Ampständer pro und contra???

46AND2 schrieb:
Wie auch schon ein paar Posts vorher erwähnt habe, geht es mir nicht ums Höherstellen, sondern ums niedriger- und schiefstellen, denn ich spiele jetzt über 2 Boxen übereinander und das will ich nicht mehr.

Sorry, dann hatte ich das wirlich falsch verstanden.

Wenn es ums schiefstellen geht und da nix passendes zu kaufen gibt, bleibt Dir wahrscheinlich echt nur der Selbstbau.

Einfachste Lösung wären wohl Keile, die man unterschiebt und die das ganze schiefstellen. Geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad wenn Du die Box nicht an die Wand stellen willst. Kenne das ja auch. :rolleyes:

Hm, was bleibt sonst noch.... :confused:
 
Nanuck schrieb:
Einfachste Lösung wären wohl Keile, die man unterschiebt und die das ganze schiefstellen. Geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad wenn Du die Box nicht an die Wand stellen willst. Kenne das ja auch. :rolleyes:

Hm, was bleibt sonst noch.... :confused:

Ich muss mir wohl selber was basteln, denn mit einem Keil bräuchte ich ja hinter der Box Gegengewicht.

Thanks anyway! ;)
 
Hallo

also ich nehm immer nen Stuhl wenn einer da ist, das ist bei allen Gigs der Fall, die in Kneipen, Festen oä. stattfinden.
Ich hab mir aber auch schon mal überlegt, ob ich nicht so einen Ständer kaufen soll, der den Amp höher und schräger stellt (für Open Airs etc.). Ich zweifle aber immer an der Tragfähigkeit, denn mein Amp ist kein Leichtgewicht. Die passende 2x12 Box dazu hilft auch nicht, sicher zu niedrig und auch solange ich den Krempel selber schleppen muss zu schwer :D

Wenn so ein Röhrenamp auf den Boden knallt, weil sich durch Vibrationen irgendwelche Klemmen und Schrauben lösen ist er sicher hin. (Ist doch während des Konzertes auch peinlich. Na gut, tut man halt so als wäre es Absicht, aber wie dann weiter?)
Wäre von daher interessant zu wissen, wie gross die Tragfähigkeit dieser "Ständer" denn wäre.
 
Ich habe meinen AMP immer auf seinem Case stehen,
ist ein guter Kompromiss...


RAGMAN
 
Ich würd dem Teil meinen TSL602 sicher nicht anvertrauen...
Auch wenn es das rein theoretisch aushalten müsste, hätte ich immer ein ungutes gefühl. Hab den im Proberaum auf ner art kommode stehen, so 60hoch.
 
sieht auch ehrlich gesagt net so stabil aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben