Amplitube Live für 25,- €!!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
freaky04 schrieb:
mich würde jedoch mal interessieren welche systemvorraussetzungen amplitube braucht?

Lt. http://www.amplitube.com sind das die Voraussetzungen für die Windowsversion:

Minimal: 733Mhz Pentium® III/Athlon™ with 512MB of RAM, Windows® 2000 /XP, 1024x768 screen thousands of colors.
Suggested: 2.4 GHz Intel Pentium® IV/Athlon™ with 1GB of RAM, low latency ASIO compatible Audio Interface.

freaky04 schrieb:
Was mich noch interessiert.....ginge es auch bei z.B. fertigen Aufnahmen evtl. noch ne Akkustikgitarre, Drums etc virtuell fertig einzubauen?? Wenn ja was wird dafür benötigt?

Ich bin gesundheitsmässig heute nicht so gut beieinander, aber auch hier stehe ich mal wieder auf dem Schlauch...was hat Amplitube jetzt mit Drums zu tun? :confused:
 
Ich mein ob es auch Programme gibt mit denen man nachträglich z.B. Drums, Bläser etc einführen kann...aber NUR virtuell, also schon gefertigte Sounds. Ob dies mit Programmen auch gibt, welche benötigt werden und was evtl. für Hardware :)
 
Ich sehe zwar immer noch keinen Zusammenhang mit Amplitube, aber das sollte doch jedes Sequenzerprogramm können...ich nutze z. B. Cubase SE.
 
Okay, thx....ich werd mir dann nen neuen Rechner kaufen und den dann im Keller stellen. Das spart mir ja dann das Boss GT nen bisschen :) Man kommt zum kleinen Homestudio:)....nochmal ne Frage....Reicht die SB Live denn wirklich aus oder sollte man da ne bessere nehmen??

mfg
 
just-matze schrieb:
nochmal ne Frage....Reicht die SB Live denn wirklich aus oder sollte man da ne bessere nehmen??

Ich hab' hier mal gelesen, dass die Live latenztechnisch ausreichen soll. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir trotzdem die SB Audigy 2 ZS empfehlen, die hat schon den EMU-Chip der grossen Audigys, ist aber mit gut 50,- € (bulk im Netz) sehr günstig. :p
 
Da is die nich mehr.....
 
Hi hätte ne Frage und zwar ... welcher dieser 6 Anschlüsse bei der Audigy 2 ZS ist denn das Linein ? doch nicht das Mic in oder ? Ich hoffe mal nicht ;-) hab ein 5.1 System angeschlossen und kann direkt daneben also in das MicIn nicht anschliessen (Platzmangel :-( ) ...
Hab halt auch die Anleitung zur Soundkarte verloren, somit kann ich auch nicht nachschauen ;-)

bye..
 
bei der software (unter start etc) ist eine online Handbuch dabei
 
ne ist keins ... hab auch nur die treiber installiert ...

bye...

edit: So habs selber gefunden ... aber es kommt kein Ton ... was muss ich denn bei den settings unter Channel, Left Channel und Right Channel einstellen ?

bye... danke im vorraus


edit:

Hab schon alleine hingekriegt ;-) musste nur meine Boxen lauter stellen ;-)

bye...
 
clemens schrieb:
Das ist die Latenz von der Soundkarte. Vielleicht kann man im ASIO-Treiber von der Audigy die Buffergröße o.ä. umstellen, damit sollte das zu beheben sein. (Vorausgesetzt, du hast im Audio-Setup von AmpliTube auch tatsächlich ASIO ausgewählt, versteht sich!) Die Creative-Karten sind halt nicht gerade besonders empfehlenswert als Aufnahmekarten, aber eigentlich sollte man die Latenz schon in den brauchbaren Bereich bekommen.


wenn ich (direkt x) die buffer size relative weit heruntersetze(256) hab ich zwar kaum mehr verzögerungen, aber der sound ist dann ziemlich kacke.

naja
und andersrum hab ich dann enorme verzögerungen....


liegt das an meiner schlechten soundkarte oder an meinem schlechten pc (900mhz)? :D:rolleyes::rolleyes:

gibts irgendwie ne möglichkeit das einzustellen ohne dass ich mir nen neuen pc zulegen muss?


gruß
sebastian
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
liegt das an meiner schlechten soundkarte oder an meinem schlechten pc (900mhz)? :D:rolleyes::rolleyes:

Dafür solltest Du uns zumindest sagen, was für eine Karte zu hast...:confused:
 
ka
irgend ne onboard o_O ^^

was gibt es denn für alternative zu amplitude, deren systemanforderungen nicht so "hoch" sind ?
 
OK, mit Onboard kannst Du keine latenzfreie Wiedergabe erwarten. Shit in, shit out.

Kauf Dir irgendwas halbwegs günstiges (ne gebrauchte Soundblaster vielleicht, habe mir der Audigy 2 ZS auch gute Erfahrung gemacht) und probier's.

Nichtsdestotrotz: irgendwann wirst Du eh was am Rechner machen müssen, mit 900mhz läufst Du früher eh auf den Poller :cool:
 
Naja, ich finde Amplitube nicht so toll, AT2 kenne ich nicht, aber Guitar Rig 2 (leider nur Demo) und GR 1 sind meiner Meinung nach um längen besser
 
Ansichtssache. Bei High-Gain klingt Guitar rig IMHO sehr künstlich, während Amplitube in meinen Ohren extrem authentisch wirkt.

Ich weiss jetzt noch, als ich den ersten Powerchord mit Amplitube gespielt habe - die Kinnlade stand mehrere Minuten auf und ich hab' immer nur den gleichen Akkord gespielt. Seitdem ist mein Marshall und die Rat weg :D
 
Wie gesagt, da gehts dann los wie bei hardware-amps, aber zu GR sag ich nur Speaker sim!!!!!!!!!!!!!!
 
mal ne frage:
wie kann ich den sound von amplitube aufnehmen?
 
tofu.gog schrieb:
mal ne frage:
wie kann ich den sound von amplitube aufnehmen?

Wie jeden anderen "Ton" auch - mit dem Windowsaudiorecorder oder besser natürlich mit einem Sequenzerprogramm á la Cubase...
 
ja nur mit dem gings nicht =)

hab aber auf meinen pc noch des wavestudio von creativ endeckt mit dem ich etz aufnehm

edit: mist des nimmt clean auf =(
 
tofu.gog schrieb:
edit: mist des nimmt clean auf =(

Joh, bekanntes Problem :p Bei Cubase kannst Du das umstellen, sollte auch in einer Freeware wie Krystal funktionieren - wobei ich Cubase SE noch immer sehr empfehlen kann. Value for money :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben