fuehrst dich so auf, als ob du hier Hausrecht hast "mein Thread" "macht dies" "macht jenes". Vielleicht sendest du da auch einfach die falschen Signale. D.h. du bringst ausser einer Menge schlauer Sprueche und einer gehoerigen Portion besserwisserei nichts konstruktives in dieses Board aus. Andere Hersteller (vor allem solche, die es schon sind) zeigen da wesentlich mehr Beteiligung.

Dann kann ich die Signatur doch ausschalten - welche Probleme siehst du da noch?

Anstatt darauf hinzuweisen, das da vielleicht jemand die Rechtschreibreform nicht umsetzt, solltest du einfach die Begruendung lesen die da ist.

Ich sehe mich auch nicht gezwungen, mein Anliegen: S. Signatur. ;)

Es mag deinem Konzept von Gesellschaft im Allgemeinen, und von Online-Communities im speziellen vielleicht nicht entsprechen, aber so eine Community lebt vom Geben und Nehmen. Wer kommt und fordert und dazu noch Ansprueche stellt, sollte sich einfach eine passende Community suchen, in der das geduldet oder ignoriert wird.

Nee, weil er so zugemüllt wird. Und irgendwer schon wieder anfängt, Konstruktives zu löschen und Müll drin stehen zu lassen.

"Schon wieder"???? Oben schonmal "wieder"? Was soll das?

"Konstruktives"? Dein Rechtstreit hat hier nichts zu suchen, Muell... ich dachte ich lasse wenigsten ein paar deiner Beitraege stehen... aber wenn du meinst das die auch geloescht werden sollen

Alles, was mit meinem Konzept zusammenhängt - s. Signatur. ;)

Spar dir den Hinweis auf deine Signatur, die habe ich mittlerweile selbst geaendert. Sei doch so gut, und kaufe dir eine eigene Domain (z.B. "www.wodim-baut-den-ueberamp.de"), dort darfst du auch machen was du willst.

Nö, Probleme kriegt die. Aber die hat sie sich selber gemacht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also nochmal für dich (als Moderator müsstest du das aber inzwischen mitgekriegt haben):

Zum Bau deines Amps solltest du auch in der Lage sein dir Wissen selbst anzueignen, das Erlernen der vB-Codes/Tags bzw. Quote-Funktion des Boards schien ja eine Huerde fuer dich darzustellen, die du (nach mehrmaliger Bitte) dann doch noch gelernt hast (oder vielleicht auch einfach endlich angewendet).



Eben deshab bin ich ja hier - s. Signatur. ;)

Na und?

Nein, du bist nicht hier um dich auszutauschen, oder anderen zu helfen, du bist einzig hier um deinen unfertigen Amp zu bewerben.

Ich sehe nicht das du ein weiteres Interesse an der Community hast.

Ok, auch nochmal für dich ganz alleine:

Warum sparst du dir nicht solche Kommentare?

Wieso unter dem der erwähnten Artikel? Meiner arbeitet etwas anders. ;)

Deiner arbeiten bisher gar nicht. Und ganz ehrlich: a) hatte ich die Geraete als Beispiele genannt und b) habe ich nicht den Eindruck das du dich wirklich damit beschaeftigt hast, denn die arbeiten auf recht unterschiedliche Weise.


Achja, und der Preis sollte unter den erwaehnten liegen, weil dieses deine potentiellen Konkurrenzprodukte waeren, es sei denn du bietest wirklich ein mehr an Leistung. Einfache Betriebswirtschaft, einfaches Konsumentenverhalten.

Ist es nicht - aber das wüsstest du auch, wenn du unsere Diskussion auch nur ansatzweise verfolgt und verstanden hättest - was Aufgabe des Moderators sein sollte, oder?

Wunderst du dich eigentlich nicht, das du in mind. zwei verschiedenen Foren Probleme mit anderen Usern hast?

Dein Konzept besteht bisher im Grunde nur aus grossen Worten, und wenig konkretem.

Schoen ist ja, das du von deinem Konzept ueberzeugt bist, Kritik (auch kosntruktive) laesst du von dir abblaettern, oder reagierst herablassend.

Bei meinem Konzept nicht.

Hm, wer macht da was falsch - du oder die User?

Du erfasst das grundsaetzliche Problem nicht: es gibt nicht "den User", d.h. es wird auch nie das perfekte Userinterface geben, es wird immer ein kompromiss sein... selbst ein einfaches Konzept wie einen Lichtschalter kann falsch bedient werden (zugegeben, da muss man sich schon Muehe geben, aber ganz auszuschliessen ist es nicht).

Von da aus wird auch dein Konzept da auch Probleme haben wird (noch dazu wenn du dich offensichtlich nicht mit reell existierenden Konkurrenzprodukten beschaeftigen willst).


Da regt mich dann ja schon die Frage auf. D.h. neben dem Ueberkonzept in der Amp-Entwicklung hast du noch das Ueberkonzept in Werkstoffkunde? Woher kommst du? Aus der Zukunft????

Genau so - und technisch kein Problem, "nur" noch eine Menge Entwicklungsarbeit.

In die Richtung gingen schon viele - nur nicht bis zum Ziel.

Hat auch keiner behauptet.

Auch nochmal für dich ganz alleine: Mein konzipiertes Prinzip hat keine Konkurrenz - der Preis wird sich alleine an der Nachfrage orientieren.

Ganz objektiv: Das kannst du nicht beurteilen, dazu fehlen dir einige Kenntnisse.

Übrigens frage ich mich, wer hier die letzte Rechtschreibreform verpasst hat. ;)

Gruß Hartmut

:rolleyes:

Ich finde das erstaunlich: du glaenzt hier mit Ignoranz (mein Produkt hat keine Konkurrenz), Arroganz (nicht nur mir wirfst du direkt und indirekt fehlende Fachkenntnisse vor), hast aber ausser einem Gedankenfurz (von mir aus einem recht grossen) nichts vorzuweisen (okay, du hast Aerger mit einer Menge verschiedener Menschen, sowohl im RL als auch Online).




Du bist als Mitglied der Community willkommen, wenn du dich an Diskussionen beteiligen willst. Willst du dir aber hier Ideen (und vielleicht auchmal Wissen) fuer dein Ueberprojekt holen (auch wenn du ja scheinbar alles besser weisst): gruende doch einfach dein eigenes Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben