Frage zum Amp Roland Micro Cube

  • Ersteller YoungBuckethead
  • Erstellt am
Y
YoungBuckethead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.09
Registriert
17.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Musikerboard ;)

Wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt, dann Entschuldigung meinerseits. Bin neu hier.
Ich hab mir heute nach längerem Überlegen endlich eine E-Gitarre ( Aria Mac 30 ) gekauft und natürlich auch einen kleinen passenden Amp, den Micro Cube von Roland.
Ich hab nur ein Problem... ( neben den Anfänger-üblichen :D ). Da ich in einer Mietwohnung wohne, würde ich gerne den Amp mit einem Kopfhörer spielen. Nur weiß ich überhaupt nicht wo man den reinstecken muss. Logisch wäre ja Aux-in. Da hat es ja zwei Anschlüsse. :gruebel:
Es kommt aber kein Sound heraus, also schon, aber halt nicht bei den Kopfhörern =).
Als Kopfhörer muss erstmal ein Ipod Standard Kopfhörer herhalten *in Deckung geht*. Ist zwar nicht der beste aber für den Anfang geht das doch.

Lg, ich
 
Eigenschaft
 
der Microcube hat hinten eine Ausgang wo Phones dabei steht da kannste den KOpfhörer anschließen
 
der aux in ist für ein eingangssignal, zb wenn du einen mp3 anschließt und zu der musik spielen willst.

der mircrocube sollte normalerweiße einen ausgang haben, (phone oder line-out) da musst du die kopfhörer reinstecken, eventuell brauchst du einen adapter von 3,5 mm klinke auf 6,3 mm, dieser kostet nicht die welt, für ca. 3-5€ solltest du sowas im mediamarkt bekommen!

viel spaß noch!

cheers ;)
 
Der da:
 

Anhänge

  • Phones.jpg
    Phones.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 277
Ah okay, danke euch... muss mir dann erst einen Adapter besorgen. So einen wie oben beschrieben für 6.3mm.
Kann jetzt drei Akkorde spielen... krass oder? ;)

Lg
 
Super, weiter so! :great:
 
Canon Rock nach drei Tagen? Naja, wäre schon nicht schlecht ;)
Ich üb grad den Wechselschlag für die E-Moll Pentatonik. Läuft eigentlich ganz gut wenn nicht nur die Fingerkuppen schmerzen würden ;)
Ich denke mal, der Thread kann geschlossen werden :)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben