[Amp] Marshall Class 5

  • Ersteller Stevie-Ray
  • Erstellt am
Wie funktioniert jetzt der Trick mit dem Headphone ausgang genau, um die halbe Lautstärke zu bekommen? Ich habe das versucht (allerdings mit dem Kopfhörer), aber es funktioniert nicht bei mir. Oder funktioniert das nur mit einer externen Box?
 
Hat jetzt mal jemand herausgefunden wie man dass Bassmatchen raus bekommt, das ist nämlich der einzigste Grund der mich noch abhält in zu kaufen.
Habe ihn mal im Laden probe gespielt und das Matchen war unerträglich, nicht zu akzeptieren.

Gruß Whiskey
 
Röhrenwechsel + Tubescreamer davor könnte helfen...

Die Vorstufenröhre ist eher minderwertig...
 
Hat jetzt mal jemand herausgefunden wie man dass Bassmatchen raus bekommt, das ist nämlich der einzigste Grund der mich noch abhält in zu kaufen.
Habe ihn mal im Laden probe gespielt und das Matchen war unerträglich, nicht zu akzeptieren.

Gruß Whiskey

Ich habe zuhause noch etwas mit dem Class 5 rumexperimentiert und mitlerweile mache ich es so, dass ich den Amp mit Volumen auf etwas über 8 fahre und dann den Volumenpoti an der Gitarre fast ganz zudrehe.
Auf diese Weise bekomme ich einen wunderbaren matschfreien Clean- bis Crunchsound und der Amp lässt sich somit sogar gut auf Zimmerlautstärke runterpegeln :great:
 
<threadhochhol>

Vermutlich lebe ich hinter dem Mond, was die Neuigkeiten angeht,... aber ist eine neue Version des Class 5 raus? Vor kurzem fiel es mir beim T. auf, dass sich die Anzeige beim Class 5 auf die Bezeichnung Class 5-01 geändert hat und im Text etwas von einem "Low Power Mode" (stufenlose Leistungsdämpfung) stand...

Weiß da schon jemand mehr (oder hat ihn gar bereits)?
 
<threadhochhol>

Vermutlich lebe ich hinter dem Mond, was die Neuigkeiten angeht,... aber ist eine neue Version des Class 5 raus? Vor kurzem fiel es mir beim T. auf, dass sich die Anzeige beim Class 5 auf die Bezeichnung Class 5-01 geändert hat und im Text etwas von einem "Low Power Mode" (stufenlose Leistungsdämpfung) stand...

Weiß da schon jemand mehr (oder hat ihn gar bereits)?
Hehe, vielleicht wohnst Du nicht hinter, aber dafür kurz VORM Mond... :D
So wies aussieht, ist der noch nicht so alt. Es gibt noch nicht viele Infos.
http://www.mylespaul.com/forums/squawk-box/123122-new-marshall-class-5-head.html
 
Hehe, vielleicht wohnst Du nicht hinter, aber dafür kurz VORM Mond... :D
So wies aussieht, ist der noch nicht so alt. Es gibt noch nicht viele Infos.
http://www.mylespaul.com/forums/squawk-box/123122-new-marshall-class-5-head.html

Ja ja... nicht am A... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehen... ;)

Interessant... Danke für die Info. Demnach würde der Combo ja auch einen 12"-Lautsprecher bekommen? (Bei T. ist er noch als 10" angegeben.) Mal abwarten...
 
Bin jetzt auch stark am Marshall Class 5 interessiert.
Hab mir diverse Online-Videos angeschaut und ich finde er klingt so von ziemlich nicht so gut bis genial in den Videos.
Ich hab den Wunsch das er nach Led Zeppelin oder Clapton Bluesbreaker klingt.... aber tut er das?
Dann hab ich diesen Link gefunden

http://www.dailymotion.com/video/xch7bm_marshall-class-5-early-zep_music

Ich finde das klingt sehr FETT! Nur wo kommt dieser Sound her? :gruebel:
Hat der Kollege noch ein Pedal davor geklemmt??
 
Ich finde das klingt sehr FETT! Nur wo kommt dieser Sound her? :gruebel:
Hat der Kollege noch ein Pedal davor geklemmt??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur der Amp ist.
Hatte meinen auch schon ein paar mal ohne jegliche Pedale voll aufgerissen und er klingt wirklich sehr fett. Lediglich mit dem Bassregler muss man etwas sparsam umgehen sonst wird es undifferenziert ;)
 
Wie funktioniert jetzt der Trick mit dem Headphone ausgang genau, um die halbe Lautstärke zu bekommen? Ich habe das versucht (allerdings mit dem Kopfhörer), aber es funktioniert nicht bei mir. Oder funktioniert das nur mit einer externen Box?

Ich habe mir heute auch mal einen Class 5 für "Daheim rum" gegönnt, nachdem ich ihn für 170,- angeboten bekommen habe :D

Zu dem "Trick" mit dem Kopfhörer Ausgang hätt ich auch noch eine Frage:
Normalerweise sollte es doch auch gehen, einfach den Marshall-Kopfhörer-Out in den Input von ner andren "Transen-Combo" zu spielen um eine höhere Verzerrung bei geringer Lautstärke zu erzielen oder?

Danke schonma für eure Hilfe!
 
Mein Class 5 war übrigens inzwischem beim Amp Doc. Die verbauten Röhren sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da gab es irgend nen Schluss, es hat gefunkt und nen Widerstand es abgeraucht. Nun rennt die Kiste aber wieder und das oftmals beklagte Rasseln ist auch weg, das lag tatsächlich an der Röhre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben