an alle, die nicht das glück haben in einem haus zu wohnen!!!

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
unsere nachbarn haben sich gott sei dank noch nie beschwert wenn ich gitarre spiel... :D kommt aber bestimmt noch. :rolleyes:

ich wohn zusammen mit meiner family in nem wohnblock (aber net so sido-ghetto-like :D :D ) mit viiiielen leuten und mich wundert es ehrlich gesagt, dass ich noch keiner beim mir beschwert hat. *g*

allerdings hab ich ein anderes dickes problem... der proberaum in dem ich zocke, ist gleich gegenüber und es gibt in dem wohnblock in dem wohne so ein paar arsch***** die es doch tatsächlich geschafft haben, ne klägergemeinschaft zu gründen damit man da nimmer zocken darf... hallo? geht's noch? :screwy: ich mein, mein zimmer ist echt direkt gegenüber und ja man hört den bass und des schlagzeug ein wenig aber nur wenn man sich ans offene fenster stell und sich ganz arg doll drauf konzentriert....

wenn sich manche leute net über alles beschweren können sind sie auch nicht glücklich.... :screwy:
 
Hi Shita,

ich habe glaube ich in einem anderen Thread gelesen, dass du in einem Jugendzentrum probst?

Das kann auch ein Grund sein für solche Klägergemeinschaften, Jungdzentren werden oft in der Nachbarschaft nicht geduldet, warum auch immer. Dabei ist dann jeder Grund willkommen.
 
@silent

jup, hast recht. is ein jugendzentrum... aber trotzdem kann man es auch irgendwie übertreiben, oder?

die alten leutchen machen einem auch echt den letzten spaß zunichte... :evil:

geschafft haben sie es gott sei dank noch nicht aber... an feiertagen haben sie's schon verboten und wenns ganz besonders scheiße läuft, kommt des wochenende auch noch. betrifft mich zwar nicht aber scheiße für die anderen...
 
an deiner stelle würde ich mir das laut spielen nich verbieten lassen. immerhin is es sogar gesetzlich erlaubt (ich glaube sogar 2 std.) täglich zu üben. hatte auch mal stress mit meinem nachbar über mir. der hat jeden tag klavier gespielt und das richtig laut. wusste aber nich das es erlaubt is. seit dem dreh ich zu hause auch richtig auf.....

x-man
 
ich wohn net inner mietswohnung aber ich würd jezz mal als tip sagen:benutz kopfhörer nehm die auch manchmal wenn ich nachts spielen will :D!
 
Hurdibrehan schrieb:
ohja, ich meinte tennisbälle, wie konnt ich nur auf tischtennisbälle kommen, ich glaub die würden bei meinem twin reverb ganz schnell ganz dünn sein :).

mfg - hurdy
das mit den tennisbällen hilft tatsächlich ? was soll das bringen ? das die schwingungen nich so auf boden und damit wände etc übertragen werden ? aber die halbierte seite zum boden oder ?
 
Shita schrieb:
@silent

jup, hast recht. is ein jugendzentrum... aber trotzdem kann man es auch irgendwie übertreiben, oder?

die alten leutchen machen einem auch echt den letzten spaß zunichte... :evil:

geschafft haben sie es gott sei dank noch nicht aber... an feiertagen haben sie's schon verboten und wenns ganz besonders scheiße läuft, kommt des wochenende auch noch. betrifft mich zwar nicht aber scheiße für die anderen...
Leider gibt es das immer wieder. Als ob diese Leute nie jung waren, eigendlich sollte man denken das die froh sein müssten das die Jugendlichen eine Ort haben an dem sie ihre Interessen ausleben können.
 
passt zwar nich ganz zur topic aber mal ne frage: wir ham kein proberaum, proben ab und zu beim gitarrist und seinen toleranten eltern, aber ein schlagzeug wollen wir ihnen echt nich zumuten, nun sind wir leider alle erst zwischen 14 und 15.. und naja, "darf" man da eigentlich irgendwas im indu-gebiet mieten oder muss man dazu volljährig sein bzw denkt ihr wir könnten mal im rathaus nachfragen ? immerhin wird ja die jugend gefördert und wenn wir so erfolgreich wie metallica werden wird die stadt auch ganz dolle berühmt :redface: :screwy:
 
pulse schrieb:
das mit den tennisbällen hilft tatsächlich ? was soll das bringen ? das die schwingungen nich so auf boden und damit wände etc übertragen werden ? aber die halbierte seite zum boden oder ?

Ja, der tennisball fängt die Schwingungen des Lautsprechers auf, und somit werden sie nicht auf den Boden und Möbel übertragen. Ich habe einen Magnat Omega 250 an der DD-Anlage und der steht auf Styropor. Es verbessert den Klang sogar, da der Lautsprecher weicher steht und weniger Störgeräusche erzeugt. War vorher immer witzig, da ich mein Zimmer auf dem Dachboden habe. War mal eine Schießerei im Film kam meine Mutter immer gleich hoch, weil die dachte mein Zimmer wäre auseinandergefallen usw. :D Jetzt ist es unten deutlich ruhiger.
Ich wohne in so einem alleinstehendem Haus, Probs mit den nachbarn noch nie. Den Bass hört man bei gehobener Lautstärke vor der Haustür allerhöchstens wenn man sich darauf konzentriertund genau weiss dass in meinem Zimmer Musik läuft.
 
pulse schrieb:
das mit den tennisbällen hilft tatsächlich ? was soll das bringen ? das die schwingungen nich so auf boden und damit wände etc übertragen werden ? aber die halbierte seite zum boden oder ?

Das mit den tennisbällen würd mich jetzt auch interessieren ;)
Wohn auch in nem block mit rundherum nachbarn und würd doch mal gerne etwas mehr aufdrehn.
EDIT: wurde geklärt


Das größte problem sind glaub ich die leute über mir...wie kann man da mit einfachen mitteln dran was ändern ? hilft das wenn man den combo so hinstellt dass er nicht gerade steht sondern richtung boden "strahlt" ?
 
gammi schrieb:
Das größte problem sind glaub ich die leute über mir...wie kann man da mit einfachen mitteln dran was ändern ? hilft das wenn man den combo so hinstellt dass er nicht gerade steht sondern richtung boden "strahlt" ?

Bei meinem Magnat zeigt die Membran Richtung Boden. Dadurch verteilt sich der Klang besser im Raum, einen großen Unterschied in Sachen Nachbarn Nerven wird es nicht machen. Aber es handelt sich hierbei um einen Subwoofer wohlgemerkt, wie es mit deinem Combo steht weiss ich nicht.
 
@pulse:

Beim Rathaus oder in Jugendzentren, Schule, Kirche, etc. nachfragen ist immer eine gute Idee. In der Regel haben die einen Gemeindesaal der evt. genutzt werden kann, ein Jugendzentrum hat einen leeren Raum oder sogar etwas Equipment für junge Bands, der Musikraum in der Schule steht am Nachmittag leer und der Hausmeister ist da um euch rein zu lassen, Kirchen haben oft mehrere Sääle die genutzt werden könnten. Und Jugendliche in eurem Alter möchten die sicherlich gerne Fördern. Einfach Fragen und nicht entmutigen lassen :great:

Bei der Sache mit der Raummiete müsst ihr eure Eltern mitnehmen, die müssen den Raum für euch mieten. Da kein verantwortungsvoller Vermieter euch einen Raum ohne eure Eltern überlassen wird, der benötigt einen voll geschäftsfähigen Erwachsenen als Mieter und Bürgen für evtl. Schäden.
Das ist allerdings die beste Lösung wenn ihr nicht nach den Auflagen anderer eure Probe gestalten wollt und wenn das möglich ist, jederzeit in den Raum wollt.

lg silent
 
danke silent, du hast mir sehr weiter geholfen :great:

e: *mit der maus über diese komische waage fahr und mal draufklick* :p
 
Oooh danke :p
 
Wohn hier auch in nem Wohnblock (aber kein Ghetto, die Gegend hier is auch ziemlich cool :) Hier gibts nur Rentner ... ) mit ner Menge anderer Familien drumrum. Ich wohn ganz oben (was den Vorteil hat dass keine andere Wohnung nebendran ist sondern nur untendrunter :D ), aber bescwhwerden gibts immer nur von der gleichen %$&$ , Unterschriftenaktionen etc. (die kam damit sogar zu MIR und hat gefragt ob ich unterschreibe, wie dumm muss man sein?), nur wird die allgemein im Haus nich ernst genommen, von daher isses mir wurscht :D
 
ha, ich wohn im haus die nächsten nachbarn sind ziemlich weit entfernt und hören nix wenn ich spiel. Aber das bringt überhauptnix weil meine dumme schwester sich nach 2 min. spielen beschwert, weil sie ja soviel lernen muss !!!!!!!!

also in diesem sinne sind alle auch betroffen die studenten als geschwister haben :screwy:

naja, ich spiel dann meistens einfach ohne verstärker weiter, bin aber langsam so unendlich genervt das gibts garnet.
 
ich wohne in ner wohnung in einem mehrfamilienhaus
und bis jetzt haben sich nur die leute von der anderen seite der straße
beschwert...
aber so laut spiele ich sehr selten, weil das nicht gut für die ohren ist.
ich hab auch leise mein spaß ^^

trocken spiele ich sowieso sehr oft :great:

ps: wenns spät ist und ich lust hab gitarre zu zocken, spiele ich mit meinem korg und kopfhörer und es hört sich geil an.
 
Unsere Nachbarin hier schiebt so gerne Stress, dass ich meine 30 Watt Combo noch nie ganz aufgedreht hab (lediglich einmal, mit meinem Onkel im Probenraum...). Ich bekomm mittlerweile selber schon Panik, wenn ich merke, dass der Amp am Boden wieder dröhnt und sie eventuell stören könnte, sodass unser Vermieter bald mal wieder anrufen könnte (btw: nützt so ein Combo-Ständer etwas, auf dem man den Amp ablegen kann, gegen den Bass im Boden?).
 
nackenschmerz! schrieb:
wie geht ihr damit um und was für kranke aktionen eurer nachbarn musstet ihr schon ertragen?
Ich hab das Glück, dass meine unmittelbaren Nachbarn mich noch nie irgendwie als störend empfunden haben. Die hören meine Klampfe gar nicht, und wenn doch, dann stört es sie nicht. Der Nachbar unter mir spielt ab und zu auch mal Orgel, was ich nicht sonderlich laut mitbekomme. Die über uns wechseln ständig (alle 3-5 Jahre neue Nachbarn) und die sind selbst so laut, dass wir uns eher über die, als sie sich über mich beschweren. Das nächste Mal, wenn das Gör über uns das Bedürfnis hat um 2h morgens rumzuplärren wir blöde, darf es aber auch gerne mal Bekanntschaft mit meinem Amp kriegen...^^ Der ist gar nicht soooo leise... :D
 
nackenschmerz! schrieb:
jetzt kamen sie damit, dass ich meine zigaretten vom balkon schmeiße und das ich der einzige damit bin.

hey...
das hat die hausmeisterIN(!!!!!!) zu mir auch gesagt... (ot: die kennt sich zwar null mit irgendwas aus is aber hausmeisterin)
ich hab keine probleme mit den nachbarn... ausser das die kinder täglich von 9 in der früh bis 17 uhr am abend spielen.... in der zeit muss ich halt laut git. spielen :D. und ich hab kein problem damit.. die wohl auch nicht. naja ich freu mich schon wenn mein bandit da is... (nicht mehr der 15 brüll würfel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben