Roland Micro Cube?

Cool danke dir:great:
Keine Fragen mehr;)
 
Aber der 20X kann auch den Sound verzerren?
Wozu steht dieses Metal, Metalstack etc.?

Hi Yannik,

auch @KlausP & all

der 20x besitzt lt. Roland wie der Micro Cube und der 30x Ampsimulationen.

Er ist 2-kanalig, der erste ist mit der Ampsimulation "JC Clean" bezeichnet (= Roland -Jazz Chorus),
der andere Kanal besitzt Simulationen mit den Bezeichnungen Acoustic, Overdrive, Distortion, Metal-Stack, Tube-Drive ...

Im Gegensatz zu den Simulationen vom Micro und vom 30x sind die vom 20x anders ausgelegt und bezeichnet (eher für die "härtere" Gangart?), aber es sind Amp-Simus!

Zusätzlich sind - wie schon erwähnt - DSP-Effekte (Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Phaser ... ) eingebaut.

  • Alle Cubes - außer dem 15x - besitzen diese Ampsimus
  • Alle Cubes - außer dem 15x - besitzen DSP-Effekte
  • nur der 15x besitzt vier gemodelte Boss-Verzerrertypen statt der Ampsimus und keine DSP-Effekte

auf http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml kann man unter -> Service -> Downloads ein PDF-File mit den Specs der gesamten Cube-Serie runterladen, in dem alle Features übersichtlich nebeneinander aufgelistet sind.

Ich hoffe, ich konnte das mal aufklären ... ;)

Greetz :)
 
Was wäre sonst noch eine Alternative?
 
Nein, morgen fahr steh ich um 10 Uhr im Laden und teste den ausgiebig, aber ich meinte, ob es nicht noch ähnliche Alternativen gibt und eine Frage: Kann man beim 20X auch Pedale dranstecken und mim Pedal die Effekte wechseln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben