Ampeg vs. TecAmp

  • Ersteller Bassmensch
  • Erstellt am
Nciht das das ein reiner Black Cat Thread wird, dann können wir den auch glecih so benennen ;-)

Hab das Kätzchen gestern das erste mal Live gespielt... und.. wow
Ich wage zu behaupten das ich noch nie einen so geilen sound hatte.
Fügt sich sowas von genial in den Bandsound ein...
Mein DBX Equalizer ist dabei aus meinem setup geflogen. Unnütz!
Selbst die frequenzsimulation meiner Box ist da unnütz, weil das reine Di-Signal genau so klingt, wie ich es gerne hätte.
Dabei gehör ich zu den leuten die eigentlich gerne am sound "basteln" und auch mehr oder weniger wissen was sie tun. Hätte nie gedacht das mir die paar regler einmal reichen werden... Mehr dazu um späteren Review ;-)
 
mir ist grad aufgefallen das bei musi service der black cat ganz anderst aussieht als auf der home page von tecamp. die schrift ist anderst und der einmal hat er einen input und nen schalter und einmal hat er 2 inputs...???
wie kann das sein?
 
;)
Bassmensch :was spielst du für ne box drunter?

Zur zeit spiele ich eine Ampeg SVT 610, also eine 6 x 10 er. Die wird sich bald aber auf Ebay wieder finden, da sie mir einfach zu schwer geworden ist.

(S) schwere, (V) veralterte, (T) Technik eben;)
 
Also von Tecamp find ich ja den neuen Bad Bull den Oberhammer. Zumindest bzgl. Optik und Papierform. Gehört habe ich den noch nicht.
Mit dem Black Cat bist Du ja schon in der obersten Preisregion, da kannst Du auch noch 350,- Euro drauflegen und den Bad Bull nehmen.
 
Die 350€ sind aber ein verdammt großer soundunterschied. Nicht wirklich vergleichbar vom klangcharakter!
 
Die 350€ sind aber ein verdammt großer soundunterschied. Nicht wirklich vergleichbar vom klangcharakter!
Man muss beide testen, das ist eh klar. Ich denk halt, dass der Bad Bull gerade für Ampeg-Liebäugler eine Alternative sein könnte.
 
nur schade das er nicht diesen colur regler hat....
 
Ich sag mal so...
Ampeg liebhaber sollten auch Ampeg spielen.
Auch wenn die namen der beiden recht ähnlichen klingen, tun es ihre produkte nicht!
Ich hab den BadBull nur einmal kurz gehört,
muss aber sagen das ich das gerät einmal für überdemesioniert halte.
Weitehrin ist der Sound auch nciht ganz mein geschmack, das ding ist,
wie der name schon sagt "Bad" und "bullig"
Die namensgebung von TecAmp ist da garnichtmal so verkehrt, denn während
der Black Cat eher geschmeidig und vielseitig daher kommt.
Ist der Bad Bull einfach ein bottes (das klingt glaub ich negativer als es gemeint ist ^^)
Arbeitstier!The Power of Rock sozusagen. Dreckig ohne den sound zu verschmutzen!
Aber kein alleskönner (subjektiv! um das sicher zu sagen kenn ich den nciht gut genug)
 
Der Bad Bull ist mir auch ne Nummer zu groß.

Aber für alle die einen schönen warmen und drückenden Sound bevorzugen ist der Black Cat einen echte Alternative zum bald "Fernost Hersteller" Ampeg. Wobei der Black Cat wesentlich mehr Headroom hat und sich in der Band besser durchsetzt. Der Rücken wird´s dir zusätzlich danken.:great:
 
mir ist grad aufgefallen das bei musi service der black cat ganz anderst aussieht als auf der home page von tecamp. die schrift ist anderst und der einmal hat er einen input und nen schalter und einmal hat er 2 inputs...???
wie kann das sein?

das Design wurde geändert, wir werden das Bild updaten
 
Dann schliess ich mich auch mal der Diskussion an :)

Erstmal fand ich den vergleich zwischen dem Glockenklang und dem Fafner sehr schön, genauso hab ich das ganze auch empfunden. Zu TecAmp kann ich auf jedenfall sagen klingen nicht schlecht (habe leider nur den Tiger angespielt) aber nicht mein Ding, hätte mir eigentlich nen Fafner gekauft.
Doch durch ein bisschen Glück habe ich sehr günstig einen Mesa Bass 400+ bekommen.
Hier sei angemerkt das man den auf jedenfall mal testen sollte gefällt mir auch wesentlich besser als der CL von Ampeg (wobei ich den trotzdem nem TecAmp vorziehen würde :) )
Aber wenn schon in so einer Preisklasse gesucht wird solltest du dir von Mesa auch den M-Pulse 600 anhören, ein echtes Sahnestück.

Ich hoffe ich konnte damit überhaupt irgendwie weiterhelfen...
 
CL von Ampeg (wobei ich den trotzdem nem TecAmp vorziehen würde :) )

Allein weil Ampeg draufsteht?

Ich find nur man kann die Marken nicht pauschalisieren.
Der Tiger und der Black Cat z.B. klingen so unterschiedlich wie Ampeg CL und ein Harkte 3500 ;-)
Demnach vorsicht mit so einer aussage, am ende verliebst du dich noch in ein BC und hast hier vorher was anderes gesagt (den fehler hab ich nämlich gemacht...)
 
Hallo,

Meine Frage richtet sich an Cervin: Was würde dein Tech 21 Landmark denn kosten ? Habe nämlich mit der Bodentreterersion des SansAmp vor meinem Übungsamp gute Erfahrungen gemacht, und bräuchte ein Topteil.
 
Ist schon verkauft!
Guck ab und an bei eBay, die gehen weit unter wert weg!
 
@ Cervin
Ok, dann hat sich es ja erledigt. Danke für den E-Bay Tipp.

Grüße,

Illinäus
 
Allein weil Ampeg draufsteht?

Ich find nur man kann die Marken nicht pauschalisieren.
Der Tiger und der Black Cat z.B. klingen so unterschiedlich wie Ampeg CL und ein Harkte 3500 ;-)
Demnach vorsicht mit so einer aussage, am ende verliebst du dich noch in ein BC und hast hier vorher was anderes gesagt (den fehler hab ich nämlich gemacht...)

Wenn ich eins nicht leiden kann dann ist das wenn leute einem das wort im mund rumdrehen... lies meinen post erstmal richtig und überdenke deinen post!

im übrigen toller vergleich ampeg cl und hartke.... vor allem weil der cl vollröhre ist und der hartke ein hybrid. damit erklärt sich auch warum ich den ampeg den techamps vorziehen würde... weils einfach ne röhre ist. beim black cat stimmt das preis leistungs verhältnis auch nicht.
 
...

Ich will das Dingen jetzt nicht in den Himmel loben. Immerhin finds ich gut genug um soviel geld dafür auszugeben. Aber sowas ist ja rein subjektiv. Ich wollt nur sagen, das man sich eigetnlich kein kommentar über irgendwas erlauben sollte, was man noch nie gespielt (oder gehört hat) das ist alles.:cool:
Ich hab dir noch gesagt, das ich den selben fehler gemacht hab. Auch was die vollröhre geschichte angeht. Darum lass dir einfach gesagt sein: Erst hören/spielen, dann kommentieren :redface:
Die Worte im Mund umdrehen kannst du übrigens genausogut, denn ich bin mir sicher das du den Hartke/Ampeg verglecih verstanden hast. (wenn du es danach beurteilst: Tiger ist transe, BC ist hybrit, der Bad bull hat sogar ne zumischbare endstufenröhre). :great:

Und noch was: Ja ich habe deinen Post falsch verstanden, wie Rubbl es ja schon passend(er) ausgedrückt hat. Sorry :great:

[TecAmp auf den Tiger zu reduzieren ist so, als ob man nen Audi A2 gefahren ist und sagen würde, das Audi schlechte autos baut, weil die zu langsam sind und zuwenig ausstattung haben...]
 
über den black cat kann ich mir kein urteil erlauben, hast du recht habe ich aber auch nicht. ich hab nur gesagt das der preis meiner meinung nach zu hoch ist.

und da der thread ja auch ampeg vs. tecamp und nicht cl gegen black cat heißt kann ich ja auch meine meinung zu dem tiger top sagen. und den ampeg habe ich halt auch schonmal ausgiebig gespielt (wegen dem cl hab ich ja auch zu mesa verwiesen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben