Amplitube Live für 25,- €!!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Hi,

Was sie hören:

diesen Modus meine ich und ich nutze ihn ebenfalls zum aufnehmen von radio streams. Ich werde die Tage mal nachstellen, ob es mir auch nicht gelingt auf die Art und Weise Amplitube live aufzunehmen. Du hörst von mir.
Mir fällt spontan dazu ein, daß man bei Amplitube Live den Ausgangskanal einstellen kann, ich denke dort könnte evt. die Lösung liegen.

Plugin:

Im Prinzip benötigst Du ein Programm, das mit VST Plugins läuft und eine Audioaufnahmefunktiont hat. Also einen Sequenzer. Vieleicht gibt es auch einen VST Host (eigentlich nur als host für Plugins) der aufnehmen kann. Frag mal im entsp. unter Forum nach. Oder schau bei google nach den Schlagwörtern.
 
öhm, blöde frage: wo kann ich das aufnahmegerät in windoof umstellen??

ich finds nirgends??

(meine blöde opnboardsoundkarte tut eh irgendwie kaum is..öhm..nicht gescheit...:redface:)
 
Im mixer der soundkarte bei billigeren soundkarten bzw. Karten ohne eigenen Softwaremixer irgendwo unter systemsteuerung . Wenn Du das Menü gefunden hast, unter erweitert sind die Regler für die Aufnahme (muß an erstmal drauf kommen)

So Leute seile mich ab auf ne Metal Party im "Nachbardorf" (arme Haare, arme Leber *Prost* :) )
 
starleiste, auf den lautsrecher, optionen, eigenschaften, lautstärke regeln für, Aufnahme, OK bei Line in Hacken machen fertig :great: *wuuums* wer ist jetzt gott ?
 
OFFFI schrieb:
starleiste, auf den lautsrecher, optionen, eigenschaften, lautstärke regeln für, Aufnahme, OK bei Line in Hacken machen fertig :great: *wuuums* wer ist jetzt gott ?
tut nicht...mein line in hat noch nie gefunzt...bist wohl doch nicht gott :p *avatarstreichel**damitmitstreichel* :p :D

außerdem hab ich heir grad kein lautsprecher in taskleiste :redface:


hach mensch ich will mal nen gscheiten pc MIT NER FLATRATE :mad:
 
Bei line-in-aufnahme wie du es grad beschrieben hast nimmt er auch nur das line-signal auf, also den cleansound. Wenn ichs ausmach krieg ich gar keinen ton aus dem amplitube weil das signal gar nicht weitergeleitet wird. Beim "was sie hören" aufnehmen krieg ich auch nur den vleansound rein dann, vermutlich überlagert amplitube irgendwelche Einstellungen, dass es sich automatisch auf line-in schaltet auch ernn ansonsten was sie hören angegeben ist...

Der Ausgangskanal lässt sich bei mir nicht umstellen im amplitube, da ist das Kästchen grau und zeigt mir nur den soundkartenausgang an, nicht den asio-treiber...
 
hallo,

ich hätte ma eine frage....Könnte man seinen pc(mit amplitube) dann auch eventuell mit seinem richtigen amp verbinden?? Also praktische hieße das bei mir Marshall DSL50-> Marshall 1936-> Amplitube(PC)

Das geht nicht oder?? :D
 
just-matze schrieb:
hallo,

ich hätte ma eine frage....Könnte man seinen pc(mit amplitube) dann auch eventuell mit seinem richtigen amp verbinden?? Also praktische hieße das bei mir Marshall DSL50-> Marshall 1936-> Amplitube(PC)

Das geht nicht oder?? :D
Die Reihenfolge, die du angibst, ist etwas seltsam.... was genau willst du denn machen? Den Sound von Amplitube über den echten Amp ausgeben, das wär mir klar, aber das wär ja gerade die umgekehrte Richtung.
 
ja die reihenfolge hatte jetzt so auch nichts zu bedeuten, damit wollt ich nur sagen was ich mein....also ich will wissen ob es geht die effekte des amplitube mit meinem dsl 50 zu verbinden, also praktisch den amplitube als sozusagen effektboard nutzen.... :D

mfg
 
just-matze schrieb:
ja die reihenfolge hatte jetzt so auch nichts zu bedeuten, damit wollt ich nur sagen was ich mein....also ich will wissen ob es geht die effekte des amplitube mit meinem dsl 50 zu verbinden, also praktisch den amplitube als sozusagen effektboard nutzen.... :D

mfg
Klar kannst du. Gitarre -> (evtl. Preamp oder Effektboard zur SIgnalverstärkung) -> Soundkarte Line-In -> Amplitube (hier unbedingt Boxensimulation ausschalten) -> Soundkarte Line-Out -> Amp, am besten vermutlich in den FX Return.
 
Also löst die Vollversion des Amplitubes praktisch ein Effektboard ab oder sehe ich das falsch??
 
es sind effekte enthalten, du brauchst also keine effektgeräte dafür! :)
 
just-matze schrieb:
Also löst die Vollversion des Amplitubes praktisch ein Effektboard ab oder sehe ich das falsch??

Ich glaube, Ihr vergewaltigt die Idee, die hinter Amplitube steht.

Amplitube löst einen ganzen Röhrenverstärker *inklusive* Effekten ab. Die grosse Version kann nur ein bischen mehr als die Live/LE...
 
Also sie kann schon ziemlich viel mehr als die Live version! Hat ja auch mehr amp-modelle und mehr effekte!
 
Ok thx....brauch ich dann noch ne Midi Fußleiste oder nen Mischpult , weil das hier 2 ma in diesem Thread irgendwas davon erwähnt wurde. Ein Midi Board ist doch dazu da, die abgespeicherten Sounds zu laden oder?
Welche Systemvorraussetzungen hat Amplitube, weil ich im Keller nur nen alten 300MHZ Rechner rumstehen hab....
MfG
 
smaksy schrieb:
Also sie kann schon ziemlich viel mehr als die Live version! Hat ja auch mehr amp-modelle und mehr effekte!

ACK, aber die braucht nicht jeder - ich habe jedenfalls schon mit der Live/LE-Version meinen Wunschsound gefunden, abe auch noch mit der grossen Version in der Demo rumgespielt. Wer viel Abwechslung sucht, wird dort fündig. Für das berühmte "amtliche Brett" reicht mir auch die kleine :great:
 
Ja da stimme ich dir absolut zu, jedoch gings ja in meinem (und auch deinem) satz nicht um den Sound, sondern um die Möglichkeiten/Unterschiede der beiden Programme :D
 
Ok thx....brauch ich dann noch ne Midi Fußleiste oder nen Mischpult , weil das hier 2 ma in diesem Thread irgendwas davon erwähnt wurde. Ein Midi Board ist doch dazu da, die abgespeicherten Sounds zu laden oder?

Die Frage hätte ich auch .....da ich auch überlege mir amplitube zuzulegen
 
freaky04 schrieb:
Die Frage hätte ich auch .....da ich auch überlege mir amplitube zuzulegen

Man braucht kein MIDI-Footboard, es kann jedoch helfen, wenn man häufig mal Presets wechseln will.

Die Frage nach dem Mischpult habe ich nicht verstanden :confused:
 
das mit dem mischpult weiss ich nich, war ja auch die frage eines anderes users.....mich würde jedoch mal interessieren welche systemvorraussetzungen amplitube braucht?
Was mich noch interessiert.....ginge es auch bei z.B. fertigen Aufnahmen evtl. noch ne Akkustikgitarre, Drums etc virtuell fertig einzubauen?? Wenn ja was wird dafür benötigt?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben