Amp zwischen Orange und Engl gesucht

das viele Geld kannst du dir sparen ?

hm so spricht nur jemand der die Earforceamps nicht kennt !
(des soll net heissen das du wie n Fiatfahrer bist der über BMW´s und Daimler schimpft,
vielmehr deine unwissenheit über die EARFORCE-Amps klarmachen, ich finde was du nicht kennst beurteile besser nicht wenn dem Urteil jemand glauben schenken soll)

Robi
 
Hmm... ich kenne den Peavy Classic und er ist dem HotRod ja ziemlich ähnlich. D.h. vom Sound her für mich OK, aber es fehlt halt die Power. Außerdem habe ich keine Lust, nach einem halben Jahr wieder einen kaputten Verstärker zu haben.

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Den AC 30 werde ich beim nächsten Mal auch antesten! Da muss ich nur schauen, wie es mit der Zerre sieht - da muss ich vielleicht mit Tretminen tricksen.
 
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Den AC 30 werde ich beim nächsten Mal auch antesten! Da muss ich nur schauen, wie es mit der Zerre sieht - da muss ich vielleicht mit Tretminen tricksen.

heyho, schau mal in mein ac30 review ;-) ... mit ner schönen zerre (Dual Drive, Tube Factor, ...) davor könnte der für deine anforderungen schon passen :)
 
Ich würde noch den ENGL Souvereign vorschlagen, hat 4 Kanäle und die neue Version hat auch MIDI.
Imo ein sehr vielseitiger Amp.
 
@ Moerk...ich bin auch von meinem HotRod abgesprungen...hauptsächlich weil man aus ihm keine ordentlichen Crunchsound bekam und er unzuverlässig war. Ich habe mir dann aus Gutdünken und ohne Testen einen Orange OR120 gekauft. Ich kannte den Sound halt nur von bekannten Bands und von Erfahrungsberichten...und die sprachen für sich alleine. Die Dinger werden nicht mehr produziert aber bei eBay bekommt man die so für 800EUR rum...

zum Sound: einmaliger Crunchsound...sehr tiefmittig und fett. Vom Gesamtsound würde ich ihn doch schon als "warm" und vor allem "dunkel" bezeichnen - also dürfte der deine Strat untenrum eindicken :great: ...dabei aber immernoch ne Menge Rotz drin. Also ein Amp für Rock. Hi-Gain Sachen gehen mit dem Amp sowieso nicht. Ich habe den OR120 mit Master Schaltung aber da der Amp nur zwei Vorstufenröhren hat, hat der einfach nicht das Gain Potential...und wenn du Gain aufreißt dann matscht es...deswegen macht man das nicht. Leistung hat das Ding auch satt...120W. Ich habe noch eine Powersoak von THD dazu. Im Proberaum spiele ich ohne...die habe ich für Gigs. Achso...dann noch einen Booster davor (bei mir ein Boss SD1, Volume voll auf, Gain zu) und man bekommt schon ordentlich schmatzende Leads raus. Clean ist der Amp nicht so der Hammer...aber ich war halt vom HotRod verwöhnt. Für deine Beschreibung würde ich dir den Amp schon empfehlen...Antesten wird schwer aber probier mal die neuen Orangen...vielleicht klingen die auch so nett.
 
das viele Geld kannst du dir sparen ?

hm so spricht nur jemand der die Earforceamps nicht kennt !
(des soll net heissen das du wie n Fiatfahrer bist der über BMW´s und Daimler schimpft,
vielmehr deine unwissenheit über die EARFORCE-Amps klarmachen, ich finde was du nicht kennst beurteile besser nicht wenn dem Urteil jemand glauben schenken soll)

Robi

Stimmt die Amps kenne ich (noch) nicht. Ich habe aber auch diese Amps nicht beurteilt, sondern bin auf sein ursprüngliches Mail eingegangen, weil ich erst später dazu kam.
 
Hmm... ich kenne den Peavy Classic und er ist dem HotRod ja ziemlich ähnlich. D.h. vom Sound her für mich OK, aber es fehlt halt die Power. Außerdem habe ich keine Lust, nach einem halben Jahr wieder einen kaputten Verstärker zu haben.

Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Den AC 30 werde ich beim nächsten Mal auch antesten! Da muss ich nur schauen, wie es mit der Zerre sieht - da muss ich vielleicht mit Tretminen tricksen.

Hmmm, Du hast recht, die Auswahl heutzutage ist auch (wieder) ziemlich groß. Die Qual der Wahl. Doch ich denke, das es dadurch heute auch nicht die Frage ist, je mehr ich für Equipment ausgebe desto besser. Es gibt genug Boutique Amps die übel klingen..., bei Gitarren okay....

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen zwei Classic 30, und leiser wie ein AC30 ist der ganz sicher auch nicht.
Beides 30W Amps, oder? (Mit EL 84 Bestückung, beim Peavey mit 4x EL84... eigentlich ziemlich laut, und (musikalisches) Gain im Channel 2 bis zum Abwinken.. Wer VOX-like will, nimmt beim Classic 30 den Channel 1 bei Kampflautstärke...) Was meinst Du mit Power?
DerAC30 ist natürlich Legende und hat seinen eigenen Sound. Mit persönlich hat er nie so recht gefallen, aber das ist ja bekanntlich absolute Geschmackssache. Nur hat das auch alles seinen Preis... inzwischen made in China mit passender Gewinnspanne.
 
Stimmt die Amps kenne ich (noch) nicht. Ich habe aber auch diese Amps nicht beurteilt, sondern bin auf sein ursprüngliches Mail eingegangen, weil ich erst später dazu kam.
ich bin nur auf das "Das viele Geld kannste Dir sparen!!" eingegangen ;-)


Robi
 
@ Moerk...ich bin auch von meinem HotRod abgesprungen...hauptsächlich weil man aus ihm keine ordentlichen Crunchsound bekam und er unzuverlässig war.

Inwiefern unzuverlässig? Hat er auch immer im falschen Moment den Geist aufgegeben? Ist Dir das auch öfters passiert?

Ich habe mir dann aus Gutdünken und ohne Testen einen Orange OR120 gekauft.

Orange generell schaue ich mir nochmal an, aber die Clean-Reserven sind meistens nicht so dolle.

Fireball01 schrieb:
Was meinst Du mit Power?

Damit meine ich, dass der Amp richtig rockt und die Hosenbeine flattern. Das fehlt mir beim Hotrod - der ist einfach nur laut. Ein Halfstack wäre vielleicht nicht verkehrt...
 
Den Geist aufgegeben hat er nicht. Das Hauptproblem war bei mir, dass die Röhren sehr schnell mikrofonisch wurden - bedingt durch die ungünstige Position direkt hinter dem Speaker und der Combobauweise. Ich habe den Amp immer sehr heftig gefahren...meinen Crunch habe ich mir ausschließlich aus dem aufgerissenen Clean-Kanal geholt. Bedingt durch die hohe Lautstärke hat dann halt auch immer das Gehäuse stark gewackelt. Dann musster er einmal zum Techniker weil ein Rasseln auftauchte...der Techniker hat diverse Bauteile ausgetauscht, da sie fast defekt waren. Ein Freund von mir, der auch einen HotRod hatte, hatte auch große Probleme damit....Der Reverb ging immer an und aus und die Kanäle haben wahllos geschalten. Ich habe gehört, dass das ein allgemeines Problem der HotRods ist. Ich fand den Sound an sich auch zu basslastig. Es hat immer nur gewummert und ich habe ständig versucht den Sound untenrum auszudünnen...diverse Röhrenwechsel durchgemacht.

Aus meinem Orange bekommt man keine tollen Cleansounds raus. Ich meine der Amp hat 120W und damit genug Headroom aber wenn man einen Cleansound einstellt dann klingt der eher langweilig...das perlen fehlt einfach. Aber ich selbst umgehe das, in dem ich einfach den aufgerissenen Amp per Volumepoti an der Gitarre runterfahre und somit einen cleanen Sound erhalte, der bei etwas mehr Griff in die Gitarre leicht anfängt zu sättigen und dann schön dreckig klingt. Falls du also perfekten cleanen Sound willst dann behalt deinen HotRod und kauf dir für die Ballersachen einen anderen Amp - wahlweise Orange :) . Und dann A-B Schalter zum Wählen der beiden Amps. Oder einen der vielen anderen Amps - mit mehr als einem Kanal - von denen ich aber keine Ahnung habe.
 
Danke für Deine Einschätzung, Murray! Der Deluxe scheint wohl von der Konstruktion her nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Ich suche mal das Orangene ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben