Amp wird leiser mit Delay Pedal?!

bowmen
bowmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
05.06.10
Beiträge
404
Kekse
1.082
Ort
Oberfranken
Hi Leute,

ich hätte da gerne mal ne Frage:rolleyes:

Ich hab mir heute ein Delay Pedal zugelegt und zwar ein Artec Analog Delay ADL2.
Jetzt ist es so, daß wenn ich das Pedal einschalte, der Amp leiser wird?!

Ist das Normal? Bisher hatte ich noch kein Delaypedal und somit auch keine Erfahrung damit.
Der Amp ist übrigens ein Marshall DSL401, das Delay hängt im FX-Loop.
Der FX-Mix Regler am Amp ist voll aufgedreht.

Kennt jemand das Problem, ist das evtl. normal oder bin ich einfach nur zu doof das Teil zu bedienen.


Gruß
bowmen
 
Eigenschaft
 
Hi bowmen,

normal ist es nicht aber es gibt einige Effektgeräte auf dem Markt die dieses Problem haben. Da hilft nur probieren welches Gerät (eines anderen Herstellers) gut klingt und in das Setup passt. Das Artec-Delay ist ja nun auch nicht das Boutiquepedal :D

Schönes Wochenende!

Matze
 
ich hab das selbe pedal und den selben "effekt"
scheint dass das bei diesem serienmäßig ist - aber könnte man das vielleicht ohne viel aufwand beheben?
 
Sollte der Marshall kein send oder return volume haben... da ist doch ein "Level" Regler am Pedal? Hilft der nix oder reicht nicht aus? Hast du seeeehr lange Kabel zu/vom Pedal? Sonst halt einen CleanBooster dazu rein :p
 
Sowas hatt ich auch mit einem selbstgebauten Delay im FX Loop.
Als ich dann etwas später das Volumepedal dahinter auf aktiv umgebaut habe, passte die Lautstärke beim Delay auch wieder.
Ich glaub das ist davon abhängig wie der interne FX-Loop Buffer beim Amp gebaut ist.
Kannst ja mal probieren ein anderes Padal ohne True-Bybass dahinter hängen, villeicht hilft es ja.
 
ich habe jetzt nicht vor mir extra ein volumepedal oder ein anderes delay zuzulegen - kann man das pedal möglicherweise einfach selber bzw billig beim tech ändern lassen?
 
Hi Leute,

bin noch eine Antwort schuldig.
Ich war in den letzten Tagen viel beruflich unterwegs und bin erst heute wieder dazugekommen alles mal mit Zeit auszuprobieren.

So, nachdem ich jetzt das Delay einfach mal aus dem Effektweg raus genommen habe und es zusammen mit meine anderen Pedalen vor den Amp gehängt habe,
funktioniert nun alles wie gewünscht.
Keine Lautstärkenprobleme mehr und der Effekt ist jetzt wesendlich präsenter.

Ich dachte zwar immer ein Delay würde in den FX-Loop gehören aber so klingt es für mich absolut besser.

Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen!!

Gruß
bowmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben