VHT Special 6 Ultra (Head)

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Der Blackheart ist clean geil, hat aber sehr wenig Gain, und die Verzerrungsstruktur gefällt MIR PERSÖNLICH nicht 100%ig. Das ist aber wirklich REIN SUBJEKTIV. Der Blackheart ist objektiv gesehen wirklich der Wahnsinn. Er ist sau dynamisch, einfach geil! Treter hab ich auch davor, ist schon ganz gut, verträgt sich auch gut damit. Wenn man dann auch noch den Preis mit einbezieht, einfach WAHNSINN! Ich denke, in der Preisklasse bis 300€ mMn wirklich das Beste, was man kriegen kann.
Musst halt schauen, ob dir die Power reicht. Man meint zwar, dass der ordentlich Dampf auf Lager hat wenn man rund 1/3 ausfährt, da kommt aber nicht mehr sonderlich viel, v. a. im letzten Viertel. Seit ich den mal bei nem Jam volle Möhre aufgerissen habe war MIR aber klar: Über kurz oder lang brauche ich mehr Power :rock: ;).
 
Tja, bei mir ist es genau anders rum. Ich brauche den Amp eigentlich wirklich nur zum üben.
Im Moment muss hierfür ein Marshall AVT50 herhalten - Vom Sound nicht so schlecht, aber bei weitem nicht das Optimum. Was mich am meisten stört ist, dass ich beim Ändern der Lautstärke fast mit der Pinzette ans Werk gehen muss, sonst hauts mir (und den Nachbarn) die Ohren raus.
Am liebsten wären mir ein Amp mit 1 bis max. 5 Watt - 2 Kanal, mit recht viel Dampf bei der Verzerrung und das ganze unter 300€ :) Scheints aber, soweit ich mich jetzt durchgelesen habe, nicht zu geben.
Wie siehts mit dem Blackstar im Vergleich zu den beiden zuvor genannten Kandidaten aus? Hat jemand mit dem HT-5RH Erfahrung?
 
heute drüber gestolpert:

 
Moin Gemeinde,
hab gestern zufällig secondhand einen VHT Special 6 Ultra head - ohne Fußschalter - für einen günstigen Preis bekommen und auf Verdacht gekauft. Nach dem ersten Antesten bin ich mit dem Klang noch nicht recht warmgeworden. Am ehesten könnte ich ihn mit dem Engl Gigmaster 15 vergleichen (mein Bühnenbackup), den ich zwar als Combo habe, aber viel lieber mit einer EvH 1 x 12 mit Celestion Creamback betreibe, da da mehr Klang rüberkommt.
Es hat sich angeboten, auch den VHT an diese Box zu hängen, aber bei den eisntellungen, die mir gestern so eingefallen sind, klang das nur oberflächlich gut und ich vermisse deutlich die Substanz und die Feinheiten meiner sonstigen Amps (jener ENGL, ein Koch Twintone, ein AC 30 und ein JCM 800).

Laut genug wäre die Kiste, aber wie kriege ich ein solides Klangbild hin? Verzerrung kein Problem, da ich überwiegend Hard & Heavy unterwegs bin und Clearsounds so gut wie nie vorkommen.

Herzlichst

Micha

Ach ja, kriegt man den Fußschalter irgendwo auch billig und wenn ja, was kann der so ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben