Ampfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
17.06.07
Beiträge
149
Kekse
48
Hallo, ich hätte wohl gerne ein paar Meinungen, was für ein Amp für mich empfehlenswert wäre.
Ich spiele hauptsächlich Hardrock Sachen wie z. B. Onkelz und NWOBHM wie z. B. Iron Maiden, aber auch Metalcore Stücke wie z. B. von Parkway Drive oder Bullet for my Valentine.

Ich suche also keinen Allround-Amp, sondern eher einen Multifunktions-Amp welcher auf "härtere" Sachen spezialisiert ist ;-)
Mein Buget beträg etwa 500€. Falls es relevant ist, ich habe eine Epiphone Les Paul Standard und eine Squier Stratocaster.

:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Titel wird der Thread nicht lange leben...

(...)

EDIT: Mal wieder zu langsam, lies den Link von RedDragon
 
Moin,
den Thread hab ich selber schon gesehen, aber für mich ist das eher so ein Thread, wie viel die Amps neu bzw. gebraucht kosten. Ich suche aber einen speziellen Amp ;)
 
Tja, dann musst Du wohl anspielen gehen (musst Du sowieso...), denn deine Beschreibung ist, nun, nicht sonderlich speziell...
Bösebrett + Rocksound, das können sie so gut wie alle.:)
 
1. Namen von Bands sind Schall und Rauch.
Den Sound wirst Du sowieso nicht genau hinbekommen, ergo kann man es auf folgendes zusammenstreichen: Rocksound und heftiges Brett. Da gibt es viele Amps und alle klingen anders und welchen Du davon am meisten magst, weiß halt hier niemand.

2. Vielleicht ein paar Angaben zu Anwendungsbereich, Leistung, besondere Features, irgendwelche Präferenzen deinerseits... damit man vielleicht eingrenzen könnte.;)
 
Das man die Sounds nicht 1:1 "nachmachen" kann ist mir klar, aber man kann ja immerhin schonmal ein paar Ideen posten, was zu dem gewünschten Sound passen könnte.

Anwendugsbereich ist meist zu Hause, und an den Amp habe ich eigentlich keine besonderen Forderungen, sollte halt gut klingen und nicht morgen schon wieder kaputt sein. Ich such einen zuverlässigen Amp, der auch gut klingt wenn man nicht auf voller Lautstärke spielt, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Ja, Schüler und so -.-
Ach ja, Kopfhöreranschluss sollte er haben, aber das haben ja eigentlich alle Amps (?!)
 
Das man die Sounds nicht 1:1 "nachmachen" kann ist mir klar, aber man kann ja immerhin schonmal ein paar Ideen posten, was zu dem gewünschten Sound passen könnte.

Anwendugsbereich ist meist zu Hause, und an den Amp habe ich eigentlich keine besonderen Forderungen, sollte halt gut klingen und nicht morgen schon wieder kaputt sein. Ich such einen zuverlässigen Amp, der auch gut klingt wenn man nicht auf voller Lautstärke spielt, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Ja, Schüler und so -.-
Ach ja, Kopfhöreranschluss sollte er haben, aber das haben ja eigentlich alle Amps (?!)

vergiss den Bugera 120Watt Vollröhre sind devinitiv zu laut und Kopfhöreranschluss haben meistens die kleinen Amps
 
Ich hab mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und bin auf den Marshall Valvestate 8080. Nun hab ich mal ein bisschen gegooglet und habe aber nix gefunden. Wurde der umbenannt? Wird der nicht mehr produziert? Oder wie?
 
Marshall DSL (50 oder 100) wäre für den Stil ganz gut und den findest Du zu dem Preis i.d.R. gebraucht.
 
Diese Valvestates werden nicht mehr hergestellt. Gebraucht könntest Du aber durchaus fündig werden.
Sind/waren an sich keine schlechten Amps in der Klasse. Von der Bauart her könnte man die AVTs als
Nachfolger ansehen, über die kann ich allerdings nix sagen.

Wenn Du auf einen Kopfhörerausgang angewiesen bist, wirst Du eher bei Transistor oder
Hybridamps fündig, da reine Röhrenamps immer eine Last in Form einer Box, Load Box, etc.
angeschlossen haben müssen. In Einzelfällen kann vielleicht im Standbybetrieb das Signal
über einen Kopfhöreranschluss, falls vorhanden, abgegriffen werden, darauf würde ich mich
aber nur verlassen, wenn explizit in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wird.

P.S. am besten übersiehst Du die MG-Serie von Marshall ...
 
Wenn Du auf einen Kopfhörerausgang angewiesen bist, wirst Du eher bei Transistor oder Hybridamps fündig

Es ist kein muss, es wäre nur cool, weil ich wie gesagt noch zu Hause wohne. Ist aber nicht zwingend.

da reine Röhrenamps immer eine Last in Form einer Box, Load Box, etc. angeschlossen haben müssen.

Ich möchte aber keine Box o. Ä. dazu kaufen, ein Combo-Amp wäre glaub ich am besten ;)

P.S. am besten übersiehst Du die MG-Serie von Marshall ...
Sind die nicht so gut? Was würdest du mir denn alternativ empfehlen?
Vielleicht wäre ein Link mal nicht schlecht :p
 
Nun, ich hab vier Bands mit unterschiedlichen Sounds genannt, was ist für dich denn dann speziell? :gruebel:

Speziell ist, was man nicht Ausdrücken kann, sondern beim Anspielen von Amps spürt. ;)

Wie gesagt, die Hälfte der im genannten Thread gelisteten Amps kommt in die Richtung, die du dir vorstellst.

Fehlen tut in dieser Reihe ganz klar der überraschende Line 6 Spider Valve.
 
Ja, schon, Flaexx, aber am Combo ist ja auch ein Lautsprecher dran, der dann angeschlossen sein muss, ne ;)

Gib' einfach mal in der SuFu "Marshall MG" ein...

Mit den aktuellen Hybrid/Transistoramps habe ich mich nicht beschäftigt.
Hier aber ein paar Schlagworte zum Suchen:
- Vox Valvetronix
- Fender DSP
- Marshall AVT
- Roland Cube
- Hughes & Kettner Attax
...

Das recherchieren sollte Dir hier im Board leicht fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben