AmpX von BluGuitar - User Thread

Also Kompressor und Boost doch wohl (hoffentlich) auch, sonst wäre das sehr schräg.

Woher hast Du die Information, welche Effekte alle in den "Pedal" und welche in den "FX"-Bereich fallen? Ich finde dazu nichts auf der Seite.
Ja, Kompressor und Boost ist auch vor dem Amp.
Vor dem Amp hat Thomas halt nur analoge Sachen. Die Modulationsabteilung (wozu ich jetzt mal Phaser etc zähle) sitzt hinter dem Preamp.

Hmm, ich habe nur Thomas' Aussage aus dem Stream im Kopf "Die Slots sind fix und nicht veränderbar".
Am besten wohl abwarten wenn das Ding da ist.

Die Slots sind fix, aber der Slot Pedals enthält auch Modulation, delay und reverb.

Du hast also offensichtlich sowohl im Slot Pedal (vor dem amp) als auch im Slot FX die Möglichkeiten die (selben?) Modulation, delay und reverb Effekte einzusetzen.

Das wäre dann ja gut.

EDIT: Muss ja auch irgendwie gehen. Thomas nutzt ja zB sein Echoplex vor dem Amp?!

Ich wünsche Thomas nur, dass der Amp dann nicht zu spät kommt. Die Konkurrenz hat ja in den letzten Monaten/Jahren auch nicht geschlafen.
Generell finde ich die Kombination analoge Klangerzeugung mit digitalen Effekten gut. Hat mein Engl Ironball SE serienmäßig (allerdings nur Reverb und Delay) installiert und das Ergebnis ist prima.
Auf jeden Fall werde ich den neuen Amp ausgiebig und ergebnisoffen anspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es hat geheißen, daß die ersten Amp-X noch vor Weihnachten an die Kunden, die einen bestellt und angezahlt haben, ausgeliefert werden. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt... oder hat jemand hier im Forum bereits einen BluGuitar Amp-X ?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat geheißen, daß die ersten Amp-X noch vor Weihnachten an die Kunden, die einen bestellt und angezahlt haben, ausgeliefert werden. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt... oder hat jemand hier im Forum bereits einen BluGuitar Amp-X ?

Welches Weihnachten? 🥶
Soweit ich weiß gibt's bisher auch nur die unverbindliche Eintragung in die Warteliste, von Anzahlung hab ich da nichts gefunden. Hast du da mehr Infos?

cheers.

Soweit ich weiß gibt's bisher auch nur die unverbindliche Eintragung in die Warteliste, von Anzahlung hab ich da nichts gefunden.

Ich habe mich vor langem schon in die Warteliste eingetragen.
Bisher habe ich keinerlei Info zum Preis, Anzahlung, Lieferfähigkeit u. dgl. erhalten.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Welches Weihnachten? 🥶
Soweit ich weiß gibt's bisher auch nur die unverbindliche Eintragung in die Warteliste, von Anzahlung hab ich da nichts gefunden. Hast du da mehr Infos?
Weihnachten 2025.
Es wäre aber hilfreich, wenn jemand von BluGuitar hier im Forum dazu was schreiben könnte, bevor ich hier etwas schreibe, was ich vielleicht falsch verstanden habe.

Kopf "Die Slots sind fix und nicht veränderbar".
Das ist auch richtig es gibt aber zwei Slots einmal vor und einmal hinter dem Pre(Amp). Was allerdings nicht geht wäre die folgende Reihenfolge: Gitarre - Compressor - Univibe - (analogverzerrer) Verzerrer - Amp - Box. Weil Verzerrer analog und damit vor der Modulation kommt. Aber vielleicht gibt es ja mal im Special Slot einen Digitalen Verzerrer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hat geheißen, daß die ersten Amp-X noch vor Weihnachten an die Kunden, die einen bestellt und angezahlt haben, ausgeliefert werden.

Wo hat es so konkret geheißen?

die einen bestellt und angezahlt haben, ausgeliefert werden. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt... oder hat jemand hier im Forum bereits einen BluGuitar Amp-X ?

Hat den wirklich schon jemand angezahlt?

Wenn man deinen Beitrag liest, könnte man fast denken, das ein Scam in Gange ist. Also Anzahlung da, versprochenes Produkt nicht geliefert. Soweit ich weiß gibt es aber wohl keine Anzahlung und ich habe zumindest auch nicht offizielles von einem Liefertermin gehört.

Na ja, wenn man sich den Live Feed angeschaut hat, dann macht es nicht den Eindruck, dass in wenigen Wochen das Produkt fertig ist. Ich schätze es wird wohl Ende des Jahres werden.
*Grmpf* ... wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein. Bin jedenfalls auch gespannt und bei mir ist der AmpX schlicht wegen seiner Kompaktheit & den Effekten von Interesse. Naja. Bin jedenfalls auch gespannt, wie midifähig das Ding dann letztlich ist. Gut, harren wir der Dinge, warten weiter & lassen wir uns überraschen...

Na ja, wenn man sich den Live Feed angeschaut hat, dann macht es nicht den Eindruck, dass in wenigen Wochen das Produkt fertig ist.
Man muss sich dazu nur mal in Spielminute 1:35:20 das Kanban Board ansehen. Was da drauf steht dürfte nicht so schnell zu erledigen sein ja. Thomas erwähnt es ja auch, aber ich glaube es geht in der Euphorie unter, wenn man sich das Kanbanboard mal ansieht, ist da für die Serienfertigung doch noch das ein oder andere zu tun.

Bringt ja leider nix, wenn man auf der Zielgeraden anfangen würde Kompromisse einzugehen. Der AmpX muss den Ansprüchen von Thomas gerecht werden, einen Rohrkrepierer kann er sich nicht leisten. Ein wenig chaotisch sind die Präsentationen schon, manchmal scheint es auch etwas planlos. Aber gut, warten wir ab. Als potenzieller Kunde bin ich inzwischen raus, aber dennoch bin ich gespannt, ob sich all die Mühe auch lohnen wird.