Amp vor Fremdzugriffen schützen?

könnte man nicht einfach die sicherung immer mit nachhaus nehmen?

naja und dann?
ich z.B. hab immer einen satz gängiger sicherungen in meinem beautycase:D
was meinste wie schnell da eine reingeprokelt ist....

wie gesagt, die dürfen gar keine gelegenheit kriegen einen finger an das tolex zu legen.
also sicher wegsperren oder jedes mal mit heimschleppen
(oder im bandraum über den bisherigen amp spielen und den neuen nur einmal vorm gig und dann nur bei den gigs spielen)
 
am besten:
1. Sicherung Raus
2. Input.schloss rinn
3. Ins Case
4. Case innen Schrank
5. Schrank mit nach hause nehmen
6. Schrank zuhause in den Safe packen
Edit/ 7. und den unters Kopfkissen

so, und wenn dann noch wer dran geht, ist vorbei, dann darfste ihn sicher auch erschießen.

ne, ohne witz, ich denke die sache mit dem "spanplatten-case" mit den guten ABUS schlössern durch die eingeschraubten ösen ist die einfachste und günstigste.
Damit es ampfreundlich ist, einfach ein wenig flauschi-stoff reinkleben/tackern, bei langeweile noch schön von außen bemalen und fertig.
 
so dann seitlich noch zwei tragegriffe, unten rollen ausm baumarkt und das ganze ist auch noch roadtauglich. kann man beim gig super als hochsteller für die 212er-box verwenden. einfach schwarzen bühnenmolton drüber und das sieht dann auch noch amtlich aus:great:

wie gesagt, mit ca. 20 euro bist du dabei:great:
 
Für 40€ bekäme man ja zwei Schlösser - eins für den Input, eins für den Loop. Aber ich muss gestehen, dass Du in Punkto Kabel Recht hast - machen wir ein Unentschieden draus... ;)

mein amp hat nen low und nen high eingang :/
also bräuchte ich wenn ich alles schützen wollte schon drei... so ein mist..
 
am besten:

ne, ohne witz, ich denke die sache mit dem "spanplatten-case" mit den guten ABUS schlössern durch die eingeschraubten ösen ist die einfachste und günstigste.
Damit es ampfreundlich ist, einfach ein wenig flauschi-stoff reinkleben/tackern, bei langeweile noch schön von außen bemalen und fertig.

Mein Amp hat ein Take That Poster in seinem Case und einen Flausch Boden mit Tiegerfellmuster!
 
könnte man nicht einfach die sicherung immer mit nachhaus nehmen?

und im schlimmsten Fall packt dann ein "kreativer Kopf" eine unpassende Sicherung oder ein Stück Alufolie hinein...

Das ist kein guter Weg!
 
Ich hatte irgendwo mal ein Bild von nem Top gesehen, da war statt dem Powerschalter ein Schloß installiert. Fand ich ganz cool, weil: kein Schlüssel - kein Strom.
Ich meine, dieses Bild sogar hier im Forum gesehen zu haben, vielleicht kann sich der eine oder andere auch daran erinnern...

Abschließbares Case hätt ich zwar, aber ich finde es suboptimal, wenn ich nach jeder Probe meinen Amp komplett abstöpseln darf (9 Kabel!) und vor der nächsten Probe erst alles wieder anstöpseln...

Allerdings wäre er im Case bestens vor Witzbolden geschützt, die mal eben sämtliche Regler verdrehen. Wobei ja eigentlich jeder seine Einstellungen im Kopf oder auf Papier haben sollte. ;)
 
Wie ich schon vorher gesagt habe würde, ich auch ein abschließbares Case bevorzugen.
Mir behagt es auch nicht, wenn die Leute am Amp rumfummeln, selbet wenn sie ihn nicht anmachen können.

Trotzdem ist mir vorher noch eine Idee gekommen, die aber nur dann geht, wenn das Netzkabel fix mit dem Amp verbunden und nicht gesteckt ist.
Man könnte nämlich ein abschließbares Kästchen (mit Loch für Kabel) rund um den Netzstecker basteln.
Dann ist zumindest die Stromversorgung des Amp unterbunden. :p
 
Entweder den Kippschalter, alternativ die Leuchte, 'raus und durch den Schlüsselschalter ersetzen oder ein weiteres Loch bohren (kann ja auch durchaus auf der Rückseite sein. :)

Bauartbedingt hat ein schaltfester Schlüsselschalter seinen gewissen Durchmesser. Es gibt zwar Alternativen (Umwerfer mit externem Schaltelement) - da kommt Dich die Holzkistenbastelei jedoch deutlich günstiger.
 
das würde zumindest die röhren schützen :)
 
ich glaub ihr übertreibt maßlos. ein kreativer kopf kommt mit ner axt an und zerlegt das case mitsamt amp. wenn man solche leute im proberuam hat, gibts keinen weg sich zu schützen, außer die rauszuschmeißen. wenn leute anfangen am amp rumzufummeln, müssen die raus.

ein case ist in jedem fall praktisch, aber wenn die eingänge verschlossen sind ist das schonmal ein deutliches zeichen. wenn die sicherung nicht drin ist geht der amp dann halt einfach nicht an. wenn das nicht abschreckt hilft garnichts.

am besten:
1. Sicherung Raus
2. Input.schloss rinn
3. Ins Case
4. Case innen Schrank
5. Schrank mit nach hause nehmen
6. Schrank zuhause in den Safe packen
Edit/ 7. und den unters Kopfkissen
 
ich würd die sicherung NICHT! rausnehmen, außer du hast wirklich keine andere möglichkeit. nicht, dass sich wer denkt, er könnte die durch seine ersetzen und zack...durch isser.
Sehe ich ähnlich. ;)
Außerdem weckt es bei solchen Leuten immer den Reparier-, Bastel- und Fummeltreib, wenn der Amp auf den ersten Blick nicht ersichtliche Weise aus bleibt.
Das kann böse enden und zum Schluss meint der Depp noch, dass er versucht hat das Gerät zu reparieren. :screwy:
 
ich glaub ihr übertreibt maßlos. ein kreativer kopf kommt mit ner axt an und zerlegt das case mitsamt amp.

Nun überlegen wir mal ganz realistisch welches Szenario realistischer ist, und welche Tat eine höhere Hemmschwelle überschreiten muss.

Auf der einen Seite ein Bastler der halt der Meinung ist : "Fehlende Sicherung, hab ich immer schon mit Alufolie überbrückt. Binn ja vom Fach". Und das dann auch tut, man ist ja unbeobachtet und das ist bisher ja immer gut gegangen :rolleyes:

Und auf der anderen Seite jemand der die Axt auspackt um ein Gehäuse zu zerstören.

Das es keinen absoluten Schutz gibt, das ist wohl klar. Es geht aber darum zum einen das Maß an nötiger krimineller Energie so hoch zu setzen das ein einigermaßen normaler Mitbenutzer davor zurückschrecken würde, und andererseits ihm soviel Aufwand zu machen das dieser in einem ungünstigen Verhältnis zu der Neugier steht.

wenn man solche leute im proberuam hat, gibts keinen weg sich zu schützen, außer die rauszuschmeißen. wenn leute anfangen am amp rumzufummeln, müssen die raus.

Das Problem ist oft aber, das man 2 oder 3 weitere Bands im Proberaum hat... und natürlich ist es nie einer gewesen. In solchen Fällen kann man sich nur einen eigenen Proberaum suchen, und zwar alleine oder mit einer anderen Band die man auch ganz gut kennt.

Oder man stellt halt nur billiges Geraffel in den Proberaum, das kaum Anziehungskraft hat und im Zweifelsfall auch wenig Wert.
 
is in augsburg ziemlich schwierig ein proberaum zu finden indem man alleine is -.-
 
ich kenne hier nur eine einzige band die einen alleinigen proberaum hat, weil einfach zu wenige örtlichkeiten vorhanden sind, es sei denn man hat privat einen raum.

ansonsten ist wohl das hauptproblem leute die den schönen neuen amp sehen, selbst eine schrottlaube haben und natürlich erstmal den neuen teuren spielen. ich denke das netzteil schloss ist die sicherste veriante. ich meine wenn er amp nicht an geht, haben sie sowieso verloren, so brachial würde keiner im raum weiter vorgehen außer unbemerkt darauf zu spielen
 
Hallo,

haben noch andere Deiner Bandkollegen das gleiche Problem? Wenn Ja, schaut doch mal ob Ihr einen passenden (alten gebrauchten) Schrank für Euer Equipment bekommt. Da könnt Ihr dann alles reinstellen und einen massiven Riegel mit Vorhängeschloss ranbauen. So Teilt Ihr Euch die Kosten.

Gruß

Fish
 
... ich denke das netzteil schloss ist die sicherste veriante. ich meine enn er amp nicht an geht, haben sie sowieso verloren, so brachial würde keiner im raum weiter vorgehen außer unbemerkt darauf zu spielen
Noch ein Tip: erkundige Dich über die Leistungsaufnahme Deines Amps; der Schlüsselschalter darf keinesfalls unterdimensioniert sein, sonst kann er den Amp beschädigen.
 
ich denke das netzteil schloss ist die sicherste veriante. ich meine wenn er amp nicht an geht, haben sie sowieso verloren, so brachial würde keiner im raum weiter vorgehen außer unbemerkt darauf zu spielen
Du kannst dem Amp zusätzlich noch so eine billige Schutzhülle aus Nylon gönnen - falls nicht schon beim Kauf dabei.
Mit etwas Phantasie lässt sich da auch ein langes Band mit Schloss um den Amp und durch den Tragegriff legen, so dass sich die Schutzhülle nicht ohne mutwillige Zerstörung abmachen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben