[Amp] - Roland Micro Cube

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
ich find den Cube insgesamt recht dumpf. Habe das Tonepoti immer fast voll aufgedreht. Aber an und für sich gefällt mir der kleine recht gut, auch wenn er derzeit nur als Lautmacher genutzt wird :)
 
aber habt ihr das auch, dass der cube über kopfhörer verdammt dumpf klingt und die tiefen saiten etwas(nicht viel, wirklich nur ein wenig) lauter klingen lässt als die hohen?
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Total schrill.
 
jo. Über Kopfhörer muss man auf jedenfall die Einstellungen überarbeiten. Aber mit meinen Studiokopfhörern klingts dann klasse. Kann ich nur empfehlen und die Mitbewohner sind auch zufrieden :D
 
Also ich hab den Micro cube erst einmal mit Kopfhörern gespielt (hochwertige), und da war der Klang eigentlich nicht verfälscht.
Finde das Review ein wenig kurz, aber wenigstens gibts mal eines.
 
Also ich habe mit dem MC bisher immer über den Line Out aufgenommen. Klingt super. Per Mikro abnehmen war nicht erfolgreich.
 
Wenn du noch keine brauchbare Soundkarte hast könntest du dir mal den Line6 Guitarport anschauen. Der ist Modeller und USB-Soundkarte in einem.
Oder du gehst in Richtung stanad-alone Multitracker von Boss oder Zoom, das ist für Recording Einsteiger eine gute Lösung.

aber mit Guitarport und co kannst du doch aussschliesslich nur am pc arbeiten,oder?
Die Übungsvariante vor dem Fernseher mit Kopfhörern (von der ich jetzt ausgegangen bin dass Turk das will) funktioniert mit den von dir vorgeschlagenen nicht,oder?


Wäre dann sowas wie die Black Box (oder Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang wie MC+Standalone+Recording Soundkarte eingebaut) nicht besser geeignet, oder muss man da dann Abstriche in der Qualität beim Recording machen?
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der Black Box, aber falls du da mehr erfahrung hast, würde mich das mal interessieren was du darüber denkst.:great:
 
du kannst den guitarport auch per cinch an ne hifi anlage anschliessen
 
aber mit Guitarport und co kannst du doch aussschliesslich nur am pc arbeiten,oder?
Die Übungsvariante vor dem Fernseher mit Kopfhörern (von der ich jetzt ausgegangen bin dass Turk das will) funktioniert mit den von dir vorgeschlagenen nicht,oder?


Wäre dann sowas wie die Black Box (oder Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang wie MC+Standalone+Recording Soundkarte eingebaut) nicht besser geeignet, oder muss man da dann Abstriche in der Qualität beim Recording machen?
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der Black Box, aber falls du da mehr erfahrung hast, würde mich das mal interessieren was du darüber denkst.:great:


Ja, GuitarPort funktioniert nicht ohne PC, da hst du recht.

Die M-Audio Black Box ist sicher eine feine Sache, über die Recording-Qualität kann ich nichts sagen, ich denke die hängt sehr von der Qualität der eingebauten Gitarrensounds ab. Wenn die Sounds passen ist das eine Super Lösung für wenig Geld.

ich selber nehme mit Multitrackern ganz ohne PC auf.
 
aso, ja klar den pc braucht man immer
ich dachte er meint nur über pc lautsprecher out!
 
Lohnt es sich denn, die 50€ mehr für den cube 20x zu inverstieren?
Bin noch Anfänger und hab da net so den überblick^^, ich such halt nen Übungsamp für Zuhause...
 
Lohnt es sich denn, die 50€ mehr für den cube 20x zu inverstieren?
Bin noch Anfänger und hab da net so den überblick^^, ich such halt nen Übungsamp für Zuhause...

Nur für zuhause lohnen sich die 50€ meiner meinung nach nicht. und für ne Band sind die 20W etwas wenig.
 
Das wundert mich überhaupt...
Der 15er ist für Zuhause zu laut, der 20iger für ne Band zu leise.
Der 30X geht ja zum proben, wenn der Drumer sich etwas zurückhält.
Aber der 20X...?
 
Lohnt es sich denn, die 50€ mehr für den cube 20x zu inverstieren?
Bin noch Anfänger und hab da net so den überblick^^, ich such halt nen Übungsamp für Zuhause...


Nur für zuhause lohnen sich die 50€ meiner meinung nach nicht. und für ne Band sind die 20W etwas wenig.

Ich finde auf jeden fall das sich die 50 € mehr lohnen ....kommt halt drauf an ...wie es einem genügt ...welche ansprüche und wieviel man investieren kann. Klar der Cube 30 wird am besten klingen .Aber wenn es nur für zuhause sein soll brauch man nicht so viel Geld ausgeben es sei den man hat es.Wie ich bereits geschrieben habe hat mir der Micro Cube viel zu wenig Klangvolumen und der 5 Speaker ist doch nun wirklich hmm :redface: ...und ein Tone regler ist auch nicht so das wahre ..da lob ich mir den 3 band EQ beim 20 x wo man wirklich gute einstellungen mit hinbekommt. Der 8 Speaker hingegen und das größere Gehäuse wirken wahre wunder zum Micro ......ich finde es ist der ideale amp von Roland für daheim ....

Das wundert mich überhaupt...
Der 15er ist für Zuhause zu laut, der 20iger für ne Band zu leise.
Der 30X geht ja zum proben, wenn der Drumer sich etwas zurückhält.
Aber der 20X...?

Sicher kann der Cube 15 zu laut sein für daheim aber das sind wohl alle 15 watt Amp's , aber du kannst doch auch leise spieln oder.Wenn du es so siehst ist der Micro Cube auch viel zu laut für daheim ...dreh den mal auf in einem Miets Block zb :D Wer aber zb effekte haben will ..was der 15er nicht hat greift zum... 20 x der hat alles ;)
 
Soweit mir vom Musikladen mitgeteilt wurde, erfolgt die Erstauslieferung des Cube 20 X erst Mitte November - wieso hat den hier jemand jetzt schon??? Will auch sofort haben.
 
Also ich hab meinen vor glaub 2 Tagen bei Thomann bestellt und er kam heute an...
 
Also hat der 15X doch weniger Effekte als der 20X...

Nahm an die hätten die selbe Effektpakette
 
Also hat der 15X doch weniger Effekte als der 20X...

Nahm an die hätten die selbe Effektpakette


Ja hat leider keine ....im grunde genommen hätten sie doch auch den 15 x die effekte verpassen können und das Stimmgerät und die zusätzlichen 2 amp models ...ansonsten ist der ja gleich ...bloß halt 15 watt anstatt 20 .

Na ja ansich ein toller Amp ...was ich etwas schade finde ist das es die Amp Models vom Cube 15 (X) sind ...den Re-fier Sound wäre schon toll gewesen...obwohl Metal Stack beim 20 x auch schon nicht schlecht ist. Mit Overdrive zb kann ich mich garnicht so anfreunden bis jetzt.
Aber wie es halt bei allen Modelings Amp's so ist ...gibt es immer Models die einen nicht gefallen.

Wer auf Stimmgerät und POWER SQUEEZER verzichten kann und nicht so viel Asche hat der würde mit den alten Cube 30 noch ein guten Fang machen.

Also ich hab meinen vor glaub 2 Tagen bei Thomann bestellt und er kam heute an...

Hmm ja und wie ist dein Eindruck ?
 
Der ist leider mein Geburtstagsgeschenk, ich muss also noch paar Wochen warten :D
Ich hab den nur schon so früh bestellt, weil ich nicht wusste, wie das bei Thomann mit den Lieferzeiten ist.
Aber da war ich echt positiv überrascht.
 
Mist, ich hätte auch ma bei Thomann bestellen sollen, hab bei Musikzentrum-haas bestellt, und die schrieben mir, dass die Erstauslieferung von Roland mitte November erfolgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben