Amp Simulation

  • Ersteller Chefdenker
  • Erstellt am
C
Chefdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
16.09.03
Beiträge
63
Kekse
0
Tach zusammen!

Folgende Situation:

Ich suche ein Recording-Programm, mit dem ich aufgenommene Spuren anhand verschiedener Amp-Models verändern kann.

Zum Beispiel eine "British"/"American"-Simulation mit 2x12" oder 4x12" Boxen, Overdrive- und Distortioneinstellungen, etc. Was es da halt alles so gibt!

Über konkrete Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ob Freeware oder nicht, spielt keine Rolle!

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert meines wissens nur, wenn die Gitarrenspur trocken eingespielt wurde.
Eine fertige Spur nochmal mit einer Ampsimulationen zu überdecken klingt grausam. Guck mal nach Amplitube! Ist zwar recht teuer aber da hast du alles zusammen in einem Programm.

Eine JCM 900, sowie eine Fender Twin Simulation gibt es kostenlos von Simulanalog. Dazu gibt es hier auch schon einige Themen.
 
Bei mir ist es grad anders rum:
ich suche eine - möglichst kostenlos - Amp-Simulations-Software, um zu Übungszwecken die Gitarre einfach in den Laptop stöpseln kann und Ideen provisorisch aufnehmen kann.

Weiß da einer Rat?

Cu
Joe
 
Joe schrieb:
Bei mir ist es grad anders rum:
ich suche eine - möglichst kostenlos - Amp-Simulations-Software, um zu Übungszwecken die Gitarre einfach in den Laptop stöpseln kann und Ideen provisorisch aufnehmen kann.

Weiß da einer Rat?

Cu
Joe

Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können und beide Beiträge durch lesen
:rolleyes:
 
Magix Audio Studio 2003 bietet eine komplette Amp-Simulation an. Auch schon verzerrte Sounds lassen sich damit manchmal recht gerade biegen. Habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht und selbst aus Aufnahmen mit dem POD oder einer einfachen, eher schlechten AMP Abnahme recht authentische Sounds zaubern können. Ist aber keine Freeware
 
JoinPerry schrieb:
Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können und beide Beiträge durch lesen
:rolleyes:

Hab ich, hab ich :D
Nützt mir aber nix, weil ich in Kristal aufnehme und das SO nicht funzt.
Ich kann zwar die Plugin Effekte nutzen, aber nicht gleichzeitig aufnehmen. :(
 
Bei mir gehts in Kristal auch nicht richtig. Nur rauschen ist zu hören. Hast du das selbe Problem?

Ist aber auch nicht schlimm. Guck in der Laustärkenreglung von Windows ob sowohl Eingänge als auch Ausgänge aktiviert sind und im selben Fenster angezeigt werden. Wenn dem so ist kannst du wärend du den Kristal-Host-Effekt-Sound spielst mit einem anderen Programm, wegen mir sogar dem Windows Recorder aufnehmen. Das hat sogar den Vorteil, dass du, wenn du die Aufnahme wieder in Kristal zum bearbeiten packst alle Effekt-Kanäle wieder frei hast!
 
JoinPerry schrieb:
Bei mir gehts in Kristal auch nicht richtig. Nur rauschen ist zu hören. Hast du das selbe Problem?

Habs nur mal kurz probiert. Rauschen ja, und ein delay. woher? keine ahnung :rolleyes:


Ist aber auch nicht schlimm. Guck in der Laustärkenreglung von Windows ob sowohl Eingänge als auch Ausgänge aktiviert sind und im selben Fenster angezeigt werden. Wenn dem so ist kannst du wärend du den Kristal-Host-Effekt-Sound spielst mit einem anderen Programm, wegen mir sogar dem Windows Recorder aufnehmen. Das hat sogar den Vorteil, dass du, wenn du die Aufnahme wieder in Kristal zum bearbeiten packst alle Effekt-Kanäle wieder frei hast!

Ich werds heut abend ausprobieren und berichten. Danke erstmal für den tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben