[Amp] Yamaha THR10 (inkl. Soundfiles)

gib mir über "private Nachricht" deine Mailadresse, dann kriegst du aus der Dropbox.
 
Hallo,

Ich hab mir den THR10X geholt,und hätte da eine Frage.Ist es möglich das der Sound nur über die Stereo Anlage kommt?

Vielleicht hat auch noch jemand ein Tipp zum Cubase Al7.Wenn ich auf der Gitarre was Spiele,sieht man an den Blauen Balken im Cubase das ein Signal ankommt.Wenn ich jetzt die Aufnahme stoppe,und dann auf Wiedergabe geh,tut sich null....auch die Balken schlagen nicht aus.

Wer viel Lust und Zeit hatt kann ja mal Antworten....

Vielen Dank...
Gruß Marcus
 
Du kannst über die Kopfhöherbuchse mit einem passenden Kabel (Klinke/Chinch) an die HiFi Anlage gehen. Wenn Du den Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse steckst, gehen die internen Lautsprecher des Yamaha aus.

LG Kay
 
Hallo Kay...

Vielen Dank!!! Werd mir so ein Kabel besorgen....
Gruß und schönen Samstag noch...
 
Bei der Lösung fällt allerdings der tolle "Extended Stereo" 3D-Effekt des THR10 weg, damit fand ich den Klang weitaus schlechter. Probiers mal aus, Tab Tempo für länger als 3 Sekunden gedrückt halten -bis in "#" im Display erscheint-, das schaltet ihn auch am Amp direkt aus, bis zum nächsten Einschalten.
 
Werds auf jedenfall Testen...

Gruß Marcus
 
Hat eigentlich noch jemad das Problem, dass man das Blackface Model (Name ist Clean oder Deluxe) auf e bis D gut einstellen kann, aber die A und E Saite total dröhnen, früh bassig zerren?

Ich muss schon ordentlich Bässe rausdrehen (ca. auf 3) um es zu vermeiden und dann klingen die anderen Saiten wiederum dünn.

Gain ist auf 7, Master 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zisko Tendenziell geht es bei mir auch in die Richtung, wobei ich das nur beim Neck-SC sagen kann. Ich hab beim EQ generell die Höhen auf ca. 1 Uhr, Mitten auf 2 Uhr und Bass auf 10:30.

Gruß, gammy
 
@Zisko
ich kenne das, wenn ich mit meinem Bass lauter spiele. Allerdings geht meine Feststellung eher dahin, das nicht der Verstärker, sondern andere Gegenstände in der Umgebung für die Scheppergeräusche verantwortlich sind. Evtl. mal probieren, ob es auf einer weichen Unterlage immer noch dröhnt.
 
Ne das muss an der Sim liegen. Beim Röhren Deluxe Reverb, Axe Fx und iPad Bias App hab ich das nicht.
 
Könnte vielleicht sein, dass die internen Lautsprecher in den Bässen in ihren Grenzbereich stossen - versuch' mal, über den Phones-Ausgang in ein Mischpult und dann auf eine grössere Box zu gehen ...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur am entsprechenden Model liegt...


HTH
 
Für Bias verwende ich bspw. den THR als Monitor. Da habe ich das Problem nicht.
 
Hmm... Interessant! :gruebel:

Ich nehme mal an, du hast auch die neueste Firmware usw. drauf, oder?
...nur um sicherzugehen...
 
Gibt es für den THR10C überhaupt ein Firmware Update? Ich glaube nur der THR10 hat eine V2.
 
Scheint wohl tatsächlich so zu sein... :confused1:
 
Irgendwie findet mein Mac/GarageBand den THR10 nicht als Eingang. Der Editor funktioniert aber.

Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo
Habe mir schon einen Wolf gesucht und nur teilweise was gefunden, daher frage ich einfach mal.
Welche original Verstärker verbergen sich hinter THR10 CLEAN und MODERN, bzw. sollen hier simmuliert werden?
 
Clean ist ein Blackface Clone. Im THR10C heißt er "Deluxe" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann man Presets, die man in der Library im Editor selbst erstellt, dauerhaft speichern? Sobald ich die USB-Verbindung trenne, verschwinden alle Presets aus dem Editor. Nur die, die ich am Gerät selber speichere, bleiben erhalten!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben