Roland Micro Cube?

• Ersteller Ersteller Yannik
  • Erstellt am Erstellt am
Cool danke dir:great:
Keine Fragen mehr;)

Aber der 20X kann auch den Sound verzerren?
Wozu steht dieses Metal, Metalstack etc.?

Hi Yannik,

auch @KlausP & all

der 20x besitzt lt. Roland wie der Micro Cube und der 30x Ampsimulationen.

Er ist 2-kanalig, der erste ist mit der Ampsimulation "JC Clean" bezeichnet (= Roland -Jazz Chorus),
der andere Kanal besitzt Simulationen mit den Bezeichnungen Acoustic, Overdrive, Distortion, Metal-Stack, Tube-Drive ...

Im Gegensatz zu den Simulationen vom Micro und vom 30x sind die vom 20x anders ausgelegt und bezeichnet (eher für die "härtere" Gangart?), aber es sind Amp-Simus!

Zusätzlich sind - wie schon erwähnt - DSP-Effekte (Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Phaser ... ) eingebaut.

• Alle Cubes - außer dem 15x - besitzen diese Ampsimus
  • Alle Cubes - außer dem 15x - besitzen DSP-Effekte
  • nur der 15x besitzt vier gemodelte Boss-Verzerrertypen statt der Ampsimus und keine DSP-Effekte

auf http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml kann man unter -> Service -> Downloads ein PDF-File mit den Specs der gesamten Cube-Serie runterladen, in dem alle Features übersichtlich nebeneinander aufgelistet sind.

Ich hoffe, ich konnte das mal aufklären ... ;)

Greetz :)

• Ersteller
Was wäre sonst noch eine Alternative?

• Ersteller
Nein, morgen fahr steh ich um 10 Uhr im Laden und teste den ausgiebig, aber ich meinte, ob es nicht noch ähnliche Alternativen gibt und eine Frage: Kann man beim 20X auch Pedale dranstecken und mim Pedal die Effekte wechseln?

Affiliate/Werbung
Harley Benton
GPA-100
79 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben